Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:52:19

Login with username, password and session length

Kühlflüssigkeit; Stand kontrollieren

Begonnen von Vorfahrt_XTZ, 01. Mai 2021, 17:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorfahrt_XTZ

Ah stimmt, das Thermostat klemmt weiter unten...

Es ist total komisch, heute dachte ich schon ich hätte es gelöst (hab sie länger mit offenem Ausgleichsbehälter laufen lassen zum entlüften) konnte dann ganz normal fahren, 20km ca., ohne dass etwas tropft.

Dann abgestellt, später wieder angemacht, im ersten Gang ca. 5km gefahren und dann ist es plötzlich sogar relativ viel am tropfen... durch das Tropfen verringert sich jetzt aber auch der Stand im Ausgleichsbehälter, also die Verbindung von Ausgelichsbehälter und Kühler scheint zu funktionieren...

Vorfahrt_XTZ

Neue Idee, ich vermute es ist ein Haarriss der sich mit steigender Temperatur (also bei längeren Fahrten) wieder schliesst... ich versuche es mit Kühler-Dicht. Kann nicht schaden, ansonsten baue ich halt nen neuen ein. Die Ersatzteile kosten ja glücklicherweise nicht viel...

Vorfahrt_XTZ

Hab schlussendlich einen neuen gebrauchten Kühler eingebaut - alles wieder dicht

SMF spam blocked by CleanTalk