Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. April 2024, 06:39:36

Login with username, password and session length

106 Gäste, 6 Benutzer
#.kFk1, Mirar, Z500b, RED, TRider, oldstyle

Grüße aus der Ortenau

Begonnen von Hebbe 0507, 19. Januar 2021, 08:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hebbe 0507

Hallo zusammen.

Ich heiße Andreas. Hab bald 58 Jahre auf dem Buckel, davon 40 auf dem Moped und wohne in Ettenheim. (Best Place)
Ich bin im momentan noch mit der GS 1200 ADV unterwegs, aber die alte Dame hat jetzt 13 Jahre und 150000km, brav ihren Dienst versehen und kommt im Frühjahr auf den Gnadenhof.
Nach diversen Probefahrten,(Africa Twin, Ktm790, Triumpf Tiger xc, usw.) :'( weis ich jetzt genau, was ich nicht will.
ich will kein Rechenzentrum auf zwei Rädern.
So wird es wohl die Tenere 700 werden. Hier steht die Probefahrt, allerdings noch aus. (Ist in der momentanen Situation, ein bisschen schwierig).
Aber nach diversen Testberichten und Unterhaltungen mit Tenere-Fahrern, steht der Entschluss eigentlich schon fest.
Und bevor die Kohle auf der Bank verreckt, wird sie besser in das Sinnvollste, was man mit Geld machen kann, investiert.
und da ich meine Reiseaktivitäten wieder mehr auf die unbefestigten Wege legen werde, ist die 700er wohl die beste Entscheidung.
In diesem Sinne, LHzG

Hejoko

Hi, willkommen.
Du hast dir ja schon die Antwort selber gegeben.
Einfach ein solides, robustes, treues und zuverlässiges Moped ohne Schnickschnack für den purisitischen Motorradfahrer, der auch ohne Hilfsmittel sein Zweirad beherrschen kann.

LG
Hejoko

jim knopf

Hi Andreas, willkommen hier!

Im Vergleich zu Deiner 1200er solltest Du sie erst noch ausgiebig testen! Klar ist die richtig geil und einfach, aber nachdem Du mindestens 11-12tkm pro Jahr fährst, kann es sein das Du gewissen Langstreckenkomfort von der 1200er gewohnt bist und da etwas auf der Strecke bleiben könnte.
Gerade ab 25°C wird der Sitzschaum sehr schnell weich und das Fahrwerk mit heißer werdendem Öl schnell härter. Kann man alles richten, sollte man aber vorher wissen dass es nicht gleich dem Komfort einer 1200er kommt! Zumindest nicht der 12er Tenere  /tewin/

Viele Grüße und Gute Zeit
Jim

SMF spam blocked by CleanTalk