collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 [24] 25
26 27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen  (Gelesen 679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline didgeredo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 41
Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« am: 17. März 2021, 10:38:55 »
Ich grüße euch  /beer/

Wer hat schon mal den Original Topf weiter zum Rahmen/Reifen verlegt? Was ist zu tun? Denn ich hab irgendwie nichts in die Richtung gefunden 🤔

LG.  /-/


Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

Offline austriia

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 133
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #1 am: 17. März 2021, 12:04:09 »
ich denke da wirst du denn krümmer oder endtopf am krümmeranschluss ändern müssen. eventuelle gehts auch mit einem zwischenstück.
fertige lösungen dafür sind mir aber noch nicht untergekommen.
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Offline austriia

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 133
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #2 am: 17. März 2021, 12:06:02 »
lies mal hier rein. selbes thema, anderes modell. das prinzip sollte das selbe sein...

https://tenere.de/index.php/topic,15807.0/topicseen.html
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Offline Gernot

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 849
  • Matchlessist, Guzzist.....
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #3 am: 17. März 2021, 13:33:42 »
Geht es um Platz für Koffer? Ich hab meinen Auspuff weiter nach unten gelegt (ziemlich problemlos) und jetzt passen die Koffer links und rechts mit gleichem Abstand zum Sitz.
Bilder möglich

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #4 am: 17. März 2021, 19:25:17 »
Hallo
Wenn es wie schon vorher gefragt um symetrische Kofferbefestigung geht kommt man um einen Zubehörtopf nicht herum. Hab vor fast 30 Jahren lange rumgetüftelt und dann schließlich den Sebring gekauft den ich seitdem dran hab und bin beim Kofferträger nahezu symetrisch und viele Kilos leichter.
Gruß
Christoph

Offline Gernot

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 849
  • Matchlessist, Guzzist.....
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #5 am: 18. März 2021, 06:20:17 »
So gehts auch, für Givi-Träger mit Koffer, links und rechts gleich. (Wenn man nicht im Gelände fährt :D)

Offline Franz

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 200
  • XTZ750, BJ 1992,123.000; Tenere 700, BJ 2020
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #6 am: 18. März 2021, 07:13:57 »
Es gab seinerzeit auch mal einen Umbau auf die beiden Töpfe der TDM. War aber glaube ich noch im alten Forum.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Offline Arnd

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 204
  • XTZ 750 Bj. 1995
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #7 am: 18. März 2021, 07:25:35 »
So gehts auch, für Givi-Träger mit Koffer, links und rechts gleich. (Wenn man nicht im Gelände fährt :D)

...aber schön ist anders ....  ;-)
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XT 600 + XT1200 + XTZ 750 + Tenere 700

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.606
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #8 am: 18. März 2021, 07:53:52 »
...aber schön ist anders ....  ;-)
+1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline Gernot

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 849
  • Matchlessist, Guzzist.....
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #9 am: 18. März 2021, 08:13:06 »
Was ist schon schön an der Gurk'n, gut und praktisch ist sie. Ziemlich zuverlässig ist sie.Schön?  /beer/

Schön schaut so aus wie unten. /angel/
« Letzte Änderung: 18. März 2021, 08:15:43 von Gernot »

Offline didgeredo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 41
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #10 am: 18. März 2021, 09:04:21 »
Hmmm... Gernot... Schön daß du zwei guzzis hast, Hat nur nix mit meiner Frage zu tun... Ich frag mich nur warum du so einen unqualifizierten Text los lässt?!? Laß es doch einfach, denn ich sag ja auch nicht daß du Hässlich bist!!!    ;) :P
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

Offline didgeredo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 41
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #11 am: 18. März 2021, 09:07:32 »
Aber... Gernot... Danke trotzdem für die Fotos von der Dicken... Es ist eine Lösung, nur entspricht die nicht meiner Vorstellung 🤔
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

Offline Gernot

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 849
  • Matchlessist, Guzzist.....
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #12 am: 18. März 2021, 11:34:02 »
Passt schon, kein Problem, jeder hat andere Bedürfnisse, hoffentlich findest was.

Offline austriia

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 133
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #13 am: 18. März 2021, 15:15:45 »
such dir ne gute motorradwerkstatt und lass dir den Krümmer umbauen.
so würds ich machen  /-/
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen
« Antwort #14 am: 20. März 2021, 16:53:24 »
Hallo
zu den Beiden Centauren: Die sehen irgendwie aus als ob eine Le Mans mit einer Hayabusa gekreutzt worden wäre. Da gibt es von Guzzi entschieden ästhetischeres. aber die Geschmäcker sind verschieden.  ;D
Gruß
Christoph   

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
30 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
27 Beiträge
Hagen von Tronje
23 Beiträge
Summerhillxy
21 Beiträge
Ichnusa Ichnusa
21 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk