Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 21:17:59

Login with username, password and session length

Xtz 750 wieder auf die Straße bringen

Begonnen von Racer2, 09. Februar 2021, 20:26:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Racer2

Nabend Leute.
So jetzt war es so weit....ich hab eine  super tenere gekauft...zwar in eher Schlechten Zustand (war das letzte mal 2003 angemeldet), aber da das Schrauben neben Beruf auch noch Hobby ist passt das schon.
Trotz der langen Standzeit ist sie mit frischen Sprit schon mal angesprungen.....Vergaser müssen überholt werden...bin neugierig wie hart die Ansaugstutzen sind,soll ich die gleich auf gut Glück neu Bestellen?
Verkleidung ist in sehr schlechtem Zustand....aber da hab ich schon Ersatz organisiert.
Der hintere Bremssatel steckt...mal schaun ob ich in wieder flott kriege.
Dichtungen und Bolzen gibts ja noch oder? Wo kauft ihr die? Oder gibts das nur bei Yamaha? (Bei unsern Motorrad-Händlern ist scheinbar nur Notbetrieb...da konnte mir heute keiner weiter helfen und ich wurde gebeten morgen bzw. Übermorgen wieder anzurufen..).
Es ist ein Sebring Endtopf montiert....mit zusätzlich 3 Löchern hinten drin....ich bin mir fast sicher das die jemand selbst eeingebohrt hat.
Naja...ich bin ja Fan vom guten Sound,aber das is schon recht aufdringlich.
Werde sie 3 Löcher mal zuschweissen und schaun obs besser wird,sonst kommt ein Orginaler dran.
Was für Reifen fährt ihr?
Ich fahre ca.80% Straße und den Rest Schotter....obwohl die über 20 Jahre alten  noch wie neu aussehen....werd ich neue drauf machen /angel/
Sooo hier noch ein Bild

Mikepla

Ich habe die Ersatzteile bei CMS bestehlt ging schnell. kannst alles in den Original Ersatzteillisten nachsehen  https://www.cmsnl.com/yamaha_model8287/
bei Fowlers habe ich noch nichts bestehlt hat auch die Original Listen auf der Seite https://ch.fowlersparts.co.uk/
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

gnortz

Mit den 3 Löchern wird beim Sebring normalerweise die Endkappe bzw. der Schnorchel befestigt. Dahinter sitzt der db Killer welcher mit einer Schraube befestigt ist.
Ersatzteile gibt es in Deutschland  bei Yam shop oä. Beim Bremssattel passen auch einige Teile von Kymco, musst du mal die Forensuche bemühen.

Christof

Dichtsätze mit Ringen und den Gummeiteilen werden über Ebay vertrieben. Stifte passen auch von vielen anderen Nissin Bremssätteln.
Da ich schon viele Bremssättel renoviert und geschlachtet habe, hab ich auch Stifte an Lager.

Arnd

...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

tam91

Hallo
Die Reifen sind ja Michelin T66X die schmeißt Du auf jeden Fall weg die waren schon neu bei Nässe lebensgefährlich. Aktuell ist für Deine Anwendung vermutlich der Pirelli Rally STR ganz gut. Auf der Ténéré 700 funktioniert er jedenfalls super.
Gruß
Christoph

Racer2

Vielen Dank mal für die Antworten,
So Vergaser sind sauber,neuer Sprit ist drin und jetzt läuft der Motor wie er soll.
Morgen geh ich die Verkleidungen holen....der Verkäufer hat scheinbar ein größeres Teilelager für die Super tenere vielleicht find ich ja noch was.
Zitat von: Christof am 10. Februar 2021, 10:35:11
Dichtsätze mit Ringen und den Gummeiteilen werden über Ebay vertrieben. Stifte passen auch von vielen anderen Nissin Bremssätteln.
Da ich schon viele Bremssättel renoviert und geschlachtet habe, hab ich auch Stifte an Lager.
Danke,wenn ich welche brauche schreibe ich dir 🙂
MfG

Racer2

Hi Leute  :D
Es geht voran,Bremsen sind gemacht,und ich hab gestern mal ne kleine Runde mit einer 1.5L Wasserflasche als Tank gedreht🙈
Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu meiner 500er Dominator 😉.
Weiss vielleicht jemand ob man fürn Sebring noch Teile bekommt? Oder gibts ne Alternative?
Ich hab vorsichtshalber nen Orginalen besorgt....nur der  Sebring will nicht runter...zumindest ohne das  das ich ihn am Übergang auftrenne.
Dann hab ich bemerkt das der Stecker vom Regler nicht richtig angesteckt war...Tja das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen.(unten weiter ein Bild).
Leider hab ich keine Verkleidungen keine Orginalen Schrauben,hat jemand ne gute Idee für ersatz?
Ich bin noch auf der Suche nach einem Verkleidungsaufkleber....hab schon das Forum und Google durchgesucht...nur den ganz gleichen  find ich nirgends,oder ich bin einfach blind  :-\
MfG Stefan

gnortz

#8
DB Killer für den Sebring gibt es noch mit der Endkappe wird es schwierig. Alternative wäre der Arrrow.
Den Aufkleber gibt es schon, allerdings als kompletten Satz.

Racer2

Zitat von: gnortz am 14. Februar 2021, 15:53:14
DB Killer für den Sebring gibt es noch mit der Endkappe wird es schwierig. Alternative wäre der Arrrow.
Den Aufkleber gibt es schon, allerdings als kompletten Satz.
Danke dir...
Wenn's ein set wär,is es auch gut.....nur der Schatten ist orginal in Blau von *750*....und das hab ich  nicht gefunden...
Sind die Verkleidungsschrauben M5 oder M6?weiss das jemand auf die schnelle?



gnortz

Der DB Killer beim Sebring wird zwar mit einer Schraube fixiert aber letztlich auch von der Endkappe gehalten.

Racer2

Hi jungs
@gnortz   den Krieg ich schon irgendwie so befestigt das er hält 🙂
Und das nächste Problem ist auch schon da.....wie komm ich zum lackcode? Ich find immer nur Yamaha Black aber da gibts ja ein paar verschiedene....vielleicht weiß ja wer was.
Hab heute mit Kedo telefoniert weil ich in meinen Eifer was vergessen hab bei der Bestellung....nette Leute da,war kein Problem.

MfG

gnortz


SMF spam blocked by CleanTalk