Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:10:44

Login with username, password and session length

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svebes

Hallo zusammen,

danke euch für den Support.
Wir sind wirklich überrascht und freuen uns riesig über das Feedback. Sogar bis Australien - da werden die mal richtig getestet, Unser Ofentest ging ja "nur" bis 80 Grad ;-)
Ich fahre momentan mit Gewichten an der Querstrebe rum. Das sieht zwar suboptimal aus, aber was tut man nicht alles ;-)
Stillstand ist Rückschritt und schon spinnen wir wieder und haben weiter Spass. Das schöne ist es geht über die über die Generationen.
Bitte entschuldigt die Freestyle Verpackung, aber eine stylische Umverpackung liegt definitiv nicht drinnen. In unseren Augen kommt es auf den Inhalt und den Spirit an.
Genau wie bei der Tenere.  /tewin/

Allen ein schönes We

Sven  /beer/

mmo-bassman

So hat ein gewisser Herbert Schwarz aus dem Südschwarzwald auch mal angefangen, ich glaube es war ein kleiner Tripmaster fürs Motorrad, den er mit seinem Kumpel Jochen am Küchentisch zusammengebraten hat. Außerdem hat er für 3,- DM ne Bauanleitung für Alukoffer per Post verschickt. Was daraus wurde, wissen wir alle.

Macht ruhig so weiter und besorgt schonmal nen zweiten 3D-Drucker!  /beer/

svebes

Zitat von: mmo-bassman am 27. März 2021, 21:41:49
So hat ein gewisser Herbert Schwarz aus dem Südschwarzwald auch mal angefangen, ich glaube es war ein kleiner Tripmaster fürs Motorrad, den er mit seinem Kumpel Jochen am Küchentisch zusammengebraten hat. Außerdem hat er für 3,- DM ne Bauanleitung für Alukoffer per Post verschickt. Was daraus wurde, wissen wir alle.

Macht ruhig so weiter und besorgt schonmal nen zweiten 3D-Drucker!  /beer/

Moin mmo-bassman,

den zweiten und dritten Drucker hatten wir schon vorher- im Endeffekt druckt man auf 2 um identische Qualität zu realisieren.
Die Druckzeiten sind trotz aller Optimierungen bei gut 2.5 Std. - da musst du in Deckung gehen so wie die Teile da rauspurzeln ;-)
Also mit der Zweittenere wird das so nix  ;D Aber vielen Dank das wir mit deiner/eurer Unterstützung viel Spass haben und
so die nächsten Ideen angehen können.
Bald stellen wir mal eine neue Idee, bzw. in unseren Augen ein notwendiges Upgrade für die T7, in den Raum und fragen dann mal
was davon gehalten wird.

Grüsse vom Küchentisch

Sven    /beer/









svebes

Kurzes Update:

Es werden noch ca. 30 Stk zu dem alten Preis von 30€ "all In" erhältlich sein.
Wir haben am We beschlossen auf ein carbonverstärktes und sogar zertifiziert umweltfreundlich hergestelltes Material umzusteigen - es ist gerade im finalen Test. Die erweiterten Werte sind es uns wert. Der bisherige Stabi wird in Europa zwar auch nirgends an seine Grenzen stossen, aber das Bessere ist der Feind des Guten ;-) Wird wohl materialbedingt dann ca. 5 Euro teurer.

VG
Sven  /-/


XT40

Hallo in die Runde !
Mein Anti Wobble ist angekommen und schon angebaut  :)
Passt perfekt.
Ein Dank an Sven für die Super Lieferung.

tom_r

Sven,
danke für die schnelle Lieferung !
Ist gestern angekommen   /beer/

Sitzt, passt, wackelt (nicht mehr) und hat Luft  :o 8) :P

Gruß
Tom
viva la  /tewin/

Deko

Hallo Sven,
ich möchte mich für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei Dir/Euch bedanken  /-/. Das Teil ist schon Samstags hier eingetroffen. Bin schon gespannt, was Eure Schmiede noch so hervorbringt.  Weiter so  /beer/
Gruß Rolf

Mr.Oizo

Auch mein "Wobbler" ist inzwischen angekommen.
Bei der Montage ist mir aufgefallen das der Druck recht grob war-die Querstange ließ sich nicht durchstecken.
Also einen 12er Bohrer geschnappt und einmal von Hand durchgedreht-passt dann perfekt.
Die zwei Schrauben reingefummelt und.......gestrahlt!
Top stabil und sieht trotz der etwas rustikalen Oberfläche immer noch besser aus wie der Kunstoffhalter von Yamaha.
Also ich bin`s sehr zufrieden-Preis/Leistung stimmt.
Testfahrt auf üblem Feldweg - absolut wackelfrei.
Well done boys! /beer/

artunddelikat

Hallo Sven,
will eines. Habe PN geschreibselt.

Danke und Grüsse aus dem Frankenland
Thomas

svebes

Zitat von: Mr.Oizo am 30. März 2021, 21:58:01
Auch mein "Wobbler" ist inzwischen angekommen.
Bei der Montage ist mir aufgefallen das der Druck recht grob war-die Querstange ließ sich nicht durchstecken.
Also einen 12er Bohrer geschnappt und einmal von Hand durchgedreht-passt dann perfekt.
Die zwei Schrauben reingefummelt und.......gestrahlt!
Top stabil und sieht trotz der etwas rustikalen Oberfläche immer noch besser aus wie der Kunstoffhalter von Yamaha.
Also ich bin`s sehr zufrieden-Preis/Leistung stimmt.
Testfahrt auf üblem Feldweg - absolut wackelfrei.
Well done boys! /beer/

Moin Mr.Oizo,

danke dir für deine super Rückmeldung, deine Initiative.
Wir haben immer versucht die Bohrung saugend zu lassen. Das gab wegen den Toleranzen ab und an ein kleines Problem.
Jetzt haben wir eine technische Anpassung vorgenommen die das hoffentlich final gelöst hat. Anyway sorry dafür.
Das Problem ist diese blöde Querstange mal eben so zu bekommen. ICh bestelle sie nach Ostern als Org.Zubehör.
Dann werden die eben direkt getestet. Momentan gehen wir als Zwischenlösung mal eben mit der Rundfeile leicht durch.

Viel Spass und gute Fahrt  /-/

Sven

Mr.Oizo

Nix sorry.
Alles gut,war `ne Sache von 20 Sekunden....so what?
Das Ding ist super.
Vielen Dank dafür und deine Mühe. :)

Michel_B

super, passt top. Da wird jetzt mein Samsung Active Tab dran "gefeatured" und of we go.....
Twins Rock
Grüße
Michael

Sweetwater

Woran wird das Teil eigentlich angeschraubt, hält diese Stelle die Belastung auf Dauer aus?

Mr.Oizo

Wird an der Metall-Haltelasche die auch den Tacho trägt angeschraubt.
Das hält.

bikeever

Die Frage ist aber auch, ob der Scheinwerfer und der Tacho das über längere Zeit aushalten. Wurde hier auch schon thematisiert.

SMF spam blocked by CleanTalk