Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 07:16:22

Login with username, password and session length

Helmfrage

Begonnen von Ruffy1, 16. Januar 2021, 13:40:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

Ich denke mal, das hängt vom Schirm ab.
Als Blendschutz muß er eine gewisse Länge haben.
Die Crosshelme haben das sicherlich, die Enduro - Helme nicht unbedingt.
Bei meinem Airoh Commander ist der Schirm definitiv zu kurz und damit eher ein modisches Accessoire.
Als Alternative hatte ich mir den Nexx angeguckt. In vielerlei Hinsicht durchdachter, insbesondere hat er auch eine ansteckbare Schirmverlängerung (paßt aber nicht zu meiner Kopfform).

tam91

Hallo
Ich bin bis zum Frühjahr ausschließlich Straßenhelme gefahren und hab mir jetzt den Nishua Carbon zugelegt der leider kein Sonnenvisier hat. Ich hatte befürchtet, daß damit die Blenderei schlechter wird, aber dem ist nicht so, ein Sonnenvisier wäre on Top natürlich noch besser aber ich kann gut damit leben. Bezüglich Geräuschentwicklung würde ich sagen ist der Nishua eher besser als mein vorheriger Caberg EGO. Auch bei hohen Geschwindigkeiten bin ich positiv überrascht, daß der große Schirm fast keine negativen Auswirkungen hat. am besten Du probierst es mal konkret auf Deinem Motorrad und Kopf aus.
Gruß
Christoph

ndugu

Ich habe einen gepflegten, wenig gefahrenen Nishua Enduro Carbon in Größe XL zu für € 120,-- verkaufen! Bei Interesse bitte melden!

SMF spam blocked by CleanTalk