welche Acerbis hand guards an 3AJ ?

Begonnen von Pete, 16. April 2021, 08:42:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete

ich möchte Acerbis Handschützer an meiner 3AJ nachrüsten
Original Lenker
kenne mich da überhaupt nicht aus
die Handschützer sollten passend zum Oldtimer etwas old school aussehen und montieren zu sein ohne alles umbauen zu müssen

hat da jemand einen Tipp welche Handschützer geeignet sind ?

Hatte mir jetzt die Acerbis Rally Pro mit Spoiler überlegt - geht das ?
https://www.amazon.de/Acerbis-2142000001-Rally-Pro-Handprotektoren/dp/B0022ZK2U4/ref=pd_bxgy_2/258-7778078-1912752?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B000GVC9YI&pd_rd_r=421eb3c5-0a09-432a-abb8-3256f9d84c7f&pd_rd_w=52sf8&pd_rd_wg=Jf5SR&pf_rd_p=6955da47-0c01-480a-85a8-cbefc61d30c3&pf_rd_r=KS7T22HDK57VVW96KP1J&refRID=KS7T22HDK57VVW96KP1J&th=1

Danke !
Peter
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

mtp

Hallo Pete,

ich hatte bei meiner 3AJ mit dem Originallenker das Problem, das dieser an den Lenkerenden geschlossen war.
Dadurch konnte ich dort die Handguards (Acerbis Rally 2) nicht anschrauben.
Ich denke das ist der wesentliche Punkt, den du dir ansehen musst.

Meine Lösung war dann einen anderen Lenker zu montieren, damit hat dann alles geklappt und die Handguards erfüllen bis heute ihren Zweck.

Grüße, Mario

Pete

oh, guter Punkt, hätte ich nicht dran gedacht
muss mal sehen ob ich zumindest das linke Griffgummi runter bekomme, um das zu prüfen

was für ein Lenker kann man da nehmen ?
habe mal irgendwo gelesen von 213 TOMMASELLI,
ich hoffe der wäre ca wie original und passt ohne dass ich die Züge verlängern muss (habe zudem Lenkererhöhung drauf, denke 30mm)
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

freddy_walker

Ich musste bei meiner 1VJ das Kunststoffteil des Gasgriffs aufdrehmeln, da es außen einen Rand hat, der verhindern soll, dass der Griff zu weit auf den Lenker aufgeschoben wird... Da passt die Spannschraube nicht durch bzw. ist die Auflagescheibe der Spannschraube zu groß und klemmt den Gasgriff fest...
Danach sollte das passen, wenn der Lenker selbst an beiden Seiten offen ist. Wenn Stahllenker dann darauf achten, dass der Innendurchmesser der Spannschrauben passt (18mm), Alulenker meist 14,5mm.
Ich habe mir Barkbusters angebaut.
- Barkbusters BHG-151 VPS Alubügel m. Kit für 22mm Lenker
- kombinierbar mit verschiedenen Handschalen VPS, Storm, und weitere
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Pete

Danke Frederik
das hilft weiter
die Barkbusters sind aber deutlich teurer als die Acerbis Rally pro  - ist das qualitativ gerechtfertigt ?
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

mtp

#5
Mein Lenker ist ein AFAM Enduro- oder Rallylenker (genau weiß ich es nicht mehr), den hatte damals der MX/Enduro-Händler in meiner Nähe lagernd, dadurch konnte ich mir den Lenker vor Ort ansehen (und wahrscheinlich auch mit meinem Originallenker vergleichen, ist schon länger her - die Acerbis Rally 2 Handguards habe ich auch dort gekauft, diese sind damals ziemlich neu rausgekommen).

Hier zwei aktuelle Fotos:

SMF spam blocked by CleanTalk