Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:24:00

Login with username, password and session length

399 Gäste, 4 Benutzer
duneseeker, JRKoeln, Pete, Busfahrer1199

TRW / LUCAS LENKER

Begonnen von Arnd, 12. Mai 2021, 17:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arnd

Hallo Leute
Brauche mal Hilfe
War heute beim Tüv zur regulären Prüfung
Während der Aufhübschung meiner ST hab ich auch den Lenker gewechselt .

Typ TRW  22mm MCL 155
ABE Nummer vom KBA 91519
Die ABE hab ich natürlich dabei gehabt der Prüfer hat mir allerdings die Plakette verwehrt weil in dieser ABE nur die XTZ 750 3WM aufgeführt ist .
Für die 3 LD unter der KBA Nummer 91519 konnte ich auch im Netz nix finden .

Nun zu meiner Frage :
Gibt es für die 3LD unter o.g. Nummer eine ABE ?

Oder welche Lenkeralternative gibt es wo auch garantiert die 3LD in der ABE aufgeführt ist ?

Danke vorab für Eure Infos

Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee
Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

gnortz


Cosmo

Ich kann mich gut in deine Lage versetzen, die CH Super Ténéré ist als 3TD Homologiert, alle Zubehörteile als 3LD.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Arnd

Zitat von: gnortz am 12. Mai 2021, 17:30:23
https://tenere.de/index.php/topic,438.0.html

Danke Gnortz.
Leider hilft das nicht da die KBA Nummern in meiner ABE und die in diesem Schreiben nicht übereinstimmen
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

E.Starter

Hallo Arnd,
frag doch mal bei Lucas / TRW an, ob die Deinen Typ in der ABE aufnehmen. Bei manchen Herstellern ist das gegen Vorlage einer Kopie des Fahrzeugsscheins schnell erledigt. Ansonsten kannst Du den Lenker bestimmt auch in die Papiere eintragen lassen.

Viele Grüße

Hauke

Svoeen

Zitat von: E.Starter am 12. Mai 2021, 19:31:41
Hallo Arnd,
frag doch mal bei Lucas / TRW an, ob die Deinen Typ in der ABE aufnehmen. Bei manchen Herstellern ist das gegen Vorlage einer Kopie des Fahrzeugsscheins schnell erledigt. Ansonsten kannst Du den Lenker bestimmt auch in die Papiere eintragen lassen.

Viele Grüße

Hauke

Eintragung per Einzelabnahme(42,xx)€ beim TÜV problemlos möglich.
Solange ein Festigkeitsnachweis(mit der ABE ja abgedeckt) vorhanden, die gesetzlichen Maße für ein Motorrad eingehalten und die Freigängigkeit (auch die der Züge und Kabel) gegeben ist, steht einer Eintragung nur ein unwilliger Prüfer entgegen ;)
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

FEZE

Anderen Prüfer nehmen, wer nicht kassieren will soll es lassen.
Stollen kann man doch essen!

Arnd

...danke für Euren Input
Heute hatte ein anderer Prüfer ein Einsehen und hat mir den Lenker eingetragen und Plakette erhalten....   /beer/

Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee

Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

FEZE

Na geht doch...nur der Frosch der hüpft....
Stollen kann man doch essen!

SMF spam blocked by CleanTalk