Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:48:49

Login with username, password and session length

386 Gäste, 5 Benutzer
Dieter_N, Noti, MA-D, Pete, tobster

Original Topf bei der 750ger weiter nach innen Verlegen

Begonnen von didgeredo, 17. März 2021, 10:38:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didgeredo

Ich grüße euch  /beer/

Wer hat schon mal den Original Topf weiter zum Rahmen/Reifen verlegt? Was ist zu tun? Denn ich hab irgendwie nichts in die Richtung gefunden 🤔

LG.  /-/
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

austriia

ich denke da wirst du denn krümmer oder endtopf am krümmeranschluss ändern müssen. eventuelle gehts auch mit einem zwischenstück.
fertige lösungen dafür sind mir aber noch nicht untergekommen.
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

austriia

gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Gernot

Geht es um Platz für Koffer? Ich hab meinen Auspuff weiter nach unten gelegt (ziemlich problemlos) und jetzt passen die Koffer links und rechts mit gleichem Abstand zum Sitz.
Bilder möglich

tam91

Hallo
Wenn es wie schon vorher gefragt um symetrische Kofferbefestigung geht kommt man um einen Zubehörtopf nicht herum. Hab vor fast 30 Jahren lange rumgetüftelt und dann schließlich den Sebring gekauft den ich seitdem dran hab und bin beim Kofferträger nahezu symetrisch und viele Kilos leichter.
Gruß
Christoph

Gernot

So gehts auch, für Givi-Träger mit Koffer, links und rechts gleich. (Wenn man nicht im Gelände fährt :D)

Franz

Es gab seinerzeit auch mal einen Umbau auf die beiden Töpfe der TDM. War aber glaube ich noch im alten Forum.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Arnd

Zitat von: Gernot am 18. März 2021, 06:20:17
So gehts auch, für Givi-Träger mit Koffer, links und rechts gleich. (Wenn man nicht im Gelände fährt :D)

...aber schön ist anders ....  ;-)
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Gernot

#9
Was ist schon schön an der Gurk'n, gut und praktisch ist sie. Ziemlich zuverlässig ist sie.Schön?  /beer/

Schön schaut so aus wie unten. /angel/

didgeredo

Hmmm... Gernot... Schön daß du zwei guzzis hast, Hat nur nix mit meiner Frage zu tun... Ich frag mich nur warum du so einen unqualifizierten Text los lässt?!? Laß es doch einfach, denn ich sag ja auch nicht daß du Hässlich bist!!!    ;) :P
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

didgeredo

Aber... Gernot... Danke trotzdem für die Fotos von der Dicken... Es ist eine Lösung, nur entspricht die nicht meiner Vorstellung 🤔
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

Gernot

Passt schon, kein Problem, jeder hat andere Bedürfnisse, hoffentlich findest was.

austriia

such dir ne gute motorradwerkstatt und lass dir den Krümmer umbauen.
so würds ich machen  /-/
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

tam91

Hallo
zu den Beiden Centauren: Die sehen irgendwie aus als ob eine Le Mans mit einer Hayabusa gekreutzt worden wäre. Da gibt es von Guzzi entschieden ästhetischeres. aber die Geschmäcker sind verschieden.  ;D
Gruß
Christoph   

SMF spam blocked by CleanTalk