Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:22:45

Login with username, password and session length

Tankumbau

Begonnen von tenere2, 07. Mai 2021, 13:19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tenere2

Hallo zusammen,

kennt jemand vor Euch die Arbeit von https://www.facebook.com/groups/51782357696/user/100007123891641/?__cft__
  • =AZUz36WL0_g-qWoP_E9tN436aR-OscWKCx66Z-MRlLEdvljfgtKXe-1U5pa1LrMLBK_fs57s8c-MIMdN5asBgEOnLKhS4gv-N7mKGYvfaYWgYwTgpDVXkNL3lceN10IJ1ZsSlVxXV0gJjcXUten3NvILL-lSMougQNDLBcplcdbGcf1znpXC8WYfFaPYCBsYJRvEGnfHYdRfRZYkMi2bodrt&__tn__=-]C%2CPH-R

    ???

    Grüße
    Thorsten

CAMPER

Link funktioniert nicht. Aber falls das der Tank von Alberto ist(weil das kürzlich in der Gruppe gepostet wurde), kann ich nur sagen 1A Arbeit.

Lg

Christof

Ich habe den geteilet Tank, der über die Original Airbox passt. Die Form und die Schweißnähte von Alberto sind sehr gut und dicht. Die aufgesetzten Hutzen für die Tankstutzen habe ich an den Schweißnähten nochmal verzinnt. Die Verbindungsklammer hatte er leider nur mit Blechschrauben angebracht, was sicher auf Dauer undicht wird. Hier habe ich mir M5 Hutmuttern verkehrt herum einlöten lassen. Dann war ich mit den Tankhälften zum Abdrücken für ein TÜV Gutachten bei einem Tank und Kühlerbauer in Düsseldorf. Danach wurde der Tank noch innen beschichtet und fast zum Schluß gings zum Lackierer. Die Montage habe ich so gestaltet, das man fast kein Werkzeug zum Abnehmen braucht. Unterm Strich standen am Ende ca. 1500,-€ . Ein Problem ist schon der Rückversand aus Italien gewesen, weil DHL Mondpreise aufruft. Alberto hat dann einen Carrier gefunden der es zu einem vertretbaren Preis geamcht hat. Dafür kann man mit 23 Litern Volumen jetz bestens im Stehen fahren und auch der Schwerpunkt ist mit dem Fass nicht mehr so hoch.

XTZnig

Zitat von: Christof am 07. Mai 2021, 16:45:56
Ich habe den geteilet Tank, der über die Original Airbox passt. Die Form und die Schweißnähte von Alberto sind sehr gut und dicht. Die aufgesetzten Hutzen für die Tankstutzen habe ich an den Schweißnähten nochmal verzinnt. Die Verbindungsklammer hatte er leider nur mit Blechschrauben angebracht, was sicher auf Dauer undicht wird. Hier habe ich mir M5 Hutmuttern verkehrt herum einlöten lassen. Dann war ich mit den Tankhälften zum Abdrücken für ein TÜV Gutachten bei einem Tank und Kühlerbauer in Düsseldorf. Danach wurde der Tank noch innen beschichtet und fast zum Schluß gings zum Lackierer. Die Montage habe ich so gestaltet, das man fast kein Werkzeug zum Abnehmen braucht. Unterm Strich standen am Ende ca. 1500,-€ . Ein Problem ist schon der Rückversand aus Italien gewesen, weil DHL Mondpreise aufruft. Alberto hat dann einen Carrier gefunden der es zu einem vertretbaren Preis geamcht hat. Dafür kann man mit 23 Litern Volumen jetz bestens im Stehen fahren und auch der Schwerpunkt ist mit dem Fass nicht mehr so hoch.

Wow schaut echt super aus :D


Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
=============================
Yamaha Tenere700 BJ2020 22.000km
Honda Transalp XL700V BJ2011 90.000km

kaychen

Sieht wirklich sehr sehr gut aus👍🏼
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

tenere2

Hallo,

@Christof, danke für die Info, dann will ich mal mit der Verhandlung anfangen...

Grüße
Thorsten

Christof

Wenn Du noch einen günstigen Rohling zum zerschneiden suchst....

Christof


tenere2

Hallo Christof,

danke für den Film und das Angebot mi dem Tank.
Mit Alberto bin ich jetzt so verblieben, er macht mir einen Festpreis inkl Tank, Umbau und Porto.
Bin mal gespannt was er dafür aufruft.

Viele Grüße
Thorsten

freddy_walker

Schade, dass das Video so hektisch geschnitten ist...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Wurzelsepp RT

Servus Thorsten,

bin gespannt auf Deinen All-In-Endpreis – ich spiele auch mit dem Gedanken, dem Tank etwas Babyspeck zu nehmen.

Beste Grüße Wurzelsepp

tenere2

340 Euro möchte er haben inkl. Tank und Porto


Wurzelsepp RT

Servus zusammen,

dieser Preis erscheint mir für die Arbeit sehr fair, zudem das Porto inkludiert ist.
Habe ich das richtig verstanden, bei dieser Preisgruppe handelt es sich "nur" um das Anpassen (verjüngen) der Seitenflanken?

Cheers Wurzelsepp

tenere2

Hallo Sepp,

ja es handelt sich nur um das "verjüngen" der Seiten. Der Tankinhalt beträgt danach noch 23 Liter. Du kannst auch einen Tank hinschicken, da wird es 100 Euro billiger. Meiner war mir zu schade (ist ein 89er in blau weiß) und zuviel Rennerei.
Er ist nochmal 20 Euro runtergegangen, jetzt also 320 Euro. Soll wohl im Juni fertig werden. Ich berichte dann mal. Zwischendurch schickt er mir Bilder vom Innenleben des Tanks.

Grüße
Thorsten

Wurzelsepp RT

Thorsten,

wie jetzt – der Preis mit mit inkludiertem Tank? Ganz ehrlich, der Mann arbeitet nahezu gratis. Ich habe noch einen alten Tank liegen, der muss nach Italien!!!!

Beste Grüße, er wurzelige Sepp

SMF spam blocked by CleanTalk