Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. April 2024, 06:39:25

Login with username, password and session length

23 Gäste, 1 Benutzer
lotti

Zündkerze rausdrehen

Begonnen von Vorfahrt_XTZ, 22. April 2021, 20:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorfahrt_XTZ

Ich schaffe es einfach nicht die Zündkerze rauszuschrauben und ich habe diverse Schlüssel. Hat jemand einen Tipp oder einen Link zu einem Schlüssel den ich kaufen kann?

vaterfuchs

Hey. Bei mir passt dieser hier für die XTZ:

www.kedo.de

Artikel 41752: Zündkerzenschlüssel für 'D'-Kerzen (18mm), Gesamtlänge 119mm

Grüße

Barnimtenere

Hey,
mit dem original Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug gehts, wäre ja sonst auch doof...
Georg

Hagen von Tronje

Ich habe letztes Jahr einen gekauft mit Magnet, da bleibt die Zündkerze direkt dran, für 3/8" Ratsche

Vorfahrt_XTZ

Ich danke euch. Ist bestellt :)

Vorfahrt_XTZ

Zitat von: Barnimtenere am 22. April 2021, 21:54:13
Hey,
mit dem original Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug gehts, wäre ja sonst auch doof...
Georg
Wenn ich diese bloss noch hätte... und auf ebay findet man es leider auch nicht ohne weiteres.

ndugu

Ich benutze einen Rohrschlüssel mit zwei verschiedenen Schlüsselweiten von Tante Louise, und zum Rausangeln und Hereinsenken eine große Pinzette (die passt, zum Transport im Werkzeugfach, in den Rohrschlüssel).

yamralf

Zitat von: Vorfahrt_XTZ am 24. April 2021, 07:49:05
Ich danke euch. Ist bestellt :)

Laß uns bitte an deiner Erleuchtung teilhaben.
Was wurde denn jetzt von Dir bestellt.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

motorang

Ich krieg die von der 660er mit dem Kerzenschlüssel aus dem Ratschensatz plus Adapter plus kurzer Verlängerung raus.

Eventuell einen Versuch wert; die Länge muss halt passen damit mans unter dem Rahmen einfädeln kann.

Gryße!
Andreas, der motorang

Vorfahrt_XTZ

Zitat von: motorang am 25. April 2021, 09:21:27
Ich krieg die von der 660er mit dem Kerzenschlüssel aus dem Ratschensatz plus Adapter plus kurzer Verlängerung raus.

Eventuell einen Versuch wert; die Länge muss halt passen damit mans unter dem Rahmen einfädeln kann.

Gryße!
Andreas, der motorang
Alles versucht... meine kurze Verlängerung ist leider auch immernoch zu lang bevor es immer wieder so ein gefummel gibt, nehme ich lieber den von Kedo.

bikerburli

moin,

zum einsetzen und rausnehmen der Kerze aus dem Schacht nehme ich ein Stück passenden (Benzin-) Schlauch der stramm über den Isolator passt. Geht feinfühliger als mit Schlüssel....
Grillen ohne Bier kann man machen, ist aber sinnlos.

SMF spam blocked by CleanTalk