Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 05:24:17

Login with username, password and session length

74 Gäste, 0 Benutzer

First Love - meine erste Tenere

Begonnen von Cereb, 26. Januar 2021, 12:03:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cereb

Hallo Zusammen,

in unserer perma-midlifecrisis Motorradrunde haben wir in den letzten Jahren immer mehr Spaß an weitestgehend ungeplanten und chaotischen Urlauben gefunden. Kurz vor Beginn der Reise wird das Wetter geschaut und dann entschieden, wo es die nächsten Wochen hingeht.

Dementsprechend finden sich auch vielseitige Enduros wie eine alte Triumph Tiger, eine Cagiva Elefant und zwei F 800 GS in unserer Runde. Bikes mit Abenteuerimage, wie die KTM 790  Adventure und vor allem die T7 Concept waren dementsprechend schon von den ersten Bildern und Berichten bei uns allem auf dem Schirm.

Passend zum letzten September Urlaub wurde dann die erste 800 GS ruckzuck nach der ersten Testfahrt gegen eine schwarze Tenere 700 getauscht. Spontane Liebe meines langjährigen F 800 GS Kumpels, die mich erst mal kalt erwischt hat.  ???

Kurz vor Weihnachten habe ich dann mit einer weißen Tenere 700 gleichgezogen - obwohl ich mit meiner F800 GS zufrieden war und mir nie richtig vorstellen konnte, sie zu verkaufen. Halt meine spontane Liebe vor 13 Jahren ;D , mit der ich schon viele Abenteuer erlebt habe und die mich nie im Stich gelassen hat. Aber der Reiz des Neuen, zusammen mit gebetsmühlenartigen Lobeshymnen, zeigen irgendwann ihre Wirkung.

Also meine erste Yamaha in Competition White. Wie die DT 80 LC2s, XT 600, 660, 750er in den feuchten Träumen meiner Jugend. Mal sehen.

Letzten Endes ist die Garage groß genug für zwei hübsche Ladies und wahrscheinlich werden sie dieses Jahr auch abwechselnd ausgeführt. Bei uns im Dreieck zwischen Luxemburg, Eifel und Hunsrück kann man auch nach 20 Jahren immer wieder neue tolle Strecken entdecken. Motorradfahren wird hier nie langweilig, und wenn man gerade alles wieder gut genug kennt, fährt man den TET in Frankreich und träumt dabei von endlosen Militärstraßen und Schotterwegen in Norditalien oder dem Balkan.

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Frühjahr und Probefahrten mit der Neuen!  ;D Mal sehen wo ich am Ende der Saison gefühlsmäßig stehe.

Vielleicht sieht man sich, an den Hängen der Mosel, in der Eifel oder in irgendeinem Cafe in Luxemburg !

Olli

Andi_T7

Hallo Olli,

herzlich Willkommen und ich bin überrascht, dass sich auf deine intressante und gut bebilderte Vorstellung noch keiner gemeldet hat.

Ich bin gespannt, wie sich dein Fahrverhalten auf die doch sehr ähnlichen Motorräder verteilen wird. Bei mir steht noch eine ur-alte Transalp (von 1987) angemeldet in der Garage, die ich seit Besitz der Tenere sträftlich vernachlässigt habe. Die moderne Tenere hat mich voll in ihren Bann gezogen.

Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht

Andi
/tewin/

Cereb

Hallo Andy,

es ist so eine Sache mit zwei sehr ähnlichen Motorrädern in der Garage. Richtig Sinn macht es nicht, wobei Deine Transalp sicher noch mehr Sinn macht als meine GS.  ;)

Die Transalp war vor langer Zeit auch mein Traumotorrad, als ich noch mit einer KLR 250 durch die Gegend gefahren bin. Ein 600cc Zweizylinder Motor in einer Enduro - Wahnsinn damals ;D Wie sich die Zeiten geändert haben.

Mal sehen wie das Motorradjahr wird. Die Idee ist es mitunter, einigen motorradaffinen, aber aktuell motorradlosen Freunde eine Gelegenheit für einen Proberitt zu bieten.

Dir auch eine allzeit unfallfreie Fahrt,

Olli

/KTM/

Cool, hier gibt es einen eigenen KTM Bashing Smiley  ;D

SMF spam blocked by CleanTalk