Technik > Ténéré XTZ660

Kühlflüssigkeit; Stand kontrollieren

(1/4) > >>

Vorfahrt_XTZ:
Insbesondere nach kurzen Strecken verliert meine XTZ leider immer ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit. Auf dem Behälter ist zwar ein Maximum und Minimum aussen aufgeprägt. Das bringt mir an einem schwarzen Behälter aber leider nichts hat jemand einen Tipp wie ich den Stand kontrolliere?

Barnimtenere:
Hey,
um den Stand der Kühlflüssigkeit abzulesen ist doch aussen am Ausgleichsbehälter, dort wo Min/Max steht, ein durchsichtiger Schlauch angebracht in dem man die Kühlflüssigkeit sehen kann. Bei kaltem Motor sollte der Stand bei Min sein, bei warmen Motor bei Max.
Georg

Vorfahrt_XTZ:
Ah ja, ich habe den durchsichtigen Schlauch gesehen! Aber ich glaube da war kein Füllstand mehr abzulesen vermutlich ist doch weniger Kühlflüssigkeit drinnen als gedacht. Ich kontrolliere morgen nochmal - danke dir!

Vorfahrt_XTZ:
Ok der Ausgleichsbehälter ist leer. Aber im System ist Kühlwasser, das sehe ich wenn ich die Ablasshraube leicht aufdrehe. Hat jemand eine Anleitung wie man die Kühlflüssigkeit wexhselt?

Vorfahrt_XTZ:
Hab schon alles gewechselt aber auch bei warmen Motor ändert sich der Füllstand des Ausgleichsbehälter nicht....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln