Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 11:09:13

Login with username, password and session length

Navihalter für Honda Tenere 750

Begonnen von gnortz, 10. Februar 2021, 11:08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franki


DeWill

Zitat von: SAW am 12. Februar 2021, 20:12:40
Respekt, Herr Kollege, aber der Nexia war tatsächlich der frühere E.
Das waren noch Zeiten, 1,6i mit zornigen 75PS

...und zornigem "Rost ab Werk" und billigem Frontantrieb; Gott-sei-Dank haben wir diesen Müll überlebt...
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

SAW

Zitat von: DeWill am 12. Februar 2021, 20:36:44
...und zornigem "Rost ab Werk" und billigem Frontantrieb; Gott-sei-Dank haben wir diesen Müll überlebt...
Sorry für das Ganze Off-Topic hier, aber auf meinen E-Kombi lass ich nix kommen. "Müll überlebt", Alter, wo lebtest du danals? Lieber schlecht fahren, als gut laufen und im Übrigen hatte der Kat, Servo und Full-Size Airbag, also etwas mehr Ehrfurcht bitte. Das mit dem Rost als Gratis Position auf dem Lieferschein war der D.

SchrauberM

Es geht eben nichts über eine Lenkerstrebe /-/ oder den 3AJ Originallenker

gnortz

Zitat von: SchrauberM am 12. Februar 2021, 22:33:14
Es geht eben nichts über eine Lenkerstrebe /-/ oder den 3AJ Originallenker
Das ist jetzt aber ein bisschen am Thema vorbei, hier geht's ja schließlich um Honda und Opel. 😠

yamralf

Zitat von: SAW am 12. Februar 2021, 20:44:25..Rost als Gratis Position auf dem Lieferschein war der D.
Wobei der D in meinen Augen bis heute der schönere von beiden ist!

http://2.bp.blogspot.com/-2-v--87bCEA/UK8_GdEn25I/AAAAAAAAdzA/8LDtgx1Jxgw/s1600/cara5.jpg
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

DeWill

Zitat von: SAW am 12. Februar 2021, 20:44:25
"Müll überlebt", Alter, wo lebtest du danals? Lieber schlecht fahren, als gut laufen und im Übrigen hatte der Kat, Servo und Full-Size Airbag, also etwas mehr Ehrfurcht bitte. Das mit dem Rost als Gratis Position auf dem Lieferschein war der D.

....wir sind bei 30cm Schnee auf dem Mofa mit 0,5mm Profil zur Schule gefahren....unter Restalkohol! Mit einer Hand in Nacken! Und Opa hat da noch ganz andere Geschichten erzählt ;-)
Knudsen-Taunus, 2,3 Liter V6, ohne Kopfstützen, ohne Servo, Blech so dick wie Altmeiers Arsch und der Antrieb wo er hingehört: Hinten! Spaß im Schnee aufem Pascha-Parkplatz für zehn!!!!

Nix für ungut :-)
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

tam91

Hallo
75 Ps können schon zornig sein wenn sie mit 700kg kämpfen anstatt 2.3 Tonnen mit 140 Ps. Vom D und E gibt es heute in freier Wildbahn keine mehr selbst den Ritmo sieht man wenigstens einmal im Jahr und den Golf 2 als Zeitgenosse sieht man eigentlich noch fast täglich. Soweit zu den Gründen warum es Opel halt eigentlich nicht mehr gibt. Nichtsdestotrotz wenn man so ein Schätzchen unter  den Arsch bekommt dann krieg ich zumindest das ganz breite Grinsen. Mein Sohn hat sich einen Audi Coupe B3/4 mit dem 2,3 l geholt und mit etwas Arbeit und ein paar neuen Gummilagern wieder in Ordnung gebracht. Wenn der dann mit 210 über die Bahn fliegt und der Fünfender trommelt und brüllt dann weiß ich wieder warum Autos Spaß machen können und wenn ich dann das gejaule eines E..xx vztron höre dann erinert mich das nur an die Taymija Modelle meiner Nachbarskinder.
Die alten Kisten waren sicher gefährlicher aber "Hunde wollt ihr ewig leben"?/beer/
Gruß
Christoph

DeWill

....wir fahren (u.a.) Tesla Model S P90D....ich brauche "Knall-Peng" in diesem Leben nicht mehr!
Und bei mir gaaanz oben auf der Wunschliste: Energica Eva Ribelle!

...bei dem ganzen Mist aus Wolfsburg, Rüsselsheim und Ingolstadt bekomme ich Brechreiz...war früher so und wird auch nie anders!

So ist das mit dem Geschmack...aber  /beer/ geht immer ;-)

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

tam91

Hallo
ich kann mit dem gesamten Elektrohype nichts anfangen! Ein Auto für einen Haufen Geld mit dem ich eine Woche bis nach Südfrankreich brauche (ab und zu fahre ich mit meinem Eriba in den Süden und dann bliebe von den Reichweiten der "Elektropanzer" mit ach und Krach 200km übrig) kann und will ich nicht haben. Einzig ein Fahrzeug im Konzept eines Messerschmidt Kabinenrollers d.h. leicht hochaerodynamisch und für max 2 Personen für den Kurzstreckeneinsatz hielte ich batterieelektrisch für sinnvoll sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch. Auch der lokale Lieferverkehr und Stadtbusse sind einen Anwendung aber alles andere ist Quatsch, vor allem solange wir den Strom so machen wie wir ihn machen (CO2 Ausstoß pro Kwh  470 gr. für deutschen Kraftwerksmix). Es widerstrebt einfach meinem Ingenieursverständnis wenn ich mehr als die Hälfte meines Fahrzeuggewichtes für den "Tank" brauche und die Transportkapazität bei immer noch schlechter Reichweite auf gerade mal 10% des Gesamtgewichts kommt.
Gruß
Christoph

Franki

ach, zum Endurowandern kann ich mir das schon vorstellen; kommt wohl auch bei lärmempfindlichen Outdoor-Genossen ganz gut an. Allerdings nimmt diese Akzeptanz bestimmt ab, wenn die Leute massenhaft mit ihren Zeros und Energicas über die Hügel heizen.

Hab' die Tage einen interessanten Bericht über Hamburg als Wasserstoff-Zentrum gehört. Also Wasserstoff als Antrieb für den Logistikverkehr (Schiffe, LKW) und ihn auch selbst über regenerative Energie "grün" erzeugen. Selbst die ortansässige Airbus will ja in ein paar Jahren damit fliegen. Fand' ich jetzt irgendwie logischer als diesen ominösen Batteriemist, der jetzt mittelfristig überall produziert wie auch als Antrieb verwendet werden soll...

tam91

#27
Hallo
auch das ist nicht durchdacht denn Wasserstoff steckt man nicht wie die bisher verwendeten Krafstoffe in eine bessere Plastiktüte (z.B. bei Flugzeugen in einem Hohlraum in den Flügeln) sondern brauch sehr sperrige und schwere 700bar Druckbehälter oder Kryobehältnisse für minus 253°C. Zudem brauch man um den Wasserstoff solchermaßen transportabel zu machen einen erheblichen Anteil des Energiegehaltes der im Tank landet. Anschließend verstromt man dann den Wasserstoff mit gerade mal bestenfalls 40% Wirkungsgrad in einer Brennstoffzelle. Das alles kann jeder popelige Diesel besser. Wenn wir genug regenerativ hergestellten Wasserstoff haben ist der erst mal viel besser und ohne großen Aufwand in den Gasheizungen der Haushalte nutzbar und wenn wir noch mehr haben dann ist es sinnvoller synthetische Kraftstoffe daraus herzustellen (ich weiß der Wirkungsgrad ist alles andere als toll) aber davon profitiert die CO2 Bilanz aller auf der Straße befindlichen Fahrzeuge und wenn es ein Model T oder ein alter Käfer ist.
In dem Ganzen Thema ist aber viel zu viel Politik und fast kein gesunder Menschenverstand im Spiel, als das hier vernünftige und auch gangbare Lösungen angegangen werden. Das fängt bei der Bilanzierung der Elektrofahrzeuge mit Tank zu Rad an (Strom kommt ja aus der Steckdose) und hört bei der (mehr oder weniger versteckten) Subventionierung der großen Energieerzeugungskonzerne noch lange nicht auf.
Gruß
Christoph

ndugu

Ja, ja... Und "gesunder Menschenverstand" ist auch nicht gleich "gesunder Menschenverstand"! ;D

yamralf

Zitat von: DeWill am 13. Februar 2021, 13:14:02
....wir fahren (u.a.) Tesla Model S P90D....ich brauche "Knall-Peng" in diesem Leben nicht mehr! 

Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum: "..da brauchst du nicht zu warten bis der Winter kommt. Ende August 2020 stand ich auf der A67 etwa 2,5 Stunden in der Hitze weil wegen Unfall gesperrt war. Als es endlich weiter ging stand da auf der mittleren Spur ein Tesla der nicht mehr weiter kam. Echt Pech gehabt der arme Kerl."   ;D  ;D
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk