Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 20:09:55

Login with username, password and session length

Abstand der Gabelholme?

Begonnen von Tangomann, 21. Januar 2021, 20:18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tangomann

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier bei "euch" im Forum registrieren lassen, obwohl ich gar keine Tenere fahre (sondern eine TDM).
Ich hoffe, jemand beantwortet mir trotzdem eine Frage.
Wie groß ist  bei der xtz750 der Achsabstand der beiden Gabelholme zueinander?
Ich frage das, weil ich meine TDM ggfs. auf die Gabelbrücken der xtz750 umrüsten möchte.

Grüße
Ralf

kaychen

Moin,
nur so aus Interesse, warum will man das machen ?
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

austriia

Basteltrieb?

ich kann heute nachmittag nachmessen falls bis dahin keine infos kommen
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Merry

Servus Tango, willkommen hier!

Willst Du ein anderes Offset haben? Was ist Dein Begehr?
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Hagen von Tronje

Am einfachsten wäre ja wenn du bei jemandem vorbeifährst der eine hat, dann kannst du alles nachmessen, da gehört ja auch der Durchmesser der Holme, Abstand der Brücken, etc zu

Christof

Die Holme sind 43mm, der Abstand in der Brücke ca. 15cm. Zum Messen der lichten Weite auf Achshöhe muss man das Rad ausbauen....

Gernot

So, sechsmal gemessen, XTZ 750:  Mitte Gabelhom zu Mitte Gabelholm 195 mm,

FEZE

Moin Ralf,

wo Du dich aber auch so rumtreibst.

FEZE

Stollen kann man doch essen!

kaychen

Basteltrieb, Langeweile...sicher.. Winter... keine Frage. Das warum  nenn ich mal anders: Welche Verbesserung bringt das ? Oder soll es bringen. Ich setze einmal vorraus das keiner seinen Bock schlechter machen will !
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Tangomann

Hallo und besten Dank für eure Antworten.
Sondergruß an die TRXundTDMler, die sich offenbar auch hier rumtummeln.
Schade, 195 mm ist leider knapp zu wenig, hatte es schon vermutet, aber dann wird's für mein Vorderrad mit den zwei Bremsscheiben zu eng.
Ich baldower gerade aus, für meine "3vd" (41er Standrohre) eine Gabel mit Holmen der "4tx" (43er Standrohre) zu bauen. 43er weil zum einen eh steifer und zum anderen, weil dann noch ein komplett anderes Innenleben / Cartridge rein soll.
Jetzt könnte ich natürlich die Brücken der "4tx" nehmen, will ich aber nicht, weil ich an der unteren eine doppelte Verschraubung der Klemmung möchte und an der oberen keine angegossenen Lenkerböcke.
Soviel zum Warum.
Ich werd jetzt mal schauen, ob die Brücken der 1000er Fazer passen. Wenn deren Steuerrohr von der Länge her in meinen Rahmen passt, könnte das was werden.

Also, schönen Dank nochmal,
macht's gut,
Grüße
Ralf


SMF spam blocked by CleanTalk