Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 17:03:17

Login with username, password and session length

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

svebes

Zitat von: Das-Phantom am 24. Januar 2024, 06:49:43Hi Sven!
Ich habe eine Extreme hier... mit dem angepassten Halter. Welche Daten werden benötigt. Ich könnte heute Nachmittag nachmessen.

Hoi Phantom - das ist ja super. Leider komme ich erst am Abend wieder daheim an und morgen gleich wieder bis Samstag unterwegs. Ich dachte an Referenzpunkte wie Querstange oder vom Holm bis Oberkante Tacho, etwas einfaches in der Art. Ich tüftle das mal am We aus - ausser du hast eine zündende Idee. Also im besten Forums-Spirit miteinander. Für eine Extreme hatte ich mal mit Keilen gepielt . . . war aber über die Distanz zu aufwändig um es zu finalisieren. Hätte es dann mit hochwertigen 3D- Unterlagen mit dem richten Winkel gelöst.

ténéristische Grüsse

Sven  /tewin/

8098723409582345908

#346
Ich habe mir die (gerenderten) Bilder auf der Yamaha-Website angeschaut und verglichen.







Bei T7 Vanilla und T7 Rally sieht das identisch aus, und ich habs einfach ausprobiert; Keine Probleme, passt! Ich war wohl nur zu nervös, aber unberechtigt.

Mit der selben Methode scheint der unterschiedliche Winkel bei der Extreme nicht für den Navilisator relevant zu sein, aber das kann natürlich nur auf den offensichtlich gerenderten Bildern so sein.
(Am besten alle drei in neuen Tabs öffnen, dann hin- und herwechseln -> Der Unterschied Extreme <-> Vanilla scheint aus der Gabellänge zu kommen)

svebes

Moin Paul,
das freut mich zu lesen und danke, dass du das auch den anderen Foristen mitteilst.
Unsere Erfahrungen kommen mal anderen Foristen, mal uns selbst zu Gute  /beer/
Sobald ich dazu komme, werde ich trotzdem mal vermessen und schauen was man bei der Extreme tun kann. Gerade die Fahrer werden wohl auch einen Stabi oder ganzen Navilisator zu schätzen wissen  /-/
knitterfreie Fahrt
Sven

 /tewin/

Suntzun

Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Peter700

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Mc Gyver

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Heidelberger

Hallo Sven,

Ich würde gerne einen Stabilisator für eine 2023er Rally bestellen.

Wie ist das Procedere ?

Gruß aus Heidelberg

Stefan
Stefan

xtlauni

Da schieße ich mich gerne an, ich hätte auch sehr gerne einen für meine WR

Gruß aus Soest Martin
Gruß xtlauni

Lupus

Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!

xtlauni

Gruß xtlauni

svebes

Zitat von: Lupus am 06. Februar 2024, 16:45:32So wie ich den Threat verstanden habe, ist es genau der von Sven entworfene!
Viele Grüße
Steffen  /-/

Da habt ihr recht - ist mit von mir entworfen und wird wird auch entsprechend weiterentwickelt ;-) Kedo vertreibt ihn in D für mich und die Jungs machen es richtig gut.
Im Forum kann man sich via PM bei mir melden.
Jetzt ist gerade der finale abschliessbare Garmin XT/XT2 Halter im Test. Danach werden hoffentlich wieder Foristen auf spannenden Touren die Erweiterung testen.Dann mal melden.
Stelle ihn die Tage auch im Forum vor. Wiegt bei aller Stabilität nur 170 Gramm mit Edelstahlschloss. Kann horizontal und für das XT2 auch vertikal verbaut werden.

ténéristische Grüsse

Sven  /tewin/

Diablo

Zitat von: svebes am 06. Februar 2024, 18:34:46Da habt ihr recht - ist mit von mir entworfen und wird wird auch entsprechend weiterentwickelt ;-) Kedo vertreibt ihn in D für mich und die Jungs machen es richtig gut.
Im Forum kann man sich via PM bei mir melden.
Jetzt ist gerade der finale abschliessbare Garmin XT/XT2 Halter im Test. Danach werden hoffentlich wieder Foristen auf spannenden Touren die Erweiterung testen.Dann mal melden.
Stelle ihn die Tage auch im Forum vor. Wiegt bei aller Stabilität nur 170 Gramm mit Edelstahlschloss. Kann horizontal und für das XT2 auch vertikal verbaut werden.

ténéristische Grüsse

Sven  /tewin/

Das klingt mal richtig gut und ist ne tolle Erweiterung des bestehenden Systems. Hätte ich auch Interesse dran, da es eine Alternative zu dem von mir verwendeten Zumo Lock am XT2 darstellt.

tobster

Zitat von: svebes am 06. Februar 2024, 18:34:46Jetzt ist gerade der finale abschliessbare Garmin XT/XT2 Halter im Test. Danach werden hoffentlich wieder Foristen auf spannenden Touren die Erweiterung testen.Dann mal melden.
Stelle ihn die Tage auch im Forum vor.

Da bin ich sehr gespannt, überlege mir gerade dieses sündteure Navi zuzulegen, da mich Calimoto mehr und mehr enttäuscht.Den Antiwobble von Dir habe ich schon und es war bisher das beste Zubehörteil ever.
Viele Grüße Tobi

tam91

Hallo
Hab das Garmin XT mit Originalhalterung und der anti Wobble mit den Linearführungsaugen  an der Querstange befestigt (wurde im entsprechenden Beitrag genauer gezeigt), das funktioniert sehr gut. Das XT bekommt man z.T. unter 400€ und ich kann eigentlich kaum einen Unterschied zum XT 2 sehen der für mich relevant ist.
Gruß
Christoph 

Diablo

Das XT hatte ich seit ich die Tenere besitze im Auge gehabt. Bin aber irgendwie doch die meisten Touren mit dem Anti Wobbler, SP Connect und Calimoto unterwegs gewesen.
Seit letztem Jahr habe ich das XT2. Immer noch den Anti Wobbler von Sven, Montage von Perun Moto und dazu die Sicherung von Zumo Lock. Die lässt sich leider auf der Perun Halterung nur in einer einzigen Position montieren, sonst hätte ich es etwas tiefer montieren können.

Einen direkten Vergleich habe ich nicht zum XT. Es ist definitiv etwas größer und heller. Mir gefällt das gut.
Fazit war wohl oft, der Umstieg/Upgrade vom XT auf das 2er ist nicht der Rede wert. Allerdings beim Neukauf kann man eher das XT2 nehmen.

SMF spam blocked by CleanTalk