Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:53:14

Login with username, password and session length

391 Gäste, 7 Benutzer
Ryder, Rock Lobster, RED, Pixxel, Pete, DerSeeländer, Dan.F

Hallo aus Österreich/Graz

Begonnen von Skipper, 13. Januar 2021, 11:12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skipper

Hallo Allerseits,

ich habe hier immer wieder mal mitgelesen, aber zum Anmelden bin ich erst jetzt einmal gekommen  :)

Nach einigen Jahren die ich mit einer CBR500 und dann einer CBR600 verbringen durfte habe ich 1997 eine der letzten Super Teneres (zumindest in Graz) neu erstanden (noch in Ö Schillingen!  8) ). Mit dieser war ich dann so bis 2005/2006 unterwegs, aber durch Familiengründung, Nachwuchs etc. stand sie ab da mehr oder weniger nur mehr herum.
Vor etwa 2 Jahren habe ich die Gute dann einmal komplett zerlegt, und vor ein paar Wochen begonnen die Einzelteile zu renovieren.
Der Plan wäre eine Replica im Design der guten alten Peterhansel-Tenere  /tuar/
Einen groben Plan wie, was und wo habe ich schon, mal sehen wie lange das Projekt dann tatsächlich dauert.

Derzeit ist eine Vergaser-Revision und Strahlen/Lackieren des Rahmens in Arbeit.

Abseits der Tenere schraube ich auch noch an Geländeautos , in und um Haus und Hof, und bin getreu meines User-Namens auch mal auf Segeljachten oder Kats auf hoher See anzutreffen.

In diesem Sinne,
viele Grüße von
Klaus



dermax

Servus!  /beer/

Jetzt sind wir Grazer/Steierer hier bald eine kleine Gruppe, um die 5-10 habe ich schon ausgemacht, die sich immer wieder hier Tummeln  /tewin/

Ich habe vor 4 Jahren genau das gleiche mit meiner Tenere gemacht: 93er Perterhansel Hommage

Bin auch im Landyforum unterwegs, weil Defender fahren/erhalten will gelernt sein  /devil/

In diesem Sinne Servus an einen weiteren Grazer,
Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

SMF spam blocked by CleanTalk