Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 16:58:32

Login with username, password and session length

Welche Lenkertasche an der T7?

Begonnen von BeKo64, 18. Mai 2021, 09:00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeKo64

Ich bin am WE auf einer Leih-T7 unterwegs gewesen. Diese hatte eine sehr praktische, aber doch teure Lenkertasche, von Touratech verbaut:

3 L Volumen
https://shop.touratech.de/lenkertasche-ibarra.html

Nachfolgende Alternativen habe ich gefunden, die aber weniger Volumen habe.

1,5 L Volumen
https://m.louis.de/artikel/moto-detail-lenkertasche-schwarz-mit-klettverschluss/10026525?list=f1d671efd6ea539b754617b30b41213f&filter_article_number=10026525

1 L Volumen
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-F-750-GS-F-850-GS/Sitzbaenke-Koffer-und-Taschen/Lenkertasche.html

Welche Lenkertaschen habt ihr verbaut und könnt positives und/oder negatives berichten?

Gruss,
Bernd

hobbes68

Hab mal eine bei Alibaba bestellt, meine erste Bestellung dort überhaupt , Lieferzeit vermutlich 2 Monate... kann Bescheid geben was das Teil Wert ist wenn sie da ist

mmo-bassman

#2
Hab die von Louis.
Passt, is billig und gut!



Die von Hornig, die Du noch rausgesucht hast, sieht doch arg popelig aus.
Die scheint per Gummizug festgehalten zu werden, das ist Mist, denn das schlabbert rum.

Meine Louis-Tasche wird mit Klett befestigt und sitzt somit fest und wackelfrei.
Hab sie schon länger (5 Jahre), hab sie IMMER dran, noch nix kaputt, würde ich sofort wieder kaufen, Preis-Leistungsverhältnis TOP!

corroder

Ich find ja lenkertaschen irgendwie die motorrasfahrerische übersetzung des herren-handtäschens ;D
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

tam91

Hallo
Was tut ihr denn da so rein?
Gruß
Christoph

Hejoko

Kann ja nur kleinkram wie Zigaretten, Feuerzeug, Tampons etc. sein. :) (spass muss sein)

BeKo64

Zitat von: tam91 am 18. Mai 2021, 18:08:31
Hallo
Was tut ihr denn da so rein?
Gruß
Christoph
Ich plane zumindest für eine 0,5 L Wasserflasche, Kompaktkamera und Kleinkram ein, damit nicht immer der Tankrucksack drauf muss.

Gruss,
Bernd

mmo-bassman

Zitat von: tam91 am 18. Mai 2021, 18:08:31
Hallo
Was tut ihr denn da so rein?
Helmschloß, Hausschlüssel, Visierreiniger, kl. Microfasertuch, Nasentropfen, Fishermans, Bleistift, Zettel, usw.

Eine 0,5L-Flasche passt mit etwas Nachdruck auch rein.

smeagolvomloh

Zitat von: corroder am 18. Mai 2021, 12:24:37
Ich find ja lenkertaschen irgendwie die motorrasfahrerische übersetzung des herren-handtäschens ;D

;D ;D ;D

Früher nannte man die Dinger "Detlev"!

Und so ein Detlev kommt mir nicht an den Lenker.

/-/
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Fumasu

Preis Leistung is irgend wie nicht gegeben. Finde ich viel zu teuer für den wenigen Nutzen. Hatte ich mal falsch gekauft von einer 1200GS in der Hoffnung das es an die T7passen könnte. Tut es aber nicht.

mmo-bassman

@Fumasu:
Welche meinst Du jetzt?
Die Louis finde ich für 15,-€ extrem fair bepreist.

Fumasu

Wunderlich Media Bag ... hatte ich glaub ich.

SMF spam blocked by CleanTalk