Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:11:11

Login with username, password and session length

376 Gäste, 5 Benutzer
Noti, S. Auerteig, gnortz, Didi70, flaR

Erste Ausfahrten

Begonnen von Doc Brown, 10. April 2021, 23:13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Brown

Freunde der T 700. Ich gestehe, ich bin ob eurer Antworten ein wenig gerührt.
Statt harscher Kritik nur freundliche Worte. Und noch dazu richtig aufmunternd. So etwas gibt einem doch gleich einmal Hoffnung und deutlich verbesserte Laune  /beer/

Ich kann nicht jede Wortmeldung einzeln beantworten, möchte mich aber bei allen sehr herzlich bedanken. Selten habe ich am Morgen ein Forum geöffnet und war danach so viel besser gelaunt  ;D

Zur Scheibe: danke, werde mich damit noch eingehender beschäftigen, eventuell ist die vorgeschlagene, verstellbare Scheibe ja eine gute Idee. Mal sehen.

Zum Getriebe: nochmals danke, ich hätte nicht gedacht, dass es fast allen so geht und kaum hatte ich mein Gejammere fertig, hat irgendwer auf genau dieses Thema geantwortet und ich habe den ganzen alten Thread "Ölstand/Getriebe" gelesen.
Der Empfehlung Öl abzusaugen werde ich nachkommen, vielleicht schaffe ich es morgen.

Klar die T7 ist meine Nummer 46 (zufällig bin ich auch Rossi-Fan) und mein Geburtstagsgeschenk zum 60er. Somit, auch aufgrund eines finanziellen Sturzfluges mit spätem Abfangen vielleicht mein letztes Krad, mal sehen, als baldiger Pensionist hat man es finanziell nicht so leicht. Ich bin übrigens tatsächlich erst 13 aber im Körper eines alten Opas  :D

Ansonsten ist zu sagen, die T7 ist geil. Ich als verwöhnter Zweitaktfahrer war anfangs erschrocken wie mechanisch laut diese 4-Takter sind, war ja jetzt fast 10 Jahre abstinent. Aber ich fahre sehr gerne mit Ohrstoppeln. Der Motor hat die Gene eines Wasserbüffels. Friedlich und kraftvoll und vermutlich aggressiv wenn man ihn reizt. Vermutlich deswegen, weil ich ja erst 250km auf der Uhr habe und die meiste Zeit unter 6000 U/min  verbringe. Gut bei km 200 musste ich beim Überholen einmal kurz auf 7000, aber das macht nichts. ich fahre meine Motoren immer gut und mit Köpfchen ein an Vorgaben halte ich mich dabei kaum.
Die T7 macht einen gelassen und mir macht das Spaß, ich suchte und fand kleinste Sträßchen an denen ich gut 40 Jahre lang immer vorbei gefahren bin. Und man kann auch mit nur 5000 oder 6000 Umdrehungen durchaus sehr zügig unterwegs sein. Die T7 macht Spaß. Und jetzt wo ich weiß, dass das Getriebe sich bessern wird überwiegt die Freude an dem Bomber bei weitem  /tewin/

Fühlt euch virtuell umarmt und auf ein  /beer/  eingeladen.

Herzliche Grüße
Doc

PS ein paar Bilder anbei.

                  

Rock Lobster

Zitat von: Mr.Oizo am 11. April 2021, 10:09:54

... und fällt schwarz lackiert überhaupt nicht auf.


Ich finde, dass gerade die Edelstahl Variante die Maske noch aufwertet.

einzylinder

Hi,
habe jetzt ca 7000 km gefahren.
Das Getriebe ist immer besser geworden.
Beim Runterschalten gebe ich immer Zwischengas, das ist so drin bei mir, seit ich "Mopped" fahre.
(Angefangen mit einer Yamaha RD 250, einer BMW R 75/6 (da ging es gar nicht anders), Yamaha SR 500 usw.  usw. ...)
Ich liebe einfach auch dieses Geräusch des Zwischengasgebens beim Runterschalten,

Grüsse


Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

yamralf

Zitat von: amboss87 am 11. April 2021, 10:28:16Man müsste hier im Forum so eine Art Scheiben-probier-Pool aufbauen

Nein bitte nicht über Windschutz habt ihr schon genug gelabbert.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Zirkus

Satzzeichen retten Leben. : Komm wir essen Opa!


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


tam91

Hallo
heute war ich unterwegs bevor es wieder regnet die nächste Woche. Ich war wieder begeistert von der Bandbreite mit rumbummeln auf kleinsten Sträßchen im Bauland und dann wieder ein Überholvorgang mit einem Ferrari hintendran, den sie einfach so ansatzlos aus dem Ärmel schüttelt. Das mit dem Getriebe wird immer besser, bei meiner ist es ab ca. 5000km stabil. Beim zurückschalten lege ich die Kupplung ganz leicht an (sodaß sie ganz leicht geöffnet ist) und schalte (gerade vor engen Kurven) dann mit Zwischengas die Gänge schnell zurück, dann geht das ganz weich und schnell und auch ohne stempeln hinten.
Viel Spaß mit Deiner  /tewin/  und allzeit gute Fahrt, denn mit diesem Motorrad kann man auch getrost alt werden und dabei jung bleiben denn die Ténéré 700 ist so einen Art Jungbrunnen.
Gruß
Christoph

Doc Brown

#21
Danke Christoph.  /beer/

Obwohl heute was anderes geplant war, hat mich die beste aller Ehefrauen doch in die Garage entlassen. Nachdem die 24km weit weg ist, war dann das Öl auch schon schön warm. Spritze und dünner Schlauch in den Seitendeckel eingefädelt und Öl abgesaugt.
Nach ziemlich genau 250ccm oder neudeutsch einem Viertelliter war der Pegel dann ein Froschhaar unter Maximum. Dann noch den Schalthebel 5mm höher gestellt, damit ich mit den fetten Stiefeln besser drunter komme und los ging es.

Was soll ich sagen? Obwohl ich Techniker bin habe ich dafür keine Erklärung, denn es ist definitiv und deutlich besser geworden. Sehr erfreulich  /-/

Natürlich noch weit weg von optimal, aber ich denke das gibt sich mit der Laufzeit. Zurückschalten geht auch bei etwas höheren Drehzahlen weit geschmeidiger als bei knapp über Leerlaufdrehzahl. Das Klonk beim Einlegen des ersten Gangs wird mit zunehmender Öltemperatur schlechter, mit einem bestimmten schnellen Tritt nach unten aber besser als wenn man versucht zärtlich zu sein.

Das bekommen wir hin, die Süße und ich  /tewin/

kahlo

Zitat von: Doc Brown am 11. April 2021, 20:04:31
Das Klonk beim Einlegen des ersten Gangs wird mit zunehmender Öltemperatur schlechter, mit einem bestimmten schnellen Tritt nach unten aber besser als wenn man versucht zärtlich zu sein.

Das bekommen wir hin, die Süße und ich  /tewin/
Der erste Gang muss mit Schmackes eingelegt werden, dann weiss auch die Nachbarschaft, dass du los willst. Und machmal (aber wirklich nur manchmal) überrascht dich die Süsse mit einem fehlenden "Klonk". Dann kannst du lächeln und dir einbilden, dass es dein Können ist. Beim nächsten Start zeigt dir die Maschine dann, wer die Hosen an hat  /devil/.

Grüsse und viel Spass,
Kahlo.

Doc Brown

Zitat von: kahlo am 12. April 2021, 10:28:47
Der erste Gang muss mit Schmackes eingelegt werden, dann weiss auch die Nachbarschaft, dass du los willst. Und machmal (aber wirklich nur manchmal) überrascht dich die Süsse mit einem fehlenden "Klonk". Dann kannst du lächeln und dir einbilden, dass es dein Können ist. Beim nächsten Start zeigt dir die Maschine dann, wer die Hosen an hat  /devil/.

Grüsse und viel Spass,
Kahlo.

Hehehe... da ist echt was dran kahlo  /beer/. Ich bin flexibel und tatsächlich hat es schon ein paar mal ohne Klonk geklappt. hab dann mal versucht im zweiten Gang los zu fahren (was übrigens in der Ebene einwandfrei klappt) aber da klonkt es auch. Aber wie Wendler zu sagen pflegt: Egal!   /-/

Gruß vom Doc

mmo-bassman

Du hattest noch keine BMW, oder?
Wenns da einmal nicht KLONK macht, musst Du sofort in die Werkstatt, dann is was Ernsthaftes kaputt. Die T7 macht maximal ein Klönkchen, das is was für Mädchen.

tam91

Hallo
Ey Leute die letzten Drei Beiträge haben mir den Tag versüßt, war heute der beste Grund zum Lachen
Danke dafür!
/beer/
Gruß
Christoph

Doc Brown

Zitat von: mmo-bassman am 12. April 2021, 11:05:52
Du hattest noch keine BMW, oder?
Wenns da einmal nicht KLONK macht, musst Du sofort in die Werkstatt, dann is was Ernsthaftes kaputt. Die T7 macht maximal ein Klönkchen, das is was für Mädchen.

Gibt nur wenige Mopeds die ich nicht hatte. Meine GS war da deutlich leiser und auch generell leichter zu schalten  ;D

Gruß Doc

corroder

Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Fumasu

Da hört euch mal das Klonk bei ner Harley an.  :D

Rock Lobster

Zitat von: Fumasu am 13. April 2021, 07:40:19
Da hört euch mal das Klonk bei ner Harley an.  :D

Von dieser arroganten Bande will eigentlich gar nichts hören.  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk