Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 09:34:15

Login with username, password and session length

Euro 5 2021 an Tenere 700

Begonnen von einzylinder, 18. Februar 2021, 21:21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franki

stehen die CAD-Rechner nicht irgendwo um Bologna? Design ist doch made in Italy ::)

TomT700

also gut gelöst sieht das so wirklich nicht aus  ::) Eventuell wirklich die beiden Halter von dem Knubbelblech einfach wegflexen. Vielleicht passen ja dann alternativ auch wieder Unterfahrschutzausführungen der EURO 4 Tenere 700 Modelle?

Teneg 7

Wenn da ein zu heftiger Schlag drauf kommt verbiegt es dir nur den Blechhalter . Er hat doch schon einen Bogen drin wo er nachgeben - federn kann .
Wenn der verbiegt dann hat ich der ganze Unterfahrschutz verbogen und dann wird der Halter wahrscheinlich dein kleinstes Problem sein .
Gruß Stefan

Sweetwater

Sind denn die Befestigungen am Kat zusätzlich oder ersetzen die Katbefestigungen stabilere Stellen der Euro4 Variante?

yamralf

Seht genauer hin da ist nichts am Kat Befestigt.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

TomT700

#155
lol, ja richtig gucken hilft  :D also wenn da Luft zwischen ist und die keinen Kontakt zu der Schutzplatte haben gehts.

Franki


Doc Brown

Zitat von: yamralf am 16. April 2021, 23:10:51
Seht genauer hin da ist nichts am Kat Befestigt.

Doch  ;D

Habe heute mal den Unterfahrschutz abgenommen, da kam es dann zu Tage. Es ist nicht wie die ersten Bilder mich -irrtümlich- vermuten ließen so, dass der Unterfahrschutz am kat befestigt ist.
Am Kat befindet sich eine kleine Platte, die es bei der normalen Version so nicht gibt. zwischen der Platte und dem Unterfahrschutz sind ca 6mm Abstand. Ich vermute, dass wenn es den Unterfahrschutz durch einen Schlag nach hinten biegt, diese kleine Platte die Energie auf beide Aufnahmen am Kat verteilen soll.

Hoffe die Bilder sind selbsterklärend.

Viele Grüße und schönes MotoGP Wochenende wünscht euch

Doc

EifelTene

Was auch immer diese Platte bezwecken soll  :o ohne sie wären ja fast 3 cm Luft zum Kat hin.
Vielleicht dient sie auch zu Minimierung irgendwelcher Resonanzen die sich im Kat so Nah am Kopf bilden ... wer weiß wer weiß

lizkin

So! AXP-Racing hat jetzt auch was für Euro 5 fertig.
Ein Video hierzu gibts auf den Facebook / Instagram Links

https://www.axp-racing.com/en/adv/yamaha-700t/

TomT700

ich habe mir zwar vor kurzem erst die R&G cover bestellt https://www.rg-racing.com/browsebike/Yamaha/Tenere_700/2019/KEC0068BK/#

Aber den AXP-Racing Schutz find ich wirklich interessant, eventuell hol ich den noch dazu, danke für den link.

lizkin

Habe eine Rückmeldung von AXP Racing. Es handelt sich aktuell noch um einen Prototyp.
Soll aber mitte Mai verfügbar sein. Werde den wohl ordern!

TomT700

Eigentlich gefällt mir ja an der Tenere die schlanke Linie, aber 200 Kilo sind halt doch schwer zu halten wenn die mal anfangen zu kippen.

Werde den AXP Skid Plate wohl auch holen. Finde es intererssant wie die Federbeinumlenkung und Wasserpumpe mit abgedeckt werden. Kunststoff kommt mir bei der Skid Plate auch entgegen und Luft für meine R&G Cover Deckel scheint auch vorhanden zu sein.

So, steht jetzt auf meinem "must have Einkaufszettel" :D das Teil




Dsc089

Zitat von: lizkin am 12. April 2021, 11:43:01
Also laut Werkstatt läuft alles normal. ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten...
Wer weiss woran es lag.


Habe gerade gesehen dass von Hepco Becker jetzt auch ein Euro 5 Motorschutz angeboten wird. Allerdings ohne Bild. Hat den schonmal jemand gesehen?

das ist das einfahrprogramm die laeuft die ersten 1000km fetter.... seit dem 1000er service laeuft meine auch geschmeidiger.  ;)

p.s. bin der neue  ;D

frank69

Ist das so ? Einfahrprogramm ?
Das habe ich noch nicht gehört.
Jedenfalls habe ich keinen Unterschied nach der Inspektion bemerkt, meine lief direkt normal...
Grüße aus Wanne-Eickel !
Yamaha T7 Moto Guzzi V85 TT

SMF spam blocked by CleanTalk