Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:18:04

Login with username, password and session length

Bremsscheibe hinten - Schrauben gesucht

Begonnen von paardenkapper, 20. Mai 2023, 09:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paardenkapper

Hallo zusammen, ich muss gleich noch mal was fragen.

Die Bremsscheibe meiner Tenere hinten war ziemlich runter. Ich habe mir dann eine neue Bremsscheibe und Beläge von Lucas TRW gekauft.

Als ich das Rad ausgebaut habe, dann der große Schock: Die Bremsscheibe war wie festgeschweißt. Habe die Schrauben nur mit dem Schlagschrauber runterbekommen und leider waren trotzdem 3 von 6 Schrauben unrettbar verhunzt.

Dann begann eine unglaubliche Suche nach Ersatzschrauben mit den selben Maßen - ich habe keine gefunden. Hatte einen Satz von Lucas bestellt, die grundsätzlich gut aussahen, aber diese Passhülse über dem Gewinde war vielleicht einen halben Millimeter zu groß.

Habe mir jetzt so beholfen, dass ich die drei original Schrauben wieder benutzt habe + 3 andere Schrauben von Lucas mit Loctite, aber ohne die Passhülse.

Hoffe das hält jetzt, lieber wäre mir aber ein Satz passender Schrauben.
Weiß da jemand was?

Dankeschön!


mfw

Such da mal länger, den ganzen Satz Bremsscheibenschrauben findet man manchmal für ca. 12EUR. Was Yamaha da verlangt, sind ziemliche Apothekerpreise.

paardenkapper

Moin, vielen Dank für die netten Antworten. Hätte ich das mal vorher gewusst mit der Ersatzteilsuche.

Bei über 5 € pro Schraube hätt' ich auch Harley fahren können - meine Güte.
Eventuell bestelle ich mir davon aber die 3 Stück nach, die mir fehlen - trotzdem ziemlich bitter.

SMF spam blocked by CleanTalk