Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:41:59

Login with username, password and session length

397 Gäste, 8 Benutzer
Subside, Fabi92, Deville, stfreak, Vukka66, RaKe, HorXT, Jan

Ketten-Festschmierstoff

Begonnen von BastiXT, 31. März 2010, 17:57:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BastiXT

Tach zusammen,
ich glaube das Thema Kettenschmierung mit einem Festschmierstoff
wurde hier schonmal behandelt.
Seit der Messe in Dortmund werden diese Schmierstoffe verkauft aber leider noch für keine XT,XTZ,XT...Z /tewin/.

Wer interesse hat kann bei: http://www.carbonforbikes.com/index.php ... -Shop.html
sein Modell Anfragen. Bei genügend Anfragen werden die speziellen Kits gefertigt.

Ich würde mich freuen wenn wir genügend Anfragen zusammen bekommen.

mfg,
BastiXT

Live to Ride - Ride to Live

railburn

Mmhh, hab mir grad ein Kettenschmiersystem gekauft. Aber das wär 'ne Überlegung wert.
Aber wenn dann wär auch nur so eine Schmiereinheit interessant. Die Montagesätze sind mir persönlich zu teuer. Die Montageschiene wär was zum selber bauen  :)

Sutener

Interessant aber viel zu teuer für meinen geschmack.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Jeder der schon einmal auf Bärbels Buchoniaseite war sollte darüber gestolpert sein :-)

/tuar/ Paetschman
/UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Oh, da habe ich das nicht gesehen, bin ich zu schnell wieder weg gewesen auf Bärbels Seite.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Flammenpiet

Die Dinger kommen hier aus Gießen.

Weiß man scho was son ersatzblock kostet?

Gruß vom Piet

ferzz

Der Bericht liegt auf Markus Golletz seiner Motorradreiseführer Seite .
Dort findet ihr auch allerlei andere Produkt-Tests und Berichte von Reisen.

Markus ist Journalist und Ténérist. Viele von euch haben seine Geschichten bereits im Tourenfahrer, Motorradabenteuer, Enduroabenteuer oder anderen Magazinen gelesen.
Der Eine oder Andere von euch auch eines seiner Bücher über die Schotterpisten der Alpen und Pyreneen.
Hopp Boris

railburn

Laut Webshop kostet der Ersatzschmierblock 34,99 ?.
Das wär zu verkraften wenn das Ding dann ein paar tausend Kilometer haltet.

bärbel

@ Micha el
Also, das ist nicht "meine" Site  ;D trotzdem danke für die Blumen, sondern wie Boris richtig stellte, die Site von Markus, der schon mit der Fa. Schunk in Kontakt steht und in Kürze eine Sonderanfertigung zum Testen bekommt.
Wir dürfen gespannt sein!
Kostenmässig bleibt es unter dem Strich wohl gleich, ob ich in einen Scotoiler oder in die Feststoffschmierung investiere.
Derzeit läuft unter www.motorradreisefuehrer.de ein Schmierstofftest, für Interessierte bestimmt eins gute Infoseite.

Und für alle, die jetzt neugierig werden: nein, ich profitiere nicht davon, auf diese Seite hinzuweisen.
Ich finde sie einfach nur gut. ;D

Sartene


...ich steh auf mein Mccoi. Das ist dran, funzt prima........... :D

Hatte auch mal die Phase, dieses Schrott-Zeug von Dry-Lube zu fahren. Funktioniert wohl nur bei Trockenheit, denn bei Regen sah die Kette sehr alt aus. Hatte noch niemals in 25 Jahre eine Kette so schnell im Himmel, wie mit Dry-Lube. Mein persönliches Fazit. Ich bleibe wo ich bin, keine Experimente mehr.

Es sei denn es kommt mal Kettenschmiersystem auf Flux-Kompensator-Basis.....da könnte ich noch mal schwach werden.  :P :P


/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

SMF spam blocked by CleanTalk