Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:51:02

Login with username, password and session length

230 Gäste, 6 Benutzer
smeagolvomloh, ude, Chilloutbiker, MA-D, Didi, Z500b

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deko

Gruß Rolf

svebes

Zitat von: Deko am 14. Mai 2022, 14:11:40
Der gemeine Deutsche  w i l l   immer alles haben  /beer/ /-/

OK, der zweite Forist mit All In Votum.
Merci Rolf  /beer/

norei

Hallo Rolf,
ich bin zwar grundsätzlich gegen die "all in" - Mentalität, aber hier halte ich die von dir angedachte Lösung (s.o.) für sinnvoll, zumal der Diebstahlschutz nicht dabei sein wird und es sich (in Relation zu dem Aufwand für einen differenzierten Versand) nur um einen rel. kleinen Differenzbetrag handelt.
Ich bin mit deinem Stabi bislang äußerst zufrieden (nehme gar kein Wackeln mehr wahr, habe aber auch noch kein Navi an der Querstrebe)!
Gruß Norbert
Tenere 700 black

svebes

Zitat von: norei am 14. Mai 2022, 17:46:37
Hallo Rolf,
ich bin zwar grundsätzlich gegen die "all in" - Mentalität, aber hier halte ich die von dir angedachte Lösung (s.o.) für sinnvoll, zumal der Diebstahlschutz nicht dabei sein wird .....
Gruß Norbert

Den PM's und euren Meinungen nach warte ich jetzt noch den Preisvorschlag der Spritzgiesserei ab und dann schauen wir. M4 und M6 Schrauben in V2A mit Muttern werden die meisten von uns gebrauchen können 😁 .....die zweite Platte eventuell fürs Handysystem .....  Alles klar, melde mich wieder mit Zahlenn. Danke euch und die linke Hand zum Gruss Sven

Diablo

Also die Montagemöglichkeit für das SP Connect System würde mir gefallen. Fahr damit schon länger mittlerweile und die Kombination mit Calimoto passt auch.
Allerdings mit Samsung. Apple hat da mehr Probleme mit Vibrationen und der Kamera.
Ob du allerdings mit einer Scheibe die Vibrationen in den Griff bekommst, weiß ich nicht. Da macht das Anti Vibration Modul echt nen guten Job. Bin vorher das System auf dem Einzylinder gefahren und da haben sich drinnen die kleinen Schrauben gelöst.

svebes

Hoi Diabolo, auch wieder danke für den Input. Das Antivibrationmodul kann man doch entsprechen verschrauben, oder? Also mit einer M6 Senkkopfschraube. Das wäre dann aber in der Konfiguration bestens gedämpft. Navihalter der auf dem Stabi abstützt zzgl. der Originalkopf.
Dann könnte man noch statt der U- Scheiben die ja gem. Datenblatt auch eine Vibdämpfende Eigenschaft haben noch Nitrilringe nehmen. Dein Teil auf der Universalplatte verschrauben..... Wenn es hoppelig wird ist es sicher ruhiger und hält alles zusammen. Ansonsten wird es vermutlich nicht zwingend notwendig sein. Müsste man testen... VG Sven

Diablo

Das Anti Vibration Modul sowie die normale Aufnahme werden über die mittlere Schraube auf der jeweiligen Aufnahme/Halter verschraubt. Könnte M4 oder M5 sein. Ist auch keine Senkkopfschraube.
Kann aber noch mal nachschauen oder ggfs Bilder machen.

svebes

Hoi Diablo,
hast recht. Ist in dem Fall eineZylinderschraube mit Innensechskant. Martin hat mir eine Bild geschickt.
Bin gespannt, die neue Universalplatte kommt irgendwann morgen aus dem Drucker.
Beim Fahrradhalter von SP-Connect ist es eben eine M6 Senkkopfschraube.
Wieder etwas gelernt.

/s    /tewin/

svebes

Hoi Guys,

hier das Update von den Hoschidays bei Hostettler.
Gestern war Premiere für den Navihalter. Hier der Halter mit einem SP-Connect Halter.
Zumo XT, andere Garmins, Touratechhalter, etc sind auch schon getestet.
Es ist noch Platz für grössere Handymodelle - nochmal 2cm in er letzten Stufe.

VG

Sven

Corny1602

Top. Ab wann kann man den Aufsatz für die SP Connect Halterung denn bestellen?
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


svebes

Hoi Corny, sorry das ich mich erst jetzt melde. Bestellen ist kein Problem, klar. Die Spritzgussteile werden noch 6-8 Wochen brauchen. Aber sicher könnte ich dir kurzfristig einen aus einem sehr guten Schweizer Filament anbieten. Die halten richtig gut. Würde dann angerechnet werden wenn du ihn dann gegen ein Serienteil umtauschen wolltest. Wir freuen uns über jeden Halter der auf der Strasse oder Piste Kilometer macht. Einfach PM senden.  /tewin/ Grüsse Sven

marc-s

Zitat von: svebes am 11. Mai 2022, 15:01:25
Hoi Marc, merci für deinen Kommentar. Dann fehlt dir eben noch der kommende Navihalter - dann passt das auch ;-)
Der Stabi wurde eingentlich und ursprünglich für diese Tachovibrationen entwickelt. Mit dem Navihalter werden dann
auch hoffentlich die Dickschiffe auf der Querstange entsprechenend beruhigt ;-)
Können wir gerne zusammen montieren. Kommst einfach vorbei. Notfalls schrauben wir meinen um - der ist, leider wie immer
nicht das schönste Exemplar.  /beer/
Deswegen hab ich mal ein Bild von einem Foristen genommen. Merci dafür Jörg.

Sven   /tewin/

Sorry für die verspätete Rückmeldung. Mein Garmin Zumo 660 oder so mitsamt der übertrieben grossen, abschliessbaren Touratech-Halterung wiegt ja auch in etwa so viel wie die ganze Front der Tenere  ;D also kein Wunder, dass das noch wackelt.

offroader1959

Gude,
nach jetzt fast 80.000km mit unseren beiden T7 und davon unzähligen Offroadtracks hat das Gewackel des Gameboy, sorry Display, und der Haltestange mit Garmin GPS so zugenommen das es langsam genervt hat. Aufgrund der positiven Erfahrungen hier im Forum mit der "Anti Wobble Lösung" zur Beruhigung des Gewackels haben wir jetzt auch 2 Stück bei Sven bestellt. Und was soll ich sagen: Sehr nette Kommunikation mit Sven, er hat die Teile schnell verschickt, ausgepackt, super Qualität und Verabeitung inkl. der Torx-Schrauben und Unterlegsscheiben, fixer Anbau und alles passt, Fahrtest durchgeführt und wie gewünscht nur noch leichte Bewegung im Gebälk..Perfekt, kein Chinamüll und ein herzliches Dankeschön an Sven  /beer/

Grüße
Pete       

bikeever

Dass noch leichte Bewegungen vom Display und dem Scheinwerfer bleiben, ist mMn eine der besten Eigenschaften des Stabilisators.

Feri Naiß /-/

svebes

Zitat von: bikeever am 30. Juni 2022, 14:03:53
Dass noch leichte Bewegungen vom Display und dem Scheinwerfer bleiben, ist mMn eine der besten Eigenschaften des Stabilisators.

Feri Naiß /-/

Hoi Feri,
das ist auch so gewollt. Wir sind davon ausgegangen, dass die Yamahainbenieure sich etwas bei dem ganzen weichen Aufbau gedacht haben.
Zumal jeder von uns schon an seinen alten Töff irgendwelche Spannungsrisse im Kusntstoff mit einem Bohrloch gestopppt hat und die
Risse dann stabilisiert und repariert hat.
Der Wobble Effekt ist, wenn der Stabi nur den Tacho abgestützt, imho kaum noch wahrnehmbar. Da muss man schon rüder werden.
Bei Pete haben sich auch über die vielen Kilometer und artgerechte Haltung und Zusatzbelastung durch das Navi auf der Querstange vermutlich die Gummis um die
Muttern unterm Tacho ermüdet. Danke für deinen tollen Bericht Pete. Da hilft der Stabi unterstützend. OK, der Stabi ist eben nach CH/DE Genen etwas overengineered
und kann klar mehr ab als er müsste.
Ganz richtig wird es dann mit unserem bald erscheinenden Navihalter gelöst sein. Kaum zusätzliche Massen und drastische Beruhigung des Navis und
haltenden Dickschiffen wie dem Touratech oder DR2.cz und Kollegen. Auch Mobilgeräte und Kameras werden nochmals gedämpft.   

Kleine Vorschau (ganz so glänzend wie auf der CAD Zeichnung wird er sicher nicht, dafür funktioniert er) im Anhang  /beer/ und
immer schön oben bleiben

Sven    /tewin/







SMF spam blocked by CleanTalk