Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:00:26

Login with username, password and session length

393 Gäste, 10 Benutzer
oildrop, Hoggar, stfreak, Svoeen, Jan, MOOL, Soeren21, tam91, Voiden, Amigo636

Crashbars / Sturzbügel

Begonnen von tom_r, 11. Januar 2021, 21:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dan.F

Hi,
weis jemand ob es Taschen für den Sw-Motech Sturzbügel gibt? Ich meine keine universellen Taschen sondern welche in den Bügel reinpassen wie es für andere Bügel Fabrikate gibt?
Danke. LG


Charly

Hi,

Zitat von: Todestorte am 10. Juni 2022, 09:38:12
einach mal auf der Seite schauen

https://sw-motech.com/bike/YAMAHA/XT700Z/2021/DM11/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/Drybag+Hecktaschen/4052572027943.htm

so wirklich speziell sind die nicht. Auf dem Bild sind die an einem Bügel für eine KTM montiert. Anderes Moped -> anderer Bügel -> wie gut sie passen nicht zu beurteilen. Siehe dazu auch Post #4 https://tenere.de/index.php/topic,18003.0.html

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

AgentBlue

Ich finde den Puig am dezentesten.
Beim ähnlichen Givi mag ich optisch diese Spitze nicht.

Auf der Puig-Seite ist bei Modelljahr 2022 aber noch das Euro 4 Bild drin.

Hat zufällig jemand ein Euro 5 Modell und den Puig montiert?

Gab's da irgendwelche Probleme?
Hab ja weiter oben gelesen dass die Querstrebe sehr knapp an den Krümmern vorbeigeht. Aber mit der Lamsasonde ist der Krümmer ja jetzt wesentlich dicker.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Gelöst:

Jan hat mir hier weitergeholfen, da er auch ne Euro 5 hat. Passt also. Mit einer kleinen Anpassung dann noch besser:))
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

muehsam

Zitat von: AgentBlue am 28. Juli 2022, 15:44:11
Ich finde den Puig am dezentesten.
Beim ähnlichen Givi mag ich optisch diese Spitze nicht.

Auf der Puig-Seite ist bei Modelljahr 2022 aber noch das Euro 4 Bild drin.

Hat zufällig jemand ein Euro 5 Modell und den Puig montiert?

Gab's da irgendwelche Probleme?
Hab ja weiter oben gelesen dass die Querstrebe sehr knapp an den Krümmern vorbeigeht. Aber mit der Lamsasonde ist der Krümmer ja jetzt wesentlich dicker.

Hallo, optisch fand ich den Puig auch sehr gelungen, aber an die Rally passt er leider nicht so einfach. Der Motorschutz müsste eine Aussparung bekommen, weil er etwas zu hoch gezogen ist.
Ich bin jetzt beim Givi für die Euro 5. Musste ich aber auch in den Löchern nacharbeiten. Entweder pfuschen die bei Givi oder die T700 hat eine riesige Streuung bei der Verarbeitung???
Der Puig wäre übrigens abzugeben.

AgentBlue

Wieviel möchtest du denn für den Puig?
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

T7RiderIT

Ich hatte auch bis vor kurzem den Puig Sturzbügel an der T7. Hat sich aber nach einem Ausrutscher auf der Straße verbogen.
Das konnte ich auch einigermaßen zurückbiegen, ist aber immernoch ein bisschen schief.
Werde mir jetzt warscheinlich die unteren Bügel von Altrider bestellen. Fahre meine T7 im Moment ohne Bügel und das schaut einfach viel besser aus.
Die Altrider sind ähnlich wie die unteren Outback Motortekbügel und lassen die seitlichen Plastiks frei und schützen eher den Kühler und Motor. Leider kann man die unteren Bügel von Outback nicht mehr separat kaufen.



muehsam


AgentBlue

Hab jetzt die Puig montiert.
Die Zwischenstrebe ist schon ziemlich weit unten angebracht. Dafür ist vor dem Kühler optisch nichts im Weg.
Die Strebe liegt aber ziemlich nah am Krümmer.
Etwa 1mm.
Hab jetzt was rausgefeilt. Das Teil ist eh gut dimensioniert.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

Hirnilein0815

Frage zum unteren Schutzbügel Moto Guard von Motea: Auf den Produktfotos kommt mir der Abstand vom Bügel zur Fussbremse auf der einen und jener zum Schaltpedal auf der anderen Seite verdächtig gering vor. Können diejenigen, die den Bügel montiert haben, bestätigen, dass man da nicht Gefahr läuft, am Bügel hängen zu bleiben, wenn man schalten oder bremsen will?

Und da ich ganz neu dabei bin, muss dies für einmal sein:
/tewin/

harri



Motea hat auf Ibäh z.Z. Motorschutzbügel in C-Ware.
Die hab ich mir bestellt und bin begeistert!
Von C-Ware kann keine Rede sein. Es fehlte nur die original Verpackung ansonsten war der Zustand neu und für 70€ gibt's nix zu jammern ;D

Allerdings musste ich das Blech vom Motorschutz bearbeiten. Ist aber nicht der von Yamaha, welcher es ist weiß ich nicht. War schon an der Tenere dran.
1 VJ Bj 86
Tenere 700 Rally Bj. 2021
Toyota LC 120

fb3011

ich habe auch den Bügel von Motoguard. Bin voll zufrieden. Mit der Fußbremse klappt alles ohne Probleme.

SMF spam blocked by CleanTalk