Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:16:02

Login with username, password and session length

380 Gäste, 7 Benutzer
Pixxel, Sepp82, Ichnusa, xtlauni, Martigi, Suntzun, BumBum

Startet nicht

Begonnen von Wolf9794, 11. April 2021, 16:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf9794

Hallo Gemeinde ,
Ich brauche mal euren Rat und Hilfe.
Folgendes Problem besteht. Ist alles orginal angeschlossen und ich will starten bekommt das Anlasserrelais bekommt das Relais in schneller reinfolge das Signal an, aus, an aus,
Anlasser dreht nicht durch.
Anlasser getestet, funktioniert. Relais direkt an die Batterie angeschlossen Signal kommt korrekt an und Anlasser dreht durch.
Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?
Danke für die Hilfe schonmal

Hagen von Tronje

Eigentlich ist das schnelle "Klacken" von dem Relais ein Zeichen dafür dass die Batterie nicht genug Strom liefert.
Hast du nur + von der Batterie an das Relais geklemmt oder auch - ?
Wenn beides dann könnte ein Fehler von der Masse vorliegen die das Relais zum schalten braucht. Am besten die Stecker der Kabel das Relais schalten kontrollieren, nicht das welche locker oder oxidiert sind.

Christof

Das Klacken der Anlasserrelais deutet auf mangelnde Bordspannung hin. Ursachen können eine defekte Batterie, oder schlechte Kontakte an Steckern,  Batterie und Hauptsicherung sein.

Wolf9794

Hab plus und minus an die Batterie angeschlossen, Relais schließt wie soll, Anlasser dreht sich

Christof

Jetzt dreht der Anlasser, aber springt nicht an ?

Wolf9794

Bin heute nicht zu gekommen zum basteln, gebe bescheid wenn ich es probiert habe

stfreak

Versuch mal mit dem PW oder Booster zu Überbrücken, wirst sehen dann geht es.  :P
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Wolf9794

Stehe gerade auf dem Schlauch, was soll überbrücken 🙈

Franki

einen externen Akkumulator parallel zu Deinem anschließen

SMF spam blocked by CleanTalk