XTZ 750 - 3LD3 - 1990 - fahren, schrauben, auf "Vordermann" bringen, fahren, ...

Begonnen von flip, 07. April 2021, 22:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flip

Servus zusammen, hab ein "Luxus-Problem", auf der Suche nach Erstzteilen bin ich auf eine weitere XTZ gestossen (allg. im besseren Zustand, 46Tkm), ich konnte nicht widerstehen :-) Nur hab ich kein Platz für zwei (Nudelholz-Thematik) ;-), würde die erste gerne in vertrauensvolle Hände weiterverkaufen, TüV bis 03.2023, bei Interesse PN. Zustand, etc. ist oben beschrieben.
HappyDay, de Flip

flip

anbei noch meine zweite ST, im besseren Zustand, und meine erste kleine Reparatur
da ist noch der alte Spannungsregler verbaut, 4-adrig, sollte ich dringend auf einen neuen (6-adrig) unter dem Sitz umbauen, oder?
und ich hab noch Original-Prospekte von 1991, als ich meine anno 1991 gekauft habe, gefunden als ich Platz für die ST gemacht habe :-)

Sutener

Christof hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Zusätzlich dazu:
Schau dir den Seitenständer an, die Schweißnaht an der U Aufnahme oben.
Die gibt oft nach, vorallem wenn du mit Koffern und Gepäck unterwegs bist.
Das Orginal ist ein dünnes Trompetenblech und reist an der Schweißnaht unvermittelt ab.
Nachschweißen bringt nix, das Material ist einfach zu dünn, er verbiegt ja auch sehr schnell.
Ich habe mir einen Seitenständer selber gebaut, da ich eh eine andere Länge brauchte.
Habe ein 3/4" Stahlrohr genommen, das hat ordentlich Wandstärke, und das an die U Aufnahme geschweißt und neue Platte unten unter.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Mikepla

Hätte da noch was wegen Rost und so  ;D
Meine dicke wurde Artgerecht gehalten, und immer mahl wieder im Dreck bewegt, zwecks eines komplett Umbaus auseinandergeschraubt kahm das zum Vorschein hinter dem Expansion-Gefäss, an der stelle hat sich Dreck und Sand abgelagert und somit zur Durchrostung geführt  :o
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

flip

Servus zusammen, kann es sein, das man beim Ausbau&Einbau des Anlassers den Motor anheben muss. Wie würdet ihr den Anlasser tauschen? Für jede Antwort dankbar, deFlip

Christof


flip

bei meiner ersten ST, die auch zum Verkauf steht :-) :
O-Ring am Anlasser getauscht, ölt immer noch, jetzt sieht es nach Ritzelwelle-Simmerring tauschen aus :-)

meine ST die ich behalte:
habe noch einen nagelneuen Spannungsregler (XTZ750-Spannungsregler-Goetz.jpg) verfügbar, sollte ich besser diesen mit Kühlrippen verwenden, oder den vorhandenen ohne Kühlrippen (XTZ-alter-Spannungsregler.png) belassen?
Mal testen sollte nicht schadern oder doch?

Christof

Das alte Regler Thema :-\ !  Natürlich immer mit Kühlrippen, aber ob das kleine vierpölige Teil jetzt wirklich besser ist, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall gehört der Regler unter die Sitzbank und so direkt wie möglich mit Batterie und Lima verbunden.

Gernot

...und wennst das Reglerblech für unter der Sitzbank nirgens findest, kannst es ja auch so machen..... /devil/ /devil/

flip


flip

Thema Ölverlust in der Gegend des Anlassers,
hab beides gemacht, O- Ring zwischen Anlasser und Motor während des Ölwechsels erneuert, und Simmerring an der Ritzelwelle, es war letztendlich zu 99,9% der Simmering an der Ritzelwelle.
Jetzt ist meine dank Forum und Thommy wieder trocken.
deFlip


Gernot

So ändern sich die Zeiten und Bedürfnisse:
Ich habe damals einen Engländer wirklich dichtbekommen und beim Motorradtreffen immer einen öligen Fetzen untergelegt, damit die anderen keine Komplexe bekommen.
--- und die haben dann immer geglaubt, ich hätte kein Öl in den Motor eingefüllt. /devil/ /devil/

flip

coole Idee, falls ich gewzungen würde, meine zu verkaufen (was ich niemals machen werde), lege ich zufälliger Weise, beim Verkaufstermin, einen solchen Lappen drunter, und ich krieg sie einfach nicht verkauft, ......................
deFlip

flip

coole Idee, falls ich gezwungen würde, meine zu verkaufen (was ich niemals machen werde), lege ich zufälliger Weise, beim Verkaufstermin, einen solchen Lappen drunter, und ich krieg sie einfach nicht verkauft, ......................
deFlip

SMF spam blocked by CleanTalk