Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 18:49:17

Login with username, password and session length

OnRoute Motorkaart - perfekte Motorradkarte fürs Garmin

Begonnen von Der Alpinist, 24. März 2021, 23:50:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Alpinist

Hallo zusammen,

ich möchte euch nur auf die OnRoute Motorkaart aufmerksam machen. Ist für mich die perfekte Ergänzung zur City Navigator. Habe beide auf meinem Garmin und nutze je nachdem die eine oder andere.

https://www.onroute.nl/index.php/onroute-motorkaarten

Die Motorkaart hat eine andere Gewichtung der Straßen. Bei der haben Straßen im/am Wald oder am Wasser die höchste Priorität. Ebenso werden Städte nach Möglichkeit umfahren oder nur "gestreift". Das verlängert natürlich auch den Weg und die Fahrzeit. Zu weit auseinander sollten die Wegpunkte nicht liegen (vielleicht 30-50km), weil sonst der Umweg seeehr großzügig wird. Es dauert etwas bis man ein "Gefühl" dafür hat, aber es ist eine tolle Karte.

Mit den beiden Karten auf dem Navi und jeweils schnellste/kürzeste Route hat man echt eine tolle Flexibilität und kann auch während der Fahrt mal umdisponieren. Wenn es spät wird auf die City Navigator, wenn man früh dran ist und noch etwas die kleinen, schönen Staßen geniessen möchte ab auf die Motorkaart.

Ich kann die Kombi nur empfehlen, auch wenn die Bestellung mittels Google Translate vielleicht nicht ganz so einfach ist  :D

Viele Grüße
Norbert

yamralf

Danke Norbert. Ein interessanter Link.
Es gibt Karten fürs Fahrrad, zum Wandern, für Motorfahrzeuge und sogar ne App fürs Boot.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk