Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:24:10

Login with username, password and session length

386 Gäste, 2 Benutzer
Sepp82, Noti

Sechsganggetriebe

Begonnen von Meisterronald, 25. April 2021, 15:22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meisterronald

Hallo Leute, ich bin total happy mit meiner wieder aufgebauten ST. Nur eins stört mich: mir fehlt ein 6. Gang! Welcher TDM Motor hat 6 Gänge und passt in die XTZ 750? Danke für eure Hilfe!

CAMPER

Reinpassen tut mit viel Aufwand der TDM 900er (5PS) Motor, 6 Gang.
Sonst gäbs noch den 850er 4TX (ab 96, bevorzugt ab 99), hab ich selbst verbaut, jedoch auch 5 Gang, wenn auch länger übersetzt.
Am wirtschaftlichsten/einfachsten wird wohl der TDM 850er 3VD (bis 1995) sein.

Lg

Mille

Der 3VD hat den längsten 5. Gang. Auch länger als der 6. vom 900er. Allerdings hat de 3VD probleme mit dem 3. Gang. Deswegen arbeite ich gerade an einem 4tx getriebe mit 5. gang vom 3vd.
  ;D

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

tommy

Von Over gab es ein 6 Gang Getriebe für die TRX 850ig :D

kaychen

Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

FEZE

Mann könnte auch die Schaltgabeln bearbeiten um einen 6. Gang zu implantieren...so geschehen an einem 4UN....
Stollen kann man doch essen!

MGScandalo

...würde Dir ein 4TX Getriebe empfehlen. Am wenigsten Aufwand! 3VD-nee
VG Jürgen
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

SMF spam blocked by CleanTalk