Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:31:16

Login with username, password and session length

376 Gäste, 7 Benutzer
Teneg 7, Mr60-Stroke, Bäge, T7WR, RaKe, Peter700, mikel_ann

Anzugsmomente

Begonnen von Charly, 03. Mai 2021, 12:56:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charly

Hallo,

gibt es hier im Forum eigentlich irgendwo eine Liste mit Anzugsmomenten? Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Einige Anzugsmomente stehen ja in der Betriebsanleitung, wie z.B. Achsmutter, Kontermutter, Ölfilter, ... Aber viele auch nicht, wie z.B. die Lenkerklemmung (was mich eher interessiert als der Ölfilter).

In dem Zusammenhang auch die Frage: Gibt es schon Reparaturhandbuch für Dummys? Ich bin kein Mechaniker und will / kann nur Kleinigkeiten beheben und ggf. Dinge für mich einstellen können, wie z.B. den Winkel der Armaturen (Hebel).

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

nicoh

Original Yamaha Anleitung zum Einstellen der Winkel der Hebel für Dummys:
1) Schraube des Hebels leicht lösen
2) Hebel bis auf den gewünschten Winkel drehen
3) Schraube des Hebels anziehen
/beer/

mmo-bassman

@Charly:
Schick mir mal ne PN mit Deiner Email, dann hab ich ne Überrachung für Dich!
LG

Ichnusa

Zitat von: Charly am 03. Mai 2021, 12:56:14
gibt es hier im Forum eigentlich irgendwo eine Liste mit Anzugsmomenten?

In der Wartungsanleitung.

Charly

"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

volkerbassman

Zitat von: mmo-bassman am 03. Mai 2021, 13:25:17
@Charly:
Schick mir mal ne PN mit Deiner Email, dann hab ich ne Überrachung für Dich!
LG
Hast Du auch eine Überraschung für mich? ;D
Gruß
Volker

mmo-bassman

#6
@Charly:
Sach ma Bescheid, ob meine Post angekommen ist, is ne große Datei.  :o

@Volker:
Ahh, ich seh grad, der Ichnusa hats schon verlinkt. Genau das wollte ich Dir schicken.

volkerbassman

Gruß
Volker

Michel_B

Twins Rock
Grüße
Michael

Doc Brown

148 Nm für die Lenkkopfmutter  :o :o :o

Franki

Zitat von: Charly am 03. Mai 2021, 12:56:14
... wie z.B. die Lenkerklemmung ...
mach' ich immer mit 22Nm. Was steht denn in der Anleitung? Bei M8 sollte das doch reichen... 8)

fam

Hier mal ein paar Anzugsdrehmomente

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

SMF spam blocked by CleanTalk