Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:46:42

Login with username, password and session length

Ölfilterdeckeldichtung

Begonnen von Gernot, 23. Februar 2021, 10:33:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gernot

Hallo, ja ich weiss, trotzdem bitte Hilfe.
Kaum legt man den Deckel mit Ölfilter auf den Werktisch, kommt irgendein Ungeheuer und frisst den kleinen Ölring. Sowas von fort ist direkt unheimlich.
Jetzt bitte: Weiss jemand das Maß des kleinen der zwei O-Ringe für den Ölfilterdeckel?
Müsste vielleicht sein: 13 x 2,5?
Danke im Voraus.

mmhann


Gernot

Der im roten Kreis sollte es sein, Nummer 32. Habe mir halt gedacht, hole ihn beim Industriezubehör, bräuchte ich nicht bestellen. Wenns geht, dann danke.

gnortz

Die heilige Lackritzschnecke sagt

Gesendet von meinem AGS2-W09 mit Tapatalk


Gernot

Besten Dank,
sowas finde ich auch sicher noch in meinem O-Ring - Kuddelmuddel.
Und die Unterlagen (die ich wahrscheinllich nie mehr brauchen werde) werden auch komplettiert.
Gruss aus Wien
P.S.: Wer oder was ist die heilige Lakritzenschnecke? Ich weiss, was eine Lakritzenschnecke ist, aber heilig?

gnortz

Wer schon mal bei Kedo bestellt hat, kennt sie.



Gernot

Jaaa, jetzt fällts mir wieder ein, aber die hat mir immer mein Sohn weggenommen.
Und soviel bestell ich ja nicht, wird ja nichts hin, und ich fahr mehr mit den anderen Radln.

Gruss

Franki

soll den Hans Riegel im Wirtschaftswunder groß und vermögend gemacht haben - hab' ich letztens irgendwo aufgeschnappt...

Gernot

@ Gnortz:
Die Grösse des gesuchten O-Ringes ist auf der Kedo-Liste 12 x 2,5.
Habe heute gemessen, und das kurze Rohr, wo der O-Ring drüber gehört, hat Aussenmaß 12,7.
Ist 100% Originalteil. Hast Du den O-Ring schon mal montiert, Probleme gehabt?
Deine Erfahrung/Meinung?

gnortz

Nehme immer das Ölfilterkit von Kedo. Hatte noch nie Probleme.

Gernot


ndugu

"Schauen" ist immer gut! Beim "Machen" passieren die meisten Fehler!  ;D

SMF spam blocked by CleanTalk