Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:51:13

Login with username, password and session length

3AJ Startknopf/ Killschalter aus Zubehör ?

Begonnen von Pete, 20. April 2021, 08:30:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vicinity

Zitat von: Pete am 18. Juni 2021, 09:57:05
aber auch so viele bunte Kabel  :o ;D

Immerhin 4 weniger ;D

Ich denke ich werde mal den von eBay bestellen und versuchen zu löten wie von hhorstmann bebildert.
Meiner ist durch UV Strahlung leider schon am zerbröseln.

Pete

na dann viel Erfolg
es wäre nett Du könntest dann hier reinstellen wie genau Du das gemacht hast
dann baue ich das nach  ;D
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

vicinity

Zitat von: Pete am 18. Juni 2021, 10:27:52
na dann viel Erfolg
es wäre nett Du könntest dann hier reinstellen wie genau Du das gemacht hast
dann baue ich das nach  ;D

Wenn ich es hinbekomme , sehr gerne! ;)

SchrauberM

Hallo ihr Elektriker,
wenn es nicht unbedingt Yamaha sein muss kauft doch ein qualitativ hochwertiges gebrauchtes Teil von Honda. Der von der TA 600 hat auch 3 Kabel und funktioniert genau so. Hab meine Honda Teile leider schon  verkauft.
Der hat auch nicht das Problem mit dem ausbrechenden Blech sondern ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben festgemacht - 22mm Lenker natürlich.
Wegen der Kabelbelegung schaut einfach in den Schaltplan um Bucheli und vergleicht das mit den porösen AJ Schaltern, das kann ich sogar als Elektrikdilettant und die Farben sind ja egal. Und dann gibt es ja noch die 3TB Schalter. Da sind nur die Kabel kürzer und man müsste sie verlängern.

ndugu

Ein sehr ähnliches Schaltermodell ist doch an vielen Yamaha-Modellen verbaut.

vicinity

Zitat von: SchrauberM am 19. Juni 2021, 14:18:36
Hallo ihr Elektriker,
wenn es nicht unbedingt Yamaha sein muss kauft doch ein qualitativ hochwertiges gebrauchtes Teil von Honda. Der von der TA 600 hat auch 3 Kabel und funktioniert genau so. Hab meine Honda Teile leider schon  verkauft.

Vielen Dank für diesen Tipp! :)
Da werde ich mich gleich mal umsehen.

Pete

Zitat von: ndugu am 19. Juni 2021, 16:37:06
Ein sehr ähnliches Schaltermodell ist doch an vielen Yamaha-Modellen verbaut.

Hallo, möchte dieses Thema nochmal öffnen, da ich mit meinem Startschalter an der 3AJ noch nicht weiter gekommen bin
noch funktioniert er, hängt aber am seidenen Faden...
ja, ähnliche Schalter sind sicher an anderen Yam Modellen verbaut, aber an welchen ?

Mein Schrauber hier vor Ort, der mir viel hilft, hat nun einen Startschalter in seinem Keller gefunden, der seiner Meinung nach von einer XT600 stammt, er weiß aber nicht von welchem Modell
weiß das hier hier jemand ?


Wenn ich das Modell wüsste, könnte ich mir einen Schaltplan besorgen und prüfen, ob der gleich geschaltet ist !?

Dieser Schalter hat aber 4 Anschlusskabel
schwarz
blau/ weiß
2 x rot/ weiß

Der 3AJ Schalter hat nur 3 Kabel
schwarz
rot/ weiß (1x)
blau/ weiß

der original also 1x rot/weiß, der andere 2x rot/weiß

Bei der 3AJ geht blau/ weiß an CDI (über Leerlauf Relais und Seitenständer Schalter)
rot/ weiß an das Anlasser Relais

weiß hier jemand, was das für ein Schalter ist auf dem Bild ?
Weiß vlt sogar jemand ob man den an der 3AJ verwenden kann und was ich mit den 2 x rot/weiß Anschlusskabeln am Stecker auf 1 x rot/ weiß am 3AJ Kabelbaum mache ?

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Pete

Der unten gezeigte hat nicht funktioniert, schaltet den Killschalter anders

Habe jetzt folgendes China Teil verbaut, funktioniert einwandfrei. Klar, nicht original, Hauptsache es funktioniert und schicker als original mit Kabelbindern gefixt allemal...

https://www.ebay.de/itm/Start-Kit-Lenker-Schalter-12-V-ATV-Hupe-7-8-EIN-AUS-Taste-Hohe-Qualitaet-/284570967744?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW


SMF spam blocked by CleanTalk