Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:28:12

Login with username, password and session length

372 Gäste, 7 Benutzer
Z500b, TRider, Slowrida, Ryder, CAMPER, Michel, S. Auerteig

Erste Ausfahrten

Begonnen von Doc Brown, 10. April 2021, 23:13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wogenwolf

BMW und Getriebe - zwei Welten treffen aufeinander.  :-[
Nach 30 Jahren BMW hatte ich nur bei zwei BMW (1000XR und 1200er Lufti) keine Probleme.
Bei allen anderen war an der AMpel beim Einlegen des ersten Gangs Fremdschämen angesagt.  /mecker/
Selbst bei den neuesten Modellen ist das Thema Getriebe immer noch aktuell.

mmo-bassman

Darum schrauben die Specknacken doch so laute Endtöpfe an ihre HDs, damit sie das KLONK nicht mehr hören müssen.  ;D

Hejoko

Ein wenig Sägemehl bei BMW ins Getriebe und das Klong is wech. ;D ;D /devil/

Deko

Zitat von: Hejoko am 13. April 2021, 10:48:36
Ein wenig Sägemehl bei BMW ins Getriebe und das Klong is wech. ;D ;D /devil/

Dickeres Öl + 200 ml mehr als Vorgabe bei den 2-Ventilern gibt auch Ruhe.
Gruß Rolf

Franki

Getriebesand sei zu empfehlen - hab' ich zu Beginn dieses Monats irgendwo gelesen... ;D

Hermann (aus E)

Zitat von: Deko am 13. April 2021, 11:19:56
Dickeres Öl + 200 ml mehr als Vorgabe bei den 2-Ventilern gibt auch Ruhe.
Würd ich nicht machen, wenn dir dein WeDI zum Kardan lieb ist  :o
Der Himmel ist blau...
__________________________________________
R100GSPD, 640 Adventure
Tenere 700 -> muss noch ;)

yamralf

Zitat von: Hejoko am 13. April 2021, 10:48:36
Ein wenig Sägemehl bei BMW ins Getriebe und das Klong is wech. ;D ;D /devil/

So was kannste in einem Forum doch nicht empfehlen. Dort tummeln sich so viele P...... , die machen das glatt.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Hagen von Tronje

Jo, und nach dem Motto "viel hilft viel" kippen se womöglich noch direkt den Getriebesand mit rein.

Franki

aber nur vollsynthetischen ::)

Doc Brown

Zitat von: Rock Lobster am 13. April 2021, 09:39:46
Von dieser arroganten Bande will eigentlich gar nichts hören.  /tewin/

:D :D :D /beer/

Steppenwolf

Vorsicht Leute, bisher ward ihr mir sehr sympathisch....fahre eine Harley und eine Tenere  ;)

svebes

Zitat von: Steppenwolf am 13. April 2021, 20:07:53
Vorsicht Leute, bisher ward ihr mir sehr sympathisch....fahre eine Harley und eine Tenere  ;)

Steppenwolf,

ich habe noch nie etwas von den Lagern gehalten. Schon in den 80/90ern waren die einen verbissen auf Windows, die anderen im Apple Lager. Dann auch mit den Motorrädern. In den 80ern war das heftig - mir wars irgendwie immer egal. Hauptsache auf 2 Rädern und Spass. Harley hat halt extrem gutes Marketing betrieben und Leute angelockt die nicht mal eine Zündkerze identifizieren können. Wäre ja auch noch Ok. Aber genau diese Eiskaffee-Poser machen dann auf elitär und dicke Hose. Schwupp leidest auch du darunter.

VG und viel Spass weiterhin  /-/

Sven

yamralf

Und viele von denen sind einfach nur lärmendes Gesindel!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

mmo-bassman

Zitat von: Steppenwolf am 13. April 2021, 20:07:53
Vorsicht Leute, bisher ward ihr mir sehr sympathisch....fahre eine Harley und eine Tenere
Kurzstrecke zur Eisdiele is für die Tenere eh nicht so gut, da nimm ruhig den Brummer. Die schönen Fahrten machst dann mit der  /tewin/. Wechselst Du eigentlich auch die Klamotten, wenn Du das Moped wechselst?
Mit der Kutte auf der T7, das hat doch was!  :o

Thommy

Hey Steppenwolf,

lass Dich nicht....

Wenn Deine Tenere die 40.000 voll hat kommst Du auf einen Ausfahrt vorbei, ob mit oder ohne Kutte ..
Wie besprochen: Chillen, Grillen, Bierchen killen...

Viele Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

SMF spam blocked by CleanTalk