Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:59:54

Login with username, password and session length

Schraube unten beim federbein

Begonnen von mmhann, 10. April 2021, 11:51:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmhann

Hi leute weiss jemand wo ich die untere schraube beim Federbein herbekomme? Die ist irgendwie überall nicht mehr erhältlich oder hat vlt jemand noch eine die er mir verkaufen könnte evt auch gleich noch eine für oben?  Beste Grüsse aus der Schweiz :)

yamralf

Manchmal ist es hilfreich wenn auch Abmessungen genannt sind.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Cosmo

Bei Christof hier, schreib ihm eine PM.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

mmhann

ich erhielt von Christof die Bolzen und auch die passenden Muttern dazu nochmals vielen dank Christof :D jetzt hätte ich allerdings noch eine Frage bezüglich anzugsdrehmoment. In meiner Reparaturanleitung steht was von 64nm es steht allerdings au was von Mutterngrössen die aber nicht übereinstimmen daher bin ich mir nicht sicher ob die nm angaben korrekt sind. Weiss das evt jemand stimmen 64nm für diese beiden Muttern?
Beste grüsse und noch einen schönen Abend :)

yamralf

Zitat von: yamralf am 10. April 2021, 12:04:43
Manchmal ist es hilfreich wenn auch Abmessungen genannt sind.

Wenn die Schraube die Festigkeitsklasse 10.9 aufweist passt dein Zahlenwert, vorausgesetzt der Bolzen weißt einen Durchmesser von 10 mm auf.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

ndugu

Ich kann morgen in meinen Unterlagen schauen, halte 64 Nm aber für deutlich zu viel!

Franki

in der Regel sind bei den Umlenkungen um die 50Nm vorgegeben. Hab' so 49-59Nm im Kopp, je nach Gewindedurchmesser... ::)

yamralf

Zitat von: Franki am 21. April 2021, 19:10:35
in der Regel sind bei den Umlenkungen um die 50Nm vorgegeben. Hab' so 49-59Nm im Kopp, je nach Gewindedurchmesser... ::)

Bei einer Festigkeit von 8.8 sind es ja auch nur 47 Nm.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

stfreak

Hier der Auszug aus dem Yamaha Werkstatthandbuch   :P /tewin/
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Franki

ah, siehst'e: 59 die Knochen, beim Federbein wollt' ich erst noch schreiben: "fang doch mit 32 oder 35 an... ;)

mmhann

vielen dank für die Antworten :D das Bild mit dem Federbein fehlt leider in meiner Rep. Anleitung

stfreak

Zitat von: mmhann am 22. April 2021, 09:57:29
vielen dank für die Antworten :D das Bild mit dem Federbein fehlt leider in meiner Rep. Anleitung

Darum habe ich eine Originale  :P :P :P
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

XTZ750

Moin, ich habe mir auch mal ein neues Wilbers gegönnt, selbes Problem mit der unteren Schraube die eingelaufen ist, wer hat noch was liegen ? Gruß Christoph


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tenere2

Hallo zusammen,

ich würde mal beim Christof nachfragen.

Grüße
Thorsten

SMF spam blocked by CleanTalk