Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:13:38

Login with username, password and session length

401 Gäste, 6 Benutzer
Exdomi, Noti, oldstyle, oildrop, Hoggar, stfreak

Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren

Begonnen von Brauni, 21. April 2021, 22:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy4571

Aber wenn ihr keine anderen Probleme habt....ok ;D

Andy4571

Auf meine PN würde bislang nicht geantwortet. Also habe ich öffentliche mein Interesse geäußert. Ist ja schließlich auch ein öffentliches Forum  /-/

yamralf

Zitat von: Mille am 22. April 2021, 04:28:32
Schick pn. Hab noch genug von den Unterlegscheiben hier. Hab die mal als Serie fürs Forum gefertigt. LG Mille
Zitat von: Andy4571 am 25. April 2021, 04:42:35
Ich möchte auch solche Plättchen haben  :o
Zitat von: Andy4571 am 25. April 2021, 08:48:06
Dachte dass wird hier verkauft???

M. M. nach war es ein Angebot von Mille an Brauni, hätte ich jedenfalls. so verstanden.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Andy4571

Er schrieb, er hätte noch genug davon....
Oder ist das nur für privilegierte Menschen hier?
Wo ist das Problem hier?
Ich habe nur höflich geschrieben, dass ich auch interessiert wäre.
Geht ihr auch so in der persönlichen Gesellschaft miteinander um? Jemand der neu ist wird oft genug von den Platzhirschen hier auf die Suchfunktion verwiesen. Würdet ihr das toll finden, wenn man neu in einer Stadt ist, und man euch nach einer Frage wo was ist sagt, kauf dir einen Stadtplan und schau selber!?
Mir jetzt wurscht was ihr von mir denkt. Moderator kann mich gerne löschen. Ich war hier immer höflich und korrekt!

Gernot

Vielleicht besteht die Möglichkeit, daß Mille nicht wusste, daß Du ihm am Sonntag eine PM schicken wirst. Ist schon eine Sauerei, daß er nicht den ganzen Tag die ganze Woche auf persönliche Nachrichten wartet.

Merry

Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Brauni

Habe nochmal eine Frage. Einen Reparatursatz wo alles drin ist habe ich nicht gefunden. Von Mikuni gibts einen mit Gasschieber usw. aber ohne Düsennadel.. Jeder Reparatursatz von anderen Herstellern ist anders zusammengestellt. Möchte alles erneuern wie Gaschieber, Nadel, Membrane, Chokekolben usw............Welche Hersteller taugen was ausser Mikuni? Müßte alles zusammenkaufen von Mikuni, Kedo, Tourmax, Keyster usw.
Oder gibts einen kompletten Reparatursatz und ich kann ihn nur nicht finden?

yamralf

Zitat von: Andy4571 am 25. April 2021, 18:58:45
Er schrieb, er hätte noch genug davon....

Vor einigen Dekaden nahm ich mir ein Zimmer in der Pensione "La Fontana" in Corvara im Val Badia, Italia.
Ich saß dort auf einen Espresso an der Bar,als ein weiterer Motorradfahrer eintrat.
Auf seine Frage nach einem freien Zimmer antwortete die Signora Rottonara es sei alles belegt.
Auf meine darauf folgende spätere Frage an Sie, dass dies doch gar nicht der Fall gewesen wäre, antwortete Sie mir "Seine Nase hätte ihr nicht gepasst."   
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Cosmo

Zitat von: Brauni am 25. April 2021, 21:29:14
Habe nochmal eine Frage. Einen Reparatursatz wo alles drin ist habe ich nicht gefunden. Von Mikuni gibts einen mit Gasschieber usw. aber ohne Düsennadel.. Jeder Reparatursatz von anderen Herstellern ist anders zusammengestellt. Möchte alles erneuern wie Gaschieber, Nadel, Membrane, Chokekolben usw............Welche Hersteller taugen was ausser Mikuni? Müßte alles zusammenkaufen von Mikuni, Kedo, Tourmax, Keyster usw.
Oder gibts einen kompletten Reparatursatz und ich kann ihn nur nicht finden?


Sende deine gaser an Topham.de oder an den Christof für eine professionelle Revision zu.
Beide bauen nur die OEM Mikuni Ersatzteile ein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.


Christof

Zitat von: Mr.Oizo am 26. April 2021, 07:27:59
Keyster-Satz?

https://www.motorradbay.de/xtz750_br_super_t_n_r__br_bj___89-_97-ky-0568-keyster_vergaser_saetze-yamaha-p-2243-3.html?sessID=0ff9c44a0f35d7e620fdfd7582981329

nach meiner Erfahrung machen Nachbauteile nur Probleme, daher immer nur original Mikuni verwenden. Die angesprochenen Plättchen sind Ergebnis privater Initiativen und bei keinem Anbieter im Programm.

Mr.Oizo

Ich hab selber `ne ST vor der T7 gefahren.
Der Keyster Satz war absolut in Ordnung und der Spritverbrauch ging um über einen Liter zurück.
Benutze diese Sätze für alle Vergaser Überholungen (sofern Lieferbar) und bin sehr zufrieden.
Bin allerdings Mechaniker und hab dementsprehend Wissen und Erfahrung um evtl. Unstimmigkeiten zu erkennen.
Die Plättchen kann man evtl. selbst anfertigen-oder gar im Handel erstehen?
Ich brauchte sie nicht.

Christof

Bin auch Mechaniker und erkenne im Set schon die Unstimmigkeit, das Teile enthalten sind die nie kaputt gehen und wichtige Verschleißteile fehlen.
Das der Verbrauch sinkt ist auch ein Ziel von Mehreren, sonst bräuchte man keine Revision durchführen.

Mr.Oizo

Wenn ausgerechnet die Teile fehlen die nie kaputt gehen und dann doch mal schadhaft sind wäre das Geschrei groß...
Es werden nun mal Komplett-Set`s angeboten und sind dann auch so ziemlich komplett-nicht alle allerdings.
Ich find das in Ordnung und die Preise sind für`s gebotene auch OK.

Ich benutz die weiterhin.

Christof

Wie Du magst, aber es sind eben keine Komplettsets ....

SMF spam blocked by CleanTalk