Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 04:00:13

Login with username, password and session length

197 Gäste, 1 Benutzer
diekuh

Handhebel Kupplung / Bremse

Begonnen von einzylinder, 26. Februar 2021, 21:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xwing88

Den Raximo gibt es gerade aktuell bei Louis für nen Sonderpreis ;)

#.kFk1

Danke für den Tipp. Da Schlag ich doch gleich Mal zu :)

gatopardo62

DANKE auch von mir an xwing88!
hab auch zugeschlagen.

Didi

Die gibt's noch günstiger bei Motea unter dem Markennamen V-Trec, auch mit ABE.

Beim Chinamann Ali gibts die gleichen für weniger als Hälfte, allerdings ohne ABE. Ich habe sie zusätzlich als Ersatzhebel. Nebeneinandergehalten bei der Montage -> Optik und Haptik kein Unterschied. Auch die Raximos sehen genauso aus!

Ich glaube, die werden alle in China auf der gleichen Maschine hergestellt und bekommen gegen Aufpreis noch die KBA-Nummer eingepresst....

Aber für die Legalität bitte mit ABE!
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Didi

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Ichnusa

Zitat von: Didi am 02. August 2021, 11:03:14
Die gibt's noch günstiger bei Motea unter dem Markennamen V-Trec, auch mit ABE.

Was meinst du mit "Die"? Irgendwelche einstellbaren Alu-Hebel oder die Raximo?

Didi

Mit "Die" meine ich tatsächlich einstellbare Hebel, genauso aufgebaut, wie die von Raximo. Nur, dass bei Motea "V-Trec" draufsteht und auch eine ABE vorhanden ist. Ich gehe schwer davon aus, dass beide in der gleichen Fab in China gefertigt werden....
Ich werd zuhause mal nach der KBA-Nummer schauen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Raximos und die V-Treks sogar die gleich Nummer haben.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Ichnusa

Ich hatte zuerst die V-Trec Vario 3 bestellt, und gleich wieder zurück geschickt (siehe https://tenere.de/index.php/topic,16333.msg141919.html#msg141919). Danach habe ich die Raximo gekauft, montiert und bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zu den V-Trec.

Didi

Also ich hab die V-Trec Vario 2, klappbar und längenverstellbar. Die Farbteile sind extra für mich nach meiner Wahl zusammengestellt worden. Es war extra ein Aufkleber drauf, dass die Schrauben für die Verlängerung nachgezogen bzw. nach individueller Einstellung mit Schraubensicherungslack gesichert werden sollten. War problemlos mit INBUS (2,5 oder 3, weiß nicht mehr genau) einzustellen. Passt alles ohne wackeln.
Bin damit zufrieden. KBA-Nr. ist 91663. Wie ist die KBA-Nr. von den Raximos?
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Didi

Zitat von: Ichnusa am 02. August 2021, 14:52:56
Ich hatte zuerst die V-Trec Vario 3 bestellt, und gleich wieder zurück geschickt (siehe https://tenere.de/index.php/topic,16333.msg141919.html#msg141919). Danach habe ich die Raximo gekauft, montiert und bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zu den V-Trec.

Bei den Schrauben, auf die Du Dich beziehst, handelt es sich bei mir um stinknormale M5-Gewinde mit Innensechskantkopf (4-er INBUS) und selbstsichernden Außensechskantmuttern (8 mm). Die Muttern sind allerdings eingelassen, so dass man sie nur mit einer dünnwandigen Nuss erreichen kann. Ansonsten gleitet man ab und muss denken, es handelt sich um irgendein Zwischenmaß. Bei mir passt es. Warum bei Dir nicht, weiß ich nicht.

Ich kann die V-Trecs jedenfalls empfehlen.

Übrigens sind in diesem Forum auch über Motea schon nicht so nette Dinge gesagt worden. Ich kann das nicht bestätigen. Meine Lieferung kam überpünktlich und korrekt.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Ichnusa


Luzze

Ich habe gerade auch V-Trec Hebel von Motea montiert und zwar V-Trec Safety, also klappbar aber nicht längenverstellbar.
Bestellung war einfach, Lieferung inkl. ABE super schnell, Montage simpel und Passgenauigkeit sehr gut.
Anfangs waren die Hebel schon wackelig, ich habe dann an jedem Hebel die 2 Schrauben mit den Selbstsichernden Muttern am Klappgelenk und am Adapter spielfrei eingestellt und zack... super Hebel ohne Spiel, mit ABE für unter 80 Euro.... Ich bin begeistert.

Anlieger

Hallo Luzze,
hast du mal geschaut ob dein Model wirklich in der ABE aufgeführt ist?
Ich habe bei Motea vor sechs Wochen ,,Vario" gekauft und bis heute keine passende ABE für mein Model DM11 bekommen. Obwohl im Text überall geschrieben wird Bj. 19-21.
Passgenau war der Bremshebel auch nicht, 1/10 mm breiter als die Aufnahme an der Armatur und 2/10 mm breiter als beim Originalhebel.
Seither keine Antwort mehr von denen.
Habe die eben aber wieder angeschrieben.
Danke fürs Erinnern ;-)

Didi

Ich hatte Motea wegen der ABE als PDF angeschrieben und auch schnell eine Antwort bekommen.
Man kann sie unter https://www.motea.com/de/abe herunterladen.

Für die V-Trecs mit der ABE-Nummer 91663 (Verson 3) ist die DM 11 aber noch nicht aufgeführt...
Kommt sicher noch.

Und wie Luzze schon schrieb. Spiel ist in gewissen Maßen einstellbar.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Luzze

Meine DM07 ist in der ABE KBA91663 aufgeführt. Das kontrolliere ich aber vor dem Kauf, um Überraschungen zu vermeiden. ;)

SMF spam blocked by CleanTalk