Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:55:44

Login with username, password and session length

251 Gäste, 10 Benutzer
mototime, ude, Wydy83, Altplusf4, tom_r, Ede, #.kFk1, Rotax, Z500b, Pixxel

Werkzeugtasche/Box/Rolle

Begonnen von OL110, 27. März 2021, 17:37:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OL110

Moin zusammen,

wo und wie verstaut ihr euer Reisewerkzeug ?

Gruss Olaf

Il Solitario

Hab ein graues Wasserrohr am Gepäckträger montiert

Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

qlutz

Habe an den Touratech Sturzbügeln, kleine Taschen für einen Minikompressor und auf der anderen Seite eine Werkzeugrolle. Ein paar Sachen dann noch unter der Sitzbank.

Gruß

Lutz

TS-Treiber

Aus einem Stück Abflußrohr und diversen Zusatzteilen aus dem Baumarkt ist diese Rolle am Motorschutz entstanden:

Gruß Roland

OL110

Hallo Roland,
so bin ich auch grad am bauen, leider fehlt bei deinem Bild das wichtigste Detail. Wie hast du die Rolle befestigt?

Gruss Olaf

OL110

Sorry war ein Hänger bei meinem Tablett, einfach Rohrschellen und hält ?

Gruss Olaf

yamralf

Ich hab so ne Louis Organizer Gr. S, da geht alles rein außer Reifen-Montierhebel und Achsmutternschlüssel.
Je nach Bedarf dann beides in die Alukisten oder in eine Hecktasche.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
Normalerweise hab ich auf der Hausstrecke nichts dabei man fährt ja schließlich Yamaha  /tewin/ ;)
Im Urlaub oder größeren Touren hab ich eine ganz einfache Werkzeugrolle die zusammen mit einer Dose Reifenpilot im Tankrucksack untergebracht ist.
Gruß
Christoph

TS-Treiber

#8
Zitat von: OL110 am 28. März 2021, 18:48:32
Hallo Roland,
so bin ich auch grad am bauen, leider fehlt bei deinem Bild das wichtigste Detail. Wie hast du die Rolle befestigt?

Gruss Olaf
Habe jetzt erst wieder reingeschaut, hier ein Bildausschnitt:



Von der Schelle geht ein Stück 6mm-Rundmateriel oder M6-Gewindestange mit einem Knick an den Motorschutz, um Vibrationen zu vermeiden. Befestigt ist alles mit 6er Muttern, um Verspannungen zu verhindern. Ohne diese zusätzliche Abstützung war mir das zu instabil. So hat es zweimal nach Albanien und zurück gehalten.
Gruß Roland

yamralf

Hallo TS-Treiber. Was isn das für ne Blechdose vor dem Motor?
Etwa ne Tröte?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
So ein Drehkettenöler???
Gruß
Christoph

OL110

Hallo zusammen,

hat einer so eine Tasche auf dem vorderen Schutzblech? Ist das was ?

Gruss Olaf

TS-Treiber

Zitat von: tam91 am 01. April 2021, 17:59:19
Hallo
So ein Drehkettenöler???
Gruß
Christoph
Auf der rechten Seite ist es eine zusätzliche Nebelleuchte, links ein Fernlicht - sieht man doch am Anschlusskabel  ;D
Kettenöler ist von McCoi.
Gruß Roland

Tenere-Hochwald

Hallo,
ich habe mir ein Kästchen selber gebaut aus ALU-Instrumenten-Gehäusebox-Profilen(bei ebay ca.30 Euro) und an meinen Touratech-Motorschutz verschraubt.
Einiges an Bastelei um es stabil zu bekommen und sicher zu befestigen aber funktioniert prima.
Gruß, Chris

XT600Z + XT660Z

... take a ride on the wild side ...
... Europa ...
... Alaska-Feuerland ...
... Trans-Afrika ...

SMF spam blocked by CleanTalk