Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 11:25:33

Login with username, password and session length

Frage zu Camel ADV Anti Bobbel Streben und Alternativen

Begonnen von Doc Brown, 15. Februar 2021, 12:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Brown

Moin, hatte gestern erstmalig die Streben von Camel ADV in Händen und sofort den Plan solche zu besorgen ad acta gelegt. Die Dinger sind ja schwer wie Blei, ich dachte die wären aus Aluminium. Gibt es außer der Mossgummi-Unterleg-Variante (die ich recht gut finde) vielleicht noch andere Alternativen bzw. Hersteller die eine leichtere Lösung anbieten?

Danke
Doc

bikeever


yamralf

@bikeever
Warum zeigst du einen link in englischer Sprache? Wenn es doch eine deutsche Seite ist.
Der Donnertech-Stabilisator ist nur in Verbindung mit einem der beiden Navihalter zu verwenden.
Und ob das dann wie von Doc gewünscht auch noch leichter sein soll als die von C.-Adv. ist auch fraglich.
Und das Finish der T7 3D Parts wäre mir persönlich nicht ausreichend.
Schlussendlich sind die Teile von C.Adv. zur Zeit aus verkauft, sold out.
Also Doc (der gerne inaktiven Usern schreibt) sieht wohl im Moment a bissl mau aus.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

bikeever

Zitat von: yamralf am 15. Februar 2021, 14:00:31
@bikeever
Warum zeigst du einen link in englischer Sprache? Wenn es doch eine deutsche Seite ist.
...

Das könnte daran liegen, dass mein Mobiltelefon auf Englisch eingestellt ist.
Ist mir nicht aufgefallen beim Kopieren und Einfügen, sorry.

Didi

Die Camel-ADV-Streben gibt's auch beim schnellen Ali als Nachbau, natürlich deutlich günstiger:

https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&SearchText=yamaha+tenere+700+anti+vibration

Die Donnertech-Teile sind extrem leicht, hab sie selbst verbaut.

Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Didi

Hab noch mal nachgeschaut bei Donnertech:

Stabilisator + Navihalter Slim Basic  insgesamt 164 g.
Stabilisator + Navihalter Basic insgesamt 200 g.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Doc Brown

Herzlichen Dank an euch Alle!


Zitat von: bikeever am 15. Februar 2021, 12:59:41
Moin,

Falls du Facebook hast:

https://m.facebook.com/T73DPARTS/

Oder die Luxusvariante:

https://www.donner-tech.de/en/p/cockpit-stabilizer-tenere-700

Grüße
Martin

Danke der FB Link funktioniert bei mir nicht, kann aber auch daran liegen das ich gerade von FB gesperrt bin. Die Donnertech-Teile sehen ausgesprochen hübsch aus, in jedem Fall besser als die beiden Eisenstangen die Camel ADV vertickt.


Zitat von: yamralf am 15. Februar 2021, 14:00:31
@bikeever

Der Donnertech-Stabilisator ist nur in Verbindung mit einem der beiden Navihalter zu verwenden.
Und ob das dann wie von Doc gewünscht auch noch leichter sein soll als die von C.-Adv. ist auch fraglich.
Und das Finish der T7 3D Parts wäre mir persönlich nicht ausreichend.
Schlussendlich sind die Teile von C.Adv. zur Zeit aus verkauft, sold out.
Also Doc (der gerne inaktiven Usern schreibt) sieht wohl im Moment a bissl mau aus.

Mh...also das die Donnertech Teile nur mit deren Navihalter zu verwenden sind habe ich wohl überlesen. Ich komme der Moosgummilösung immer näher, so scheint mir.

Ja ich bin ein böser, böser Inaktivuser-Schreiber. Aber mich stört es nicht, da ich es gar nicht bemerke  :P


Zitat von: Didi am 15. Februar 2021, 14:32:55
Die Camel-ADV-Streben gibt's auch beim schnellen Ali als Nachbau, natürlich deutlich günstiger:

https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&SearchText=yamaha+tenere+700+anti+vibration

Die Donnertech-Teile sind extrem leicht, hab sie selbst verbaut.

Didi



Der Link funzt bei mir nicht, aber egal, weil die Teile vom billigen Ali wohl ähnlich schwer sein werden. Ich hätte auch erwartet das die Donnertech Teile leichter sind. Ist es bei dir so wie Ralf sagt, dass die Dinger ohne deren Navihalter nicht verwendbar sind?

Zitat von: Didi am 15. Februar 2021, 14:41:12
Hab noch mal nachgeschaut bei Donnertech:

Stabilisator + Navihalter Slim Basic  insgesamt 164 g.
Stabilisator + Navihalter Basic insgesamt 200 g.

Ah OK, das hat dann gleich meine obige Frage an dich mitbeantwortet.

Danke Männer!

Doc

yamralf

He Doc, nicht so ernst nehmen mit den (L)Usern hier!   /beer/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Doc Brown

Zitat von: yamralf am 15. Februar 2021, 16:39:44
He Doc, nicht so ernst nehmen mit den (L)Usern hier!   /beer/

/-/

Alles cool Ralf, ich nehme mich nichtmal selbst ernst!   /beer/

Didi

#9
Zitat von: Doc Brown am 15. Februar 2021, 16:27:11

Der Link funzt bei mir nicht, aber egal, weil die Teile vom billigen Ali wohl ähnlich schwer sein werden. Ich hätte auch erwartet das die Donnertech Teile leichter sind. Ist es bei dir so wie Ralf sagt, dass die Dinger ohne deren Navihalter nicht verwendbar sind?


Bei mir funzt der Link auch auf einem anderen Rechner. Ansonsten im Suchfeld vom Ali die Begriffe "yamaha tenere 700 anti vibration" eingeben...
und schwupps...

Noch mal als explizite Antort: Ja, die Teile von Donnertech funzen nur zusammen. Ich hab schon mal in einem anderen Thread Bilder dazu eingestellt:

https://tenere.de/index.php/topic,16004.msg135969.html#msg135969

Wie schwer sind denn die Streben von Camel ADV?
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

bikeever

Hier noch mal von Facebook

Aus dem 3D Drucker. Kostet wohl 25 Euro + Versand.


system73

Ich habe eine Druckdatei für einen 3D-Drucker für so einen Tachostabilisator. Nur habe ich leider keinen 3D Drucker. Sollte jemand Interesse haben, kann er sich gerne melden.

Ichnusa

Zitat von: bikeever am 15. Februar 2021, 17:03:26
Aus dem 3D Drucker. Kostet wohl 25 Euro + Versand.

Sieht interessant aus, hat der Herr auch eine E-Mail Adresse?

Milka

sieht interessant aus der 3D Druck, falls einer eine Serie auflegt oder der Vertreiber hier anwesend ist ich könnte mich zu einem Trageversuch hinreißen lassen :) 

Doc Brown

Zitat von: Didi am 15. Februar 2021, 17:03:22
Bei mir funzt der Link auch auf einem anderen Rechner. Ansonsten im Suchfeld vom Ali die Begriffe "yamaha tenere 700 anti vibration" eingeben...
und schwupps...

Noch mal als explizite Antort: Ja, die Teile von Donnertech funzen nur zusammen. Ich hab schon mal in einem anderen Thread Bilder dazu eingestellt:

https://tenere.de/index.php/topic,16004.msg135969.html#msg135969

Wie schwer sind denn die Streben von Camel ADV?

Danke. Link gerade nochmals getestet auf Mac und auf Win10 Rechner der Chefin. Dan nochmal direkt eingegeben. Kein Ergebnis siehe Screenshot. Aber ist ohnehin egal. Weil die Dinger kommen nicht an mein Moped. Dann schon eher Donnertech, der Navihalter wird ja wohl für das (geplante) Garmin XT passen.

Keine Ahnung wegen dem Gewicht, aber eindeutig zu schwer für den Zweck.

SMF spam blocked by CleanTalk