Reisen & Touren > Reisen & Touren & Treffen

Ausfahrten 2021

(1/5) > >>

derSöldner:
2020 war für mich nicht unbedingt das beste Jahr.
Ein Messerstich in die Hand im Februar. Ein Gebrochener Fuß und OP im August. Und ne Infektion mit Blutvergiftung und 10 Tage Krankenhaus Anfangs Oktober. Zwischendrin noch ne schlechte Diagnose, die Gesundheit betreffend. Und dazu noch dieser dämliche Corona Virus.
Ein Lichtblick für mich war die Anschaffung der neuen Yamaha T700.

Mit dieser startete ich am 28. Februar um 09:00 Uhr bei frischen 5° meine Tour zum Saison Start 2021.

Wie jede Start und Abschluss Tour waren auch dieses mal meine Eltern in Königsfeld in der Fränkischen Schweiz mein Ziel.

Ansbach, Dietenhofen, Cadolzburg, quer durch Fürth und Nürnberg, Heroldsberg, Neuenkirchen am Brand, Gräfenberg, Eglofstein, Gößweinstein, Doos. Ab Hier beschloss ich die restlichen rund 30 kilometer bis zu meinen Eltern, mir alt bekannte Wald und Wiesenwege entlang der Aufseß, die ja nur 200 Meter von meinem Elternhaus entfernt entspringt zu fahren.

Nach ner Tasse Kaffee und den obligatorischen Zitronenkuchen meiner Mutter fuhr ich bei mitlerweile 11° wieder Richtung Heimat. Königsfeld, auf Feldwegen den Würgauer Berg runter, Scheßlitz, Litzendorf, nen Abstecher zum Schloß Greifenstein, Heiligenstadt, Ebermannstadt, Forchheim, Erlangen, Herzogenaurach, Emskirchen, Markt Erlbach, Neuhof a.d. Zenn, Dietenhofen, Ansbach.

Rund fünf Stunden reine Fahrtzeit und 312 Kilometer.

Ein schöner Auftakt bei klarem Himmel, Sonnenschein und schöne, vor allem fast leere Straßen.
Wenn 2021 so weitergeht werde ich mich nicht beschweren.

derSöldner:
noch ein paar Bilder ...

Merry:
Schöne Impressionen! Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass 21 besser wird, anfangen tuts ja schon ganz passabel.

Ich habs leider erst einen Tag nach Dir auf die Piste geschafft, hab da so nen Bruchstrich auf dem Kuchenblech, wollte aber unbedingt weitere Einfahr-km sammeln. Da ich etwa 10km südlich von Dir wohne, hab ich erstmal hier eine kleine Runde über die Käffer gedreht und bin dann Richtung Altmühltal gefahren.

Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass wir zusammen ne Runde drehen. Bei Interesse PN.

DeWill:
....schöne Ecke/ein nettes Stück Land habt ihr dort....

derSöldner:
Bist gerne auf ein Wochenende auf ne Tour in unser Schönes Frankenland eingeladen.
Wenn Du von Bonn aus den Rhein entlang rauf, in den Main, in die Wiesent und bei Doos der Aufseß entlang bis zu deren Quelle schipperst, kommst Du rund 200m von meinem Elternhaus entfernt raus. Ist also gar nicht soo weit weg von Dir  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln