Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:57:38

Login with username, password and session length

Held Carese II oder Rukka Offlane?

Begonnen von Merry, 26. Januar 2021, 21:49:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddy_walker

Ich habe mir die Scott Priority GT Kombi geleistet:  klasse Verarbeitung, dicht, wenig Taschen (wollte ich so), kein Geflattere, trotzdem genug Bewegungsfreiheit, Hosenreissverschluss für die Stiefel ist lang genug. Reinsteigen und losfahren, (fast) egal wie das Wetter ist oder sein wird.
Belüftung ist noch OK - im Hochsommer aber lieber nicht.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Merry

Es ist die Rukka geworden. Hat schon nen kleinen Krater in die Kasse gesprengt aber schon nach der ersten Fahrt heute ist klar: das war ne gute Investition. Bequem, fest, nix flattert. Viele Taschen, alle gut erreichbar. Die Rückentasche schluckt locker meine Regenhose, ist gut erreichbar, selbst wenn die Jacke bis oben geschlossen ist. Alle Protektoren sind standardmäßig an Bord, alles wirkt sehr wertig.

Die Gore-Tex Innenjacke ist nicht mit der Außenjacke zu verbinden. Man kann die beiden einzeln hintereinander anziehen oder auch zusammen, wenn man das Ensemble vernünftig vom Bügel holen kann. Die Innenjacke kann man auch separat tragen, beim Wandern oder Radfahren beispielsweise sicherlich ein nützliches Kleidungsstück.

Hatte heute bei 10-15°C lediglich ein langes Funktionsshirt und ein Langarm-Shirt unter der Doppeljacke und habe nicht gefroren.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Allesschrauber

#17
Habe die Reusch von Polo....weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung. Protektoren raus und eine Orthema Protektoren Jacke drunter. Super robust. Bei Mistwetter super. Wenn es warm wird eine Sauna. Eher was für die kühleren Tage ....suche jetzt auch was für die wärmere Zeit mit entnehmbarer Membran. Jemand Erfahrung Scott Dualride Dryo.....? 
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Merry

Is zwar nicht unbedingt Moppedwetter heute aber Trockenübungen kann man ja machen...  ;D

Habe vorhin festgestellt, dass der Verbindungsreißverschluss der Rukka Jacke perfekt zu meiner Vanucci Competizione Lederhose passt. Letztere ist auf zigtausenden Kilometern auf der TRX bestens eingetragen und m.E. deutlich besser, als die Crosshose mit separaten Knieprotektoren.

Die Leder-Textil Kombination hatte ich so bisher nie auf dem Radar...
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

svebes

Habe mir gerade dei Stadler Voyager II GtX geleistet. Genau meine (Zwischen)Grösse war sehr gut reduziert. Mich überzeugte, dass man wenn es noch frisch ist die Membran drunter tragen kann, wenn es warm wird leicht auszippt und falls es regnet mal eben über die Jacke zieht. Weiterhin produziert Stadler noch in D und Kroatien. Rukka ist jetzt ja auch ein Chinaböller geworden, fragt aber Highendpreise ab. ich habe sie mit Membran letzte Woche bei 8 bis 12 Grad gefahren, nur ein dünnes Fleeceshirt drunter. Alles war super. Die Protektoren sind für mich sehr gut - Taschen ausreichend, Belüftung muss der Sommer zeigen. Soll aber sehr sehr gut sein. Also auf zur nächsten Dekade.   /-/

SMF spam blocked by CleanTalk