Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:30:06

Login with username, password and session length

377 Gäste, 9 Benutzer
stfreak, HorXT, Deville, Jan, pw, General Walze, Voiden, Pete, Pixxel

Gummiteile und Clips

Begonnen von renoman, 05. Mai 2021, 18:24:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renoman

Moin zusammen :-)

Bei meiner Maschine habe ich diverse Teile abgebaut. Nun nach 4 Wochen habe ich sie wieder zusammengebaut. Übrig sind nun die im Anhang fotografierten Gummis. Es wäre klasse, wenn Ihr mir einen Tipp geben mögt?

Ich habe alles 3x kontrolliert, doch habe ich keine Idee, wo die Plastik-Clips hinkommen könnten. Habt Ihr noch eine Idee?

Herzliche Grüße
renoman ::)
Zweirad-Gefährten: T7, R1150RT, TE 125, ET2
T7 Updates: HP Corse, SW-Motech Yukon, Acerbis Kettenführung, Scottoiler eSystem mit DIY Alu-Halter, Powerbronze Shield
_
Navi per Umidigi Bison (125,-) im DRZAK Holder 2.0 / Fernreise & City: TomTom Go / Erkundung: Calimoto / Offroad: Locus Maps

willex

Gummiteile sind von der Verkleidungsteilen  links und rechts innen

Clips gehören zu der Verkleidung

einzylinder

Hi,

zu den Gummiteilen existiert sogar auf YouTube ein Filmbeitrag,

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

corroder

Und für die clipse schau mal auf der innenseite der seitenverkleidung zwischen verkleidung und kühlerabdeckung
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

FatsoJetson

Hi renoman,

Zitat von: renoman am 05. Mai 2021, 18:24:49
Übrig sind nun ....


Jetzt bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, dem diese sch.... Gummi-Teile übrig geblieben sind.
Die halten ja mal so gar nicht mit ihrer Klebefläche.

Zum Glück keine Schrauben und Teile von der zerlegten Bremse  ;D

Grüße
Stefan

Wurschtl

Hallo renoman,

wäre Dir sehr dankbar, wenn Du ein Bild mit der korrekten Position des Gummiteils (links) schicken könntest, bevor Du die Verkleidung wieder anbaust. Mir ist das Ding nämlich beim montieren unvermittelt rausgefallen. Schien mir angeklebt gewesen zu sein, ich war in Eile und so habe ich es erst mal beiseite gelegt und fahre seither ohne Gummi. Aber womöglich wäre mit doch besser....

Vielen Dank
Wurschtl

renoman


Danke für Eure vielen Antworten  :)

Ich gehe morgen mal in die Garage und schaue mir das mal an.

@Wurschtl
Wenn ich die Position finde, knipse ich das.

Herzliche Grüße
renoman
Zweirad-Gefährten: T7, R1150RT, TE 125, ET2
T7 Updates: HP Corse, SW-Motech Yukon, Acerbis Kettenführung, Scottoiler eSystem mit DIY Alu-Halter, Powerbronze Shield
_
Navi per Umidigi Bison (125,-) im DRZAK Holder 2.0 / Fernreise & City: TomTom Go / Erkundung: Calimoto / Offroad: Locus Maps

hakim

Hallo,
wenn ich recht erinnere, sind die beiden Gummiteile für die vorderen Seitenverkleidungen mit L für links und R für rechts gekennzeichnet?! Jedenfalls, wenn man sich die Innenseiten dieser Verkleidungen ansieht, dann ist hier die vorgesehene Montagestelle mit einer eingegossenen Linie als Rahmen markiert. Habe die Gummis mit Kontaktkleber neu montiert. Zu den oben gezeigten Clips:  Man findet diese einfachen Clips an vielen Stellen. Gerne vergessen werden sie an der Heckverkleidung, z.B. an deren Spitzen in Fahrtrichtung ganz vorne links/rechts - verdeckt durch die schwarzen Dreiecksdeckel.
Hakim

renoman

#8
Moinsen  ;D

@ hakim
Dir auch ein Dankeschön.

Sooo, gefunden und wie versprochen fotografiert. Es handelt sich, wie man ja auch sieht, um die kleinen Seitenteile mit den Luftschlitzen. Das Teil sieht jetzt etwas schmuddelig von der Rückseite aus, aber ich habe das Bike mit unserer Landesflagge "gesprayt"  /-/ Ich ändere gleich mal mein Profilbild, dann seht Ihr was ich meine.

(Habe Sie heute zum allerersten Mal gestartet. Nur vor 5 Monaten im Verkaufsraum war sie mal an. Ich habe vorgestern den HP Corse Auspuff montiert - ist der Hammer, schön tiefes Rummeln - aber dezent). Ich glaube, ich stelle sie ins Wohnzimmer, dann kann ich sie irgendwann mit 0 KM wieder verkaufen.  :P

Und wenn ich mal nicht gut drauf bin - einfach mal anmachen  /beer/

Herzliche Grüße
renoman

Zweirad-Gefährten: T7, R1150RT, TE 125, ET2
T7 Updates: HP Corse, SW-Motech Yukon, Acerbis Kettenführung, Scottoiler eSystem mit DIY Alu-Halter, Powerbronze Shield
_
Navi per Umidigi Bison (125,-) im DRZAK Holder 2.0 / Fernreise & City: TomTom Go / Erkundung: Calimoto / Offroad: Locus Maps

Wurschtl

Perfekt, ein herzliches Dankeschön  für die Hilfe. Dann schraub ich die Plastikbeplankung halt nochmal runter. Regnet ja eh die ganze Zeit, da hat man Muße dafür   ;D

Lowshow

Zitat von: Wurschtl am 24. Mai 2021, 18:30:26
Perfekt, ein herzliches Dankeschön  für die Hilfe. Dann schraub ich die Plastikbeplankung halt nochmal runter. Regnet ja eh die ganze Zeit, da hat man Muße dafür   ;D

Wenn ich aus dem Regen abends in die Garage komme, ist alles am Moped nass und schrauben macht mir dann keinen Spaß. Sorry, der musste sein  ;D /beer/
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Andreas-Ténéré-700

Hallo zusammen,
mir ist dieser Gummiklotz des rechten Verkleidungsteils abhanden gekommen /mecker/
Den linken hab ich jetzt mit Polymerkleber befestigt.
Weiß einer von euch, ob es die Dinger als Einzelteil gibt?
Gruß Andreas
...schraub nie an einem Ding das ging

mmo-bassman

Ja, gibts.
Bitte rechts und links beachten, sind spiegelverkehrt verschieden.

Andreas-Ténéré-700

Alles klar,
Danke für Info, dann schau ich mal.
Hat zufällig jemand die Teilenummern?
Beste Grüße und ein schönes Wochenende  /beer/
...schraub nie an einem Ding das ging

mmo-bassman

Kleiner Fauli, was?  :'(
Nur weil Du heute den Sticker vom Julius an Deinem Anti-Wobbel angebracht hast, denkst Du, Du hättest schon Feierabend, oder was?

Naja, dann will ich mal nicht so sein:
https://yam-shop.de/Yamaha-Genuine-Ersatzteile?ADW=EXT&gclid=CjwKCAjw3cSSBhBGEiwAVII0Z-98nc4eg_Kae3oMsEf1VmzXmP-MpwFHbTc8BhzQVxdrNVbEmgfsQBoC7I0QAvD_BwE

Im Bild #45
# BW3-F414K-00
4,27€

SMF spam blocked by CleanTalk