Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:19:40

Login with username, password and session length

Navihalterung

Begonnen von Tenere Hans, 27. März 2021, 11:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

Zitat von: Ichnusa am 28. März 2021, 20:31:17
Boano heißt es wird teuer. So wie ich das sehe, kannste da alles hin schrauben, was nicht größer als das Montana 750 ist.
Hhm. Ich kann nicht viel auf den Bildern erkennen, also jedenfalls nicht hinsichtlich der Befestigung des Navi und der Stromversorgung.

Von der Größe müßte mein Zumo XT dann ja passen, aber es muß ja nun auch irgendwie befestigt werden.

Die Idee finde ich jedenfalls genial.

Boano sagt mir nix, aber wenn es zu teuer ist, dann eben nicht. ;-)

Ichnusa

Auf dem Bild erkennt man, dass es einfach nur eine Platte ist, wo Display und Nach draufgeschraubt werden.

Onkeldittmeyer

Dann warten wir es mal ab. Spannend wird sicherlich der Preis. Und der Umbauaufwand. Den Tacho hatte ich noch nicht ab.


Onkeldittmeyer

https://www.boano.com/prd/7462/34/support-frame-for-garmin-750i#

Der Preis ist sportlich. Mit Steuern um die 220 Euro, Versand ist sicher auch nicht umsonst.
Aber die Idee ist gut. ;-)

#.kFk1

#20
Hallöle,

ich hab jetzt auch ein bisschen nach Lösungen fürs Navi an der oberen Strebe über dem Tacho geschaut, da ich mein Handy da gern hinpacken möchte und bin dabei auf folgende Sachen gestoßen.

Die Halterung von SP Connect (etwas älteres Modell aber universell und werkzeuglos verstellbar) habe ich schon und die hat sich auch schon runter bis Kroatien und zurück bewährt. Allerdings mit Lenkermontage an meiner R1 ...
https://www.rosebikes.de/sp-connect-universal-phone-mount-set-2695620?channable=402f1e696400323330383936373031c4&source=detail&sku=230896701&product_shape=1&article_size=6075&gclid=EAIaIQobChMIiNKa-5-68QIVV-d3Ch0CAA4wEAQYJSABEgJKE_D_BwE

Also bin ich heute nochmal auf die Suche gegangen und hab 2 Kanidaten gefunden welche auf 12 mm passen sollen
Als Budgetlösung bin ich mal damit gestartet https://www.amazon.de/Forevercam-Lenker-Fahrradhalterung-Aluminiumlegierung-360-Grad-Rotation-Mountainbike-Halterung/dp/B0789LSSL1/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=go+pro+fahrrad+halterung&qid=1624880796&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExNjBDQzFEMEhKSUtGJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNjc2MTE0MVJFNjE2NlJFRExBNCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjEzNzc1MkdLUlVBRkNFRTBVVCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Sollte das doch nicht passen, da der Minimum Durchmesser mit genau 12mm vllt. nicht genau eingehalten wird wirds was offizielles von GoPro, die soll ab 9 mm Rohrdurchmesser passen
https://www.amazon.de/GoPro-AGTSM-001-Lenker-Sitzrohrstangen-Rohrhalterung/dp/B01L2CQCJC/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=go+pro+fahrrad+halterung&qid=1624880796&sr=8-3

Dann nur noch das SP Teil dranne und fertsch ... ich berichte die nächsten tage obs passt wie geplant.

mfg

huub

Servus,
für mein Smartphone hab ich den https://www.holder4bikers.eu/
inkl. Induktionsladen.
hab den auf meiner Tour nach Italien getestet, kann nichts aussetzen.
Gruß huub

Delle

Ich habe den Mirrow Mount und das Anti Vibrations Modul von SP Connect und das funzt hervorragend fürs Handy. Wenn Du doch schon die Handyhülle hast, wäre das dann doch die praktikabelste Lösung  ;D

Dan.F

Grüß euch,
an und für sich bin ich mit meiner Navihalterung und Navi zufrieden, ABER....
Das navi ist ein wenig abgewinkelt so das oft die sonne draufscheint und es recht blendet, bzw nicht ablesbar ist. da habe ich aber schon eine matte entspiegelte scheibe drauf.
jetzt zur eigentlicher frage, hat jemand von euch die möglichkeit ein alu oder niro trumm mit dem laser zu schneiden?
wenn ich ein zwischen stück einbauen würde, damit ich das navi um 15mm höher setzen kann könnte ich das display deutlich senkrechter ausrichten und es würde nicht mehr blenden. ich weis, solche großaufträge mit 4 x 5cm sind undankbar und lästig. aber vieleicht hat doch einer von euch eine idee.
danke. LG Dan

#.kFk1

Zitat von: #.kFk1 am 28. Juni 2021, 13:49:11
ich hab jetzt auch ein bisschen nach Lösungen fürs Navi an der oberen Strebe über dem Tacho geschaut, da ich mein Handy da gern hinpacken möchte und bin dabei auf folgende Sachen gestoßen.

So, mal ein Update nachdem ich beide testen konnte. Die 1. Halterung passte wie fast vermutet nicht, da die sich trotz Angabe ab 12mm nicht so klein einstellen ließ.

Also dann das GoPro Teil, das macht einen sehr vernünftigen Eindruck, lässt sich super anpassen was Position und Winkel angeht, geht auch kleiner in der Höhe als ich´s jetzt beim 1. Test habe mit dem ganzen entsprechenden GoPro Adapterzeugs, da gibt´s noch niedrigere Aufnahmen für den SP Connect Halter, man ist einfach super flexibel.

Straßen und Geländetest steht noch aus :)





Gesamtkosten ca. 50€ .... 30€ der GoPro Rohrhalter und 20€ der SP Connect Adapter.

grüße






Stephana

Zitat von: Ichnusa am 28. März 2021, 20:31:17
Boano heißt es wird teuer. So wie ich das sehe, kannste da alles hin schrauben, was nicht größer als das Montana 750 ist.
Wie sind die Montageerfahrungen: Passgenauigkeit, Zeitaufwand, ...?
Spricht etwas dagegen, neben den Tacho das Handy samt Ladekabel zu klemmen?

Mescalero

Ich habe mir ein altes Samsung Galaxy S9 als Navi gekauft (mit Calimoto drauf). Dieses steckt in der QuadLock Handyhülle, die wiederum am (sehr kleinen und dezenten) QuadLock halter an der Cockpit-Strebe befestigt ist, die ihrerseits durch die Halter von ADV stabilisiert wird.

Das Ganze funktioniert top! Ich bin gestern 400km am Stück über teils ordentliche Rumpelstraßen gefahren: Kein Gewackel, keine Ausfälle, alles super.

Ein weiterer Vorteil: Wenn man mal ohne Navi fährt, hat man nur den kleinen (und in blau auch ganz hübschen) QuadLock-Adapter im Sichtfeld und nicht die teils abenteuerlichen Konstruktionen aus tausend Schrauben, Löchern usw...

VG

Uwe

Für mein Twonav habe ich den Halter selbst gebaut

- Spezifischer Twonav Universalhalter
- Alublech
- Linearlagerklemmen 12mm aus der Bucht
- Paar Schrauben





Bisschen Bohren, Sägen, Feilen - fettisch.

Unabhängig: Wobbleblocker, 3D-Print
Meinung = Senf
Meinung + Argument = Beitrag

Puch Maxi N | Honda CB50 | Kawasaki Z250A | MZ ETZ250
Yamaha XT500 | BMW R80/7 | Yamaha Tenere 700

Doc Hollywood

Ich hätte einen Handy/Navihalter abzugeben, nagelneu, mit 12 mm Klemmen und abschließbar. NP um die 80 Euro, ich geb ihn für 70 ab.

Hier der Link: https://www.holder4bikers.eu/products-2/holder-2-0-smartphone-bracket/

Bitte Anfragen hier PN
... immer schön weitermachen ...

Arnd

Zitat von: Uwe am 16. August 2021, 15:10:04
Für mein Twonav habe ich den Halter selbst gebaut

- Spezifischer Twonav Universalhalter
- Alublech
- Linearlagerklemmen 12mm aus der Bucht
- Paar Schrauben





Bisschen Bohren, Sägen, Feilen - fettisch.

Unabhängig: Wobbleblocker, 3D-Print

SAUBÄR...... 
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

SMF spam blocked by CleanTalk