Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. April 2024, 05:35:28

Login with username, password and session length

34 Gäste, 5 Benutzer
hakim, Cadewer, Enzo, Eintopftreter, Pepe

Keile für die Scheibe

Begonnen von Sukra, 05. April 2021, 06:44:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sukra

Hallo, ich hab mir nach langem Suchen diese Keile für meine Scheibe bestellt. Und ich muss sagen das ich vom Ergebnis überzeugt bin. Es ist zwar ne Spielerei diese zu montieren aber dafür braucht man keine neuen Löcher oder sonstiges verändern!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sukra




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sukra




Ich finde das es eine gute Lösung ist, und nach den ersten 150km bin ich echt zufrieden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hagen von Tronje

Was haben die denn gekostet?

Sukra

25€ haben die gekostet, leider auch 20€ Versand aus Spanien. Lief aber alles ohne Probleme und waren auch nett!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Christof

Statt Keile hab ich die Maske modifiziert und eine GFK Form bauen lassen.
Ok, nicht für 50,-€ aber aus einem Guss.

Sukra

Top Lösung mit der Maske!
Hab ich schon hier im Forum gesehen, ich wollte mir einfach das lackieren ersparen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kaychen

Genau so stelle ich mir das vor. Zum lackieren der Maske bin ich nämlich auch nicht bereit. Sieht echt gut aus. Hab dir ne PN geschrieben.

Gruß Kay
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

olivtenere

Das ist aber keine gute 3D-Druckqualität...oO
Die könnte man schöner drucken, wenn man die .stl-Dateien hätte...

Gruß Chris /tewin/
XTZ 750 SUPER TÉNÉRÉ

kaychen

Aber willst bei 25€ meckern? Ich hab mir auch welche bestellt. Mal sehen wie die sind. Zur Not etwas abschleifen und Farbe drauf. Ist bei den kleinen Teilen auch kein Heckenwerk.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Vorfahrt_XTZ

Ich würde sie auch gerne bestellen wenn mir jemand den Link bereitstellt :)

kaychen

Sooooo, ich habe nun auch die Keile bekommen und montiert. Die Montage war etwas fummelig, letztendlich passt alles. Sieht gut aus... liegt allerdings im Auge des Betrachters, wie immer!
Das Navi passt jetzt richtig gut und der Windschutz ist... Finde ich... sogar besser.
25€+20€ Versand... Warum das aus Spanien so teuer ist weiß wohl nur der Paketdienst!!!
Ging ratz fatz alles.
Summasumarum kann ich das nur empfehlen.
Für mich zählte hat das ich nix lackieren muss.

Gruß Kay
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Sukra

Zitat von: kaychen am 19. April 2021, 22:26:05
Sooooo, ich habe nun auch die Keile bekommen und montiert. Die Montage war etwas fummelig, letztendlich passt alles. Sieht gut aus... liegt allerdings im Auge des Betrachters, wie immer!
Das Navi passt jetzt richtig gut und der Windschutz ist... Finde ich... sogar besser.
25€+20€ Versand... Warum das aus Spanien so teuer ist weiß wohl nur der Paketdienst!!!
Ging ratz fatz alles.
Summasumarum kann ich das nur empfehlen.
Für mich zählte hat das ich nix lackieren muss.

Gruß Kay
Ja das mit dem Versand hat mit auch gewundert! Aber ist leider so... ich bin auch gerade dran das ich die Halterung für das Navi jetzt hinter die Scheibe bring, kannst ja mal ein Foto zeigen wie du das gelöst hast!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sukra

Zitat von: Vorfahrt_XTZ am 19. April 2021, 06:39:03
Ich würde sie auch gerne bestellen wenn mir jemand den Link bereitstellt :)
https://tresdetrail.es/producto/yamaha-tenere-alzas-cupula-dakar/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schoddahn

Hallo Leute,

ich habe die Keile diese Woche bestellt. Wollte zunächst mal probieren, ob die Position der Scheibe dann die Verbesserung bringt, die ich mir erhoffe, bevor ich die Entscheidung für eine Maske und die Lackierung treffe.

Die Versandkosten belaufen sich, bei meiner Bestellung, auf EUR 10,50. Ist immer noch kein Schnapper, aber vertretbar.

Ich hatte auf der Seite zunächst ein paar Probleme auf die PAyPal Seite weitergeleitet zu werden. 2 h später lief es ohne Probleme.

Dies zur Info, falls noch jemand darüber nachdenkt.

Gruß und schönen Tag,

Jörg
Always find time for the things that make you feel happy to be alive

"Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben" (Joseph Conrad)

SMF spam blocked by CleanTalk