Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:18:56

Login with username, password and session length

388 Gäste, 5 Benutzer
Michel, S. Auerteig, Slowrida, Marco1971, Z500b

Euro 5

Begonnen von yamralf, 16. Januar 2021, 10:37:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
Vermutlich schon so. Technisch wird der Krieg im Moment beim Kaltstart gewonnen, also muß der sogenannte "Light off" also das zünden der Katalysatoren so schnell wie möglich erreicht werden, was wiederum davon abhängt wann eine Temperatur von 200-250°C erreicht wird. Dies wiederum hängt von der thermischen Masse zwischen Brennraum und Kat ab- je länger der Krümmer um so mehr muß erwärmt werden. Daher diese Bollen soweit oben. Mein Vorschlag zur optischen "Entschärfung" wäre sowas wie eine Zweitaktbrine in der die Abgasreinigung untergebracht ist, das würde sich zumindest an die Sehgewohnheiten anlehnen.
Bei den Autos sehen diese Geschwüre übrigens noch viel krasser aus, hängen direkt am Turbo und haben mittlerweile das Format von Motorradkoffern.
Gruß
Christoph

gnortz

Vielleicht wird es auch ein hochgezogener Motorschutz alla GP Mucci um das Gedöns zu tarnen !?

Ichnusa


MudMonster

Damit sollten sich alle, die schon eine T700 mit Euro4 Zulassung besitzen, zum Dank gen Mekka verbeugen und vier Avemaria sprechen.
Leck Ar... !!!
Das geht doch nun mal garnicht mehr.

Ich verstehe und respektiere das Ziel - aber wenn das die Lösung ist, behalte ich lieber das Problem ...

derSöldner

Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

TTGeorg

Elektrisch wird s doch gehen.....
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Onkeldittmeyer

Der Verbrennungsmotor wird von der EU abgeschafft. Ist ja nix neues. Vielleicht darf er notgedrungen in Nutzfahrzeugen noch weiterleben, aber gewiß nicht in Hobby - Geräten...

bikeever

Hm, aber für manche ist das Motorrad gar kein Hobby, sondern das einzige Motorvehikel...

Franki

Zitat von: Onkeldittmeyer am 17. Januar 2021, 22:48:05
Der Verbrennungsmotor wird von der EU abgeschafft. ...
es waren aber die Norweger - bzw. deren Regierung, die als erste keine Verbrenner mehr zulassen wollten ::)

Gernot

Und dafür baut man in manche E-Autos schon Diesel- oder Benzinheizungen ein, weil E-Heizung kann den Fahrradius bis 50% senken. (Google)

TTGeorg

logo, batteriestrom zum heizen zu nehmen, dann nix isoliert in der karre.... aber, der gesetzgeber verlangt  freie sicht nach vorne....
aber nicht nur die heizung ist nen problem, die klima auch. als ich seinerzeit mal den Tesla probe gefahren bin, gabs leider keine antworten über den verbrauch der heizung bzw. klima.
und ja eh auch generell wenig meldung über die Verbräuche, da es ja egal ist, wieviel strom da via Kraftwerk und leitungsverlust (38% kommen ja nur an der steckdose an) gezogen wird..
alles ist weiterhin immer mit 1drittel zu 2 drittel zu rechnen... dat kraftwerk das zweidrittel verballert und dir nur 1drittel liefert, oder dein 1ner liter benzin zu 2 drittel wärme produziert und nur 1drittel in vortrieb umsetzt.
Elektrisch ist schon gut. nix mehr motoröl, kein lautes geknatter, mechanische bauteile. usw.. aber, der strom sollte vom eigenen Dach kommen... wie das dann bei ner Motorradtour werden soll und ich mit ner woche Wildcamping/ bzw. Dualsport.. das steht alles noch am anfang.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Hagen von Tronje

Das Camping würde ja noch gehen mit aufladen über Solar, musste halt nachts fahren.
Bei den Nutzfahrzeugen wird das nur auf Kurzstrecke funktionieren, alles andere würde die Sache ad absurdum führen weil die Batterien dafür viel zu schwer sind. Mit nem Traktor haben die das probiert, das Ergebnis war 1Stunde Arbeit unter Volllast, 6h laden

Franki

Zitat von: TTGeorg am 18. Januar 2021, 09:06:01... mit ner woche Wildcamping/ bzw. Dualsport.. das steht alles noch am anfang.
wenn die Technik soweit ist, weiß eh keiner mehr, was das ist beziehungsweise wie das geht. Es sei denn, es gibt eine App dazu /devil/

Lowshow

Zitat von: Franki am 18. Januar 2021, 11:08:05
wenn die Technik soweit ist, weiß eh keiner mehr, was das ist beziehungsweise wie das geht. Es sei denn, es gibt eine App dazu /devil/

Oder wir dürfen mit Elektroantrieb ähnlich wie Fahrräder wieder legal in den Wald  ;D
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

SMF spam blocked by CleanTalk