Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:42:37

Login with username, password and session length

Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren

Begonnen von Brauni, 21. April 2021, 22:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauni

Hi, woher beziehst Du die Komplett- Sets von Mikuni?
Gruß

Hagen von Tronje

Zitat von: Christof am 27. April 2021, 14:09:49
Wie Du magst, aber es sind eben keine Komplettsets ....
Das gleiche war mir auch schon bei anderen angeblichen Komplettsets aufgefallen, da waren auch nicht alle Dichtungen drin die ich brauchte! Das war echt ärgerlich! Ich denke Christof hat genug Erfahrung im sagen zu können was man tauschen sollte.
/beer/

Christof

Von Mikunis gibt es keine Komplettsets, heir stellt man sich die leiferbaren Teile selbst zusammen. Nicht mehr lieferbar sind düsenblöcke und schwimmerkammerdeckel. Beides Teile die schon mal beschädigt werden können.

Skiller

Servus Zusammen,

bin gerade am Vergaser revidieren, habe mir sämtliche Teile von Topham bezogen und auch die Plättchen beim Mille besorgt. Danke nochmals dafür.

Jetzt bin ich mir leider nicht ganz sicher bzgl. der Position der Düsennadel bzw. der Kerbe. So wie ich dies aus den Threads rausgelesen habe, sollte die mittlere Position bleiben. Als ich die Nadel ausgebaut habe, war der Sicherungsring auf der obersten Position. Nadel und Düse sind neu.

Nur um sicher zu gehen... der Sicherungsring muss hier nun in die mittlere Position/3. Kerbe?

Mache dies zum ersten Mal und bin über jede Hilfe dankbar! :D

cannymann

Bei originaler Bedüsung ist es laut Yamaha die mittlere Kerbe .

tam91

Hallo
Das ist richtig, allerdings ist die XTZ 750 gnadenlos zu fett abgestimmt. Ich bin über 220000kmmit meiner , 140000km mit der von meiner Frau und ca. einem Dutzend verschiedener anderer XTZ die ich beschraubt habe, immer in der obersten Kerbe gefahren, was Verbräuche zwischen 4,7 und 5,5 Litern/ 100km bei normaler Landstraßenfahrerei bedeutet und auch in den Bergen den Leistungsverlust in der Höhe vermeidet, Aber da scheiden sich hier die Gemüter.
Gruß
Christoph

MOSFET

Der letzte Beitrag irritiert mich ein wenig, oberste Kerbe (richtung Nadelkopf) bedeutet meinem Verständnis nach mehr Sprit kommt durch, unterste Kerbe weniger Sprit

Franki

nein, genau umgekehrt: setzt Du den Sprengring in die oberste Kerbe der Nadel, sitzt diese doch weiter unten im Düsenstock. Der Querschnitt vermindert sich und somit kommt weniger Treibstoff durch...

SMF spam blocked by CleanTalk