Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. April 2024, 23:17:55

Login with username, password and session length

122 Gäste, 6 Benutzer
teneretobi, Fabi92, MA-D, einzylinder, Peter700, mak

Vorstellung

Begonnen von gatopardo62, 17. April 2021, 18:58:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gatopardo62

Gude Teneré Treiber,
wie man unschwer an der Begrüssung bemerkt, bin ich aus dem Frankfurter Raum.
Moppedkarriere in den sippzischern ( sippzisch muss schon sein...) gestartet. Mofa, Mokick, Auto. Die fuffziger Klasse musste ich überspringen, da Versicherung unbezahlbar war, und achziger klasse noch nicht gab.
Mitte der achziger dann back to the roots und ne Ossa - span. Motorrad- in Spanien geschossen im Hühnerstall. 1993 kam dann eine kicker xt600 dazu. also nicht weit von der Teneré !
2010 kam ne fat boy dazu.
2015 noch ne triumph tiger 1050 SE.
Und was soll ich euch sagen...?
Mein Fuhrpark hat Nachwuchs gekriegt.
Als Genträger ist meine  blaue XT in Verdacht!

Es wurde also ne T 700 in blau - daher auch der Verdacht- als E 4 , das war mir wichtig.
Bin schon 15 km gefahren und ca. 30 Stunden geschraubt. Jetzt isse mir!
Was da zu schrauben gibt? ALLES!
Heck und Blinker ging gar nicht.
Kette und Ritzel entfettet und auf drylube gewechselt.
Brems und Schalthebelhöhe geändert.
Beim Bremslichtschalter musste ich 2x hinsehen.
Fahrerfussrastenspiel beseitigt.
OEM Griffe auf dickere Griffe umgebaut.
Gasspiel geändert.
Pluginkabel für ctek.
Aufkleber und Reflektoren fott.
Fahrwerkeinstellung gecheckt.
Scheibenverstellung von Kedo.
Fehlt noch Hauptständer, Raximo, Zard, Gepäcktaschen und rack.
Aber geht grad nicht ...

Und alles geputzt/ versiegelt inkl der Speichen.
Kostet kein Geld. Produkte hat man ja.

Heute noch 300 ml Öl ( 2x Ölfilter abschrauben) abgelassen. War zuviel drin. Geht gaaa nicht...!

Eigentlich hab ich sie ungefahren beim Händler neu gekauft. Die letzte Euro 4. In genau meiner Farbe.
Draussen stand n Vorführer E5. Die fuhr ich Probe. Dachte vorher 700 ccm sei mir zu wenig. Hab ich die wenigstens ausm kopf! Alter Falter.
Hab mir die in E4 reserviert und heim. Nächsten Tag gekauft.
Fazit: meine fährt sehr harmonisch, kein weniggasruckeln, weicher übergang, weicher motor, Getriebe schaltet TOP. Auch mit zu viel Öl.
An den steilen Lenkkopfwinkel muss man sich gewöhnen.
Euer Forum macht Spass. Folge seit ca. 14 Tagen.
Viel Bereitschaft zur Hilfe und Informationsmitteilung. Gefällt mir.

So, jetzt wo ich Rekord bzgl. getippter Zeilen bei Neu-Vorstellung habe, sag ich einfach hasta siempre.
Carlos
ps. sollte ich was vergessen haben - lassts mich wissen... ;




SMF spam blocked by CleanTalk