Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:45:24

Login with username, password and session length

Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren

Begonnen von Brauni, 21. April 2021, 22:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauni

Hallo, habe mir eine XTZ 750 3LD zugelegt die schon mehrete Jahre stand, bin am restaurieren. Habe gelesen daß man die Schwimmernadel mit einer Unterlegscheibe stabilisieren sollte. Meine Frage: Wie geht das bzw wo kommt die Unterlegscheibe hin, gibt es da eine Zeichnung dazu und die Größe der Unterlegscheibe?
Vorab vielen Dank für Infos
Gruß Brauni

Hagen von Tronje

Ich gehe davon aus du meinst die Düsennadel?

Cosmo

Das meinte er bestimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Mille

Schick pn. Hab noch genug von den Unterlegscheiben hier. Hab die mal als Serie fürs Forum gefertigt.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

tobox11

Hallo Mille - hätte auch Interesse an den Unterlegscheiben

Merry

Ich müsste in den Tiefen meiner Festplatte noch irgendwo eine Datei haben mit einer bemaßten Zeichnung dieser U-Scheiben - allerdings für Mikuni BDST-38 der TRX850-Modelle. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um dieselben Vergaser handelt.

Falls das jemanden interessiert, kann ich mal auf die Suche gehen.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Brauni

Hi, habe Interesse an der Zeichnung........ja, heißt Schwimmernadelventil. Gruß

ndugu

Zitat von: Merry am 22. April 2021, 09:30:00
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um dieselben Vergaser handelt.
Passt!

Merry

Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Gernot

Zitat von: Brauni am 22. April 2021, 19:05:59
Hi, habe Interesse an der Zeichnung........ja, heißt Schwimmernadelventil. Gruß
Trotzdem bin ich der Meinung, daß Du eine Schiebernadel stabilisieren willst. Gib mal dem Google Schwimmernadelventil ein, dann siehst, was das ist.
Also Unterlagsblatterl für Schiebernadel suchen. Schieber ist das, was am Gasseil hängt und wo eine lange Schiebernadel unten raushängt.
Schwimmer hat keine Nadel, der schwimmt im Benzin.
Das ist kein Klugscheissen, sondern soll eine Erklärung sein, daß Du nicht vielleicht etwas Falsches beim Mechaniker bestellst.

Christof

Wenn wir schon dabei sind  ist es die Düsennadel und nicht Schiebernadel. Durch die unebene Auflagefläche im Schieber kippelt die Nadel mehr, wodurch die Nadeldüse aus Messing ausschlägt und innen oval wird, was man mit bloßem Auge nicht sieht, aber zu erhöhtem Verbrauch und schlechterem Lauf führt.

Gernot

Na gut, die Nadel, die unten aus dem Schieber heraushängt, ist die Düsennadel.
Aber ist auch keine Nadel, da fehlt die Spitze.
Und trotzdem sagt der Kollege: Häng die Schiebernadel eine Raste höher (oder tiefer). /tewin/

Christof

Eine Stricknadel hat auch keine Spitze und ist eine Nadel  /devil/ !


Gernot

Ich hoffe ja nur, daß Du die nächste Corona-Injektion nicht mit einer Injektionsnadel mit Stricknadelspitze kriegst..... /beer/

Brauni

Hallo,
ich kenne den Ausdruck als Schwimmernadelventil. Die Nadel ist mit dem Schwimmer verbunden,  je nach Schwimmerstand wird die Hauptdüse durch die Nadel mehr oder weniger geöffnet.................

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwimmernadelventil

Gruß Brauni

SMF spam blocked by CleanTalk