Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:17:44

Login with username, password and session length

399 Gäste, 7 Benutzer
RaKe, Pixxel, unse, Peter700, Dan, sharky, BumBum

Rostprävention Rostvorsorge Ténéré 700

Begonnen von TomT700, 02. Mai 2021, 20:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franki

Zitat von: smeagolvomloh am 04. Mai 2021, 17:07:20
Ich habe mich um das Thema Rostvorsorge noch bei keinem meiner Mopeds drum gekümmert. ...
hab' ich auch mal gedacht - und es mehrfach bereut. Auspuff und Heckrahmen sind schon neuralgische Stellen am Zweirad ::) Aber prophylaktisch gehe ich da auch nicht dran, sondern lackiere und pfusche immer im Nachhinein ??? Saisonkennzeichen ist noch ein Mittel gehen Salzstraßen...

XTZnig

Hallo Alle zusammen,

also ich habe auf meiner jetzt 22tk und bin den ganzen Winter gefahren.... Mit Salz und allem schönen was dazu gehört.
Habe meine arme wahrschein genau ein oder zweimal gewaschen also nicht sehr nett zu ihr gewesen  :-[
Ich finde KEINE Roststellen. Auch nicht an den Speichen etwas zu sehen. /beer/

Das was ich mir überlege ist ein wenig Hohlraumschutz in den Rahmen zu spritzen. Des kostet ja nix und schaden kann es meiner Meinung nach nicht.

Liebe Grüße
XTZnig
Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
=============================
Yamaha Tenere700 BJ2020 22.000km
Honda Transalp XL700V BJ2011 90.000km

SMF spam blocked by CleanTalk