Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:13:24

Login with username, password and session length

400 Gäste, 6 Benutzer
Exdomi, Noti, oldstyle, oildrop, Hoggar, stfreak

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi_T7

Eine Frage zur Montage, da ich selber noch nicht richtig experimentiert habe: Ist die Stange drehbar in verschiedenen Positionen zu befestigen oder rastet die in den seitlichen Halterungen ein und ist nur in einer Position zu fixieren?

Hintergrund ist, dass die Schrauben der Navi-Halterung bei Montage des Stabilisators nicht mehr so einfach wie bisher zu erreichen sind.

Danke an Sven nochmals für die schnelle und sehr freundliche Abwicklung der Lieferung  :)

svebes

Zitat von: Andi_T7 am 30. April 2021, 10:47:26
Eine Frage zur Montage, da ich selber noch nicht richtig experimentiert habe: Ist die Stange drehbar in verschiedenen Positionen zu befestigen oder rastet die in den seitlichen Halterungen ein und ist nur in einer Position zu fixieren?

Hintergrund ist, dass die Schrauben der Navi-Halterung bei Montage des Stabilisators nicht mehr so einfach wie bisher zu erreichen sind.

Danke an Sven nochmals für die schnelle und sehr freundliche Abwicklung der Lieferung  :)

nein, die Stange ist nicht frei drehbar - sie rastet quasi ein.
Aber der Windschutz kommt ja erst zum Schluss drauf. ich habe mir einfach ein Markierung auf die Stange ( Bleistift ) gemacht, und die Navihalterung entsprechend ausgerichtet. War keine Nachjustierung nötig. Sollte aber auhc kein Prob sein. Habe Garmin,TomTom und die hier im Forum angebotene Halterung probiert. VG Sven

kim

Bought the classic one,
Very happy with it, been testing for 2 weeks.
Works perfectly.
Good qualilty and fast shipment.

Thanks!

paffi

Habe das tolle Teil von Sven montiert und da wackelt nichts mehr! Danke für Idee und Umsetzung!
Ich bin auch der Meinung, dass ein gewisser Flex der Konstruktion nicht zu Verachten ist.
Always sweet smoke....

svebes

Hallo Leute,

nächste Woche geht es in dei Endphase des Spritzgusses des Anti-Wobble. Eine Bitte hätte ich. Falls ihr mit einer Schieblehre in Hand an eurer Tenere vorbeilauft.
Bitte, Bitte mal an paar Stellen den Durchmesser überprüfen. Ich habe hier teilweise erstaunliche Toleranzen festgestellt.
Das gibt, dank eurer Hilfe,  den besten leichten Stabi fürs kleinste Geld auf dem Markt :-) 30% Glasfaseranteil und eigentlich das gleiche Material wie das Geweih.
Nur eben German/Swiss Engineerig - also stabiler, da wir nicht mit paar Rappen/Cent gerechnet haben.
Guido vom Tourenfahrer, vorher Motorrad-News und Schotterpisten Altmeister testet den auch auf seiner T7. Bin mal gespannt . . . .  /tewin/
Die Aussparungen an der Aufnahme sind technisch dem Spritzguss geschuldet - ist so stabiler. Erstaunlich, ist aber so.
Auch hier Form follows Function.

Vielen Dank für euren Support  /beer/

Sven

Wydy83

Das Teil sieht gut aus.

Besser als das 3d gedruckte welches ich von dir habe, welches aber auch jetzt mit Navi hervorragend Funktioniert.
Gerade dieses Wochenende auf viel schlechten Strassen und 3 Kurzen Schotter Passagen getestet.
Immer alles schön Stabil und sauber ablesbar ohne Gewackel.

Als Navi habe ich ein Garmin 395 mit dem Touratech Halter der noch abschliessbar ist, ein echtes Ungetüm mit hohem Gewicht.
War vorher an der GS eher weniger das Problem mit dem Gewicht, will mir aber noch kein neues kaufen da dies noch gut funktioniert und von der Grösse her optimal ist.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

svebes

Zitat von: Wydy83 am 01. Juni 2021, 11:12:21
Das Teil sieht gut aus.

Besser als das 3d gedruckte welches ich von dir habe, welches aber auch jetzt mit Navi hervorragend Funktioniert.
Gerade dieses Wochenende auf viel schlechten Strassen und 3 Kurzen Schotter Passagen getestet.
Immer alles schön Stabil und sauber ablesbar ohne Gewackel.

Als Navi habe ich ein Garmin 395 mit dem Touratech Halter der noch abschliessbar ist, ein echtes Ungetüm mit hohem Gewicht.
War vorher an der GS eher weniger das Problem mit dem Gewicht, will mir aber noch kein neues kaufen da dies noch gut funktioniert und von der Grösse her optimal ist.

Hallo Wydy83,

danke für die super Rückmeldung. Ja wir habe da alles gegeben damit vor den Augen Ruhe einkehrt.
Irgendwann war allerdings mit den Möglichkeiten des 3D Drucks das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch wollten wir uns neuen Ideen widmen.
Ende der Fahnenstange mit 3D ist z.B. die UV Verträglichkeit für z.B. Australien, sinnvolle Anreicherung des Filaments mit Fasern, etc..
Tut mir auch leid, aber irgendwie können wir nicht anders  ;D
Wenn jemand irgendwann, weil er die Wüstentour machen will, etc. umsteigen möchte - wir finden einen Weg.
Im Sinne dass das Bessere der natürliche Feind des wirklich Guten ist, kam eben die Überlegung bzgl. Spritzguss auf.
Für uns ist das hier immer noch ein Spassprojekt. Wenn wir hier ohne Verlust rauskommen bin ich richtig froh.
Auch die meine beiden Wunschgrosshändler, die wir beliefern werden, haben den richtigen Spirit.
Wir kommunizieren ganz offen, die Ingenieure gaben Input und die T7 dort mussten gleich herhalten. Ich kaufte schon zu XT500 Zeiten dort.
Das gleiche hier in der Schweiz - das ist auch ein schönes Wechselspiel.
Also Fragen und Anregungen sind immer willkommen.

Knitterfreie Fahrt

Sven












Lowshow

Zitat von: The_Rack am 29. April 2021, 20:35:41
Ich habe die Donner Tech Lösung angebaut. Passt. Allerdings glaube ich, dass durch diese Anti Wobble Geschichten deutlich mehr Vibrationen am Navisteg hinterm Windschild ankommen.
Während der fahrt mehr man deutlich, dass der dünne Steg viel stärker Vibriert als der Lenker.

So und nun das Warum? Ich hatte bis vor kurzem ein SP Connect mit Antivibrationsmodul am Navisteg. iPhone 11 Pro.
Lief super, kein Stress. Erste lange Ausfahrt mit dem AntiWoble Ding und die Handkamera ging an Ar*ch.

Wer also sein neueres Handy mit guter Kamera an dem kleinen Steg anbauen möchte, sollte sich sehr genau überlegen ob er dann ein Anti Wobble Einheit installiert.

My 2cts.

OT: Meiner Erfahrung nach, liegt dein Problem am Apfel. Ich selber habe das Iphone 11 im RAM X-Grip-Halter am Lenker rumgefahren. Nachdem die 4. Kamera im selben Handy defekt war, habe ich mich nach Überzeugungsarbeit der Apfelmitarbeiter für das 11 Pro entschieden. In dieses muss ich jetzt nach 8 Wochen die 3. Kamera einbauen lassen! Der Kalifornische Handyhersteller scheint eine noch miesere Massenproduktionsstätte für ihre überteuerten Produkte gefunden zu haben, wie bisher vermutet. Das Getriebe der Fokusierung ist einfach der letzte Sch....  /mecker/
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

freddy_walker

Das Thema hatte ich auch mit den neuen iPhones, allerdings am Einzylinder... die Kameras sind dafür nicht gebaut mit ihrem Mechanikanteil.
Jetzt ein günstiges Sony dran und gut.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

sirpowell

Vielen Dank an Sven und seine Geduld bei all meinen Fragen  /angel/

Habe den etwas härteren und UV Beständigeren Wobbler installiert und bin begeistert.
Passt hervorragend und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Vielen Dank  /beer/

svebes

Zitat von: sirpowell am 12. Juni 2021, 13:01:47
Vielen Dank an Sven und seine Geduld bei all meinen Fragen  /angel/

Habe den etwas härteren und UV Beständigeren Wobbler installiert und bin begeistert.
Passt hervorragend und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Vielen Dank  /beer/

Dann mal knitterfreie Fahrt, schön wenn alles passt ;-)
Ist ja auch mit Faserverstärkung.
Die neuen Muster aus der Spritzgussfertigung sind da - 72gr und heftig stabil. PA mit 30% Glasfaser.  /beer/
Hoffe das wir die bald in den Händen halten. Sind noch zwei kleine Änderungen nötig, dann gebe ich sie frei.
Ich habe mal ein Bild angehangen - dieses schubblige beige ist die Grundfarbe - wird danach scharz durchgefärbt.
Damit ist die UV Beständigkeit höher und sieht besser aus. Habs mal schwarz gesprayt um es nachher zu montieren und
mit dem Garmin Zumo XT spazieren ( rütteln ) zu fahren ;-). Das kam heute auch neu :-)
Jetzt sieht man auch wie es ohne die 3D Treppungen aussieht.
Danach muss ich allerdigns den Thread neu aufsetzen für die Interessierten - leider werden es dann paar, aber wirklich nur paar Teuronen mehr.


VG

Sven    /-/

 





bikeever

Schöner Rasen. Ist auch ne menge Arbeit ;)

Und Daumen hoch für die Plaste-Teile.


Onkeldittmeyer

Ich glaube, so ein Teil könnte mir auch gefallen.
Schreibst Du hier, wenn es lieferbar ist?

svebes

Zitat von: Onkeldittmeyer am 15. Juni 2021, 09:43:36
Ich glaube, so ein Teil könnte mir auch gefallen.
Schreibst Du hier, wenn es lieferbar ist?

Moin Onkel D.,

hatte heute morgen das finale Gespräch mit der Spritzgiesserei, bzw. dem Verfahrensfachmann.
etzten beiden Änderungen sind bestätigt.
Freut uns definitiv wenn unser Engagement und Ideenumsetzung auf fruchtbaren Boden fällt. Das Forum und die Diskussion waren ja richtungsweisend.

Bei Interesse einfach eine PM mit Mailadresse und Stickerwunsch ( auch ohne senden ) ich schreibe dann rechtzeitig wann Sie verfügbar sind.
Grober Anhaltspunkt dürften ab heute ca. 14 Tage sein.

Ansonsten werde ich die finale Verfügbarkeit hier freudig verkünden  ;D

Da nach dem Spritzguss auch noch etwas Handarbeit ansteht sind dei Vorbestelungen natürlich die ersten im Ausgang.

VG und knitterfreie Fahrt   /-/  /tewin/

Sven





Didi70

Hallo zusammen

ICH KANN BESTÄTIGEN...warum schreibts grad groß?....das der Anti Wackler hervorragend funktioniert...auf dem Weg zur Arbeit und zurück ca 50 Kilometer bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 120 inklusive einer guten Anzahl Schlaglöcher...ist alles ruhig und ablesbar geblieben

Besten Dank auch für die schnelle und prof Abwicklung
Gruß aus Bonn
Didi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

SMF spam blocked by CleanTalk