Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:50:33

Login with username, password and session length

397 Gäste, 8 Benutzer
mikel_ann, Pixxel, Dan, maas, Exdomi, Pepe, Marco1971, Wr45

Carpe Iter

Begonnen von hobbes68, 09. Februar 2021, 18:12:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobbes68

Hallo, ich interessiere mich für die Carpe Iter CI Fernbedienung.  Da sie sehr teuer ist wollte ich vorab nach euren Erfahrungen fragen. Ich fahre mit offroadtauglichem Smartphone welches auch induktiv am Bike geladen wird. Bisher waren Osmand am Laufen, hab aber letztens viel mit Locus gearbeitet.
Falls also schon jemand hier Erfahrungen hat und das Teil empfehlen kann oder mir abrät bin ich für Tipps dankbar.

Michel_B

guckst Du NOMAD Sweden in Youtube, da wird das Thema Outdoor Navigation in einem Video behandelt.
Twins Rock
Grüße
Michael

Skieny

Ich habe die Fernbedienung und die funktioniert wirklich gut.
Vor allem mit OsmAnd und Locus. Du kannst die Karte verschieben, rein und rauszoomen, zum eigenen Standort zurückspringen und die Rotation der Karte ändern. Bei OsmAnd kannst du noch die Shortcuts aufrufen.
Du musst die App der Fernbedienung runterladen und damit kannst du dann mit der FB ein Menü (HUD) öffnen. Dort kannst du Helligkeit und  Lautstärke einstellen, zum nächsten Musiktitel springen usw..
Schau dir die App DriveModeDashboard an. Da kannst du mit der FB Apps öffnen, den Musikplayer starten, Roadbooks anzeigen lassen. Die App kannst du auch ohne FB testen. Mit FB kannst du dich durch die gesamte App hangeln und Apps starten oder schließen.
Zur Konfiguration gibt es ein Video vom Weinknecht.

https://www.youtube.com/watch?v=NyDRfuPOF40

Ich habe das Ding seit Anfang Dezember und damals einmal aufgeladen. Der Akku hält ewig und steht immer noch bei 100 Prozent.
Bisher bin ich allerdings aufgrund des Wetters erst 3 mal dazu gekommen das Ding am Moped auszuprobieren. Alles andere waren Trockenübungen ohne Moped. Bis jetzt alles supi.

Jetzt kommt das AAAAAber.
Scheinbar hat Thorkracing mächtig Lieferprobleme. Ich habe Ende Dezember eine zweite FB bestellt, die ist bis heute nicht da und man wird mit Emails hingehalten.
Außerdem sind die Versandkosten echt happig und die PayPalgebühren lassen sie sich auch noch erstatten.

hobbes68

Hat mich überzeugt.... hab jetzt auch bestellt. Dann schauen wir mal wer sie zuerst bekommt.

Skieny

Mein Kram ist heute angekommen.  ;D

hobbes68

Hab die Info das sie letzte Woche eine Lieferung bekommen hatten und dann versenden...aber ob ich dabei bin? Werd nochmal nachfragen...

hobbes68

So..gestern ist mein Controller auch angekommen. Sieht vernünftig aus, jetzt muss ich mal nach einem Platz am Lenker suchen wo er schnell erreichbar ist.

Skieny

Na dann viel Spaß damit.
Tastenbelegung Osm und Locus
Cursor - Karte verschieben
Cursor kurzer Druck - zurück zur eigenen Position
             langer Druck - Kartenrotation
Obere Taste kurzer Druck - Zoom in
                       langer Druck - HUD
Untere Taste kurzer Druck - Zoom out
                        langer Druck - zurück oder App beenden

hobbes68

Danke habs auch so rausgefunden.. mir ist nur noch nicht so ganz klar was hud  (Headupdisplay?) Ist
Beim dashboard gibts wohl zwei Versionen, die alte hochformat die version2 in querformat

Skieny

Soll wohl Headupdisplay heißen, keine Ahnung warum.
Die neue Version vom Dashboard ist noch in der Entwicklung und dort kostet die Kartendarstellung 5,90€ pro halbes Jahr.
Die alte Variante ist kostet einmalig 5 oder 6€

SMF spam blocked by CleanTalk