Tenere XT660Z - Kennzeichenhalter... eine Idee höher?

Begonnen von Hagsplorer, 18. Mai 2021, 21:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagsplorer

Liebe Ténéristen,

für alle die beim Wheelie das Kennzeichen zerschrammen oder sich einfach an der Optik der Serienkennzeichenhalterung stören.... mal ehrlich, warum hat der Yamaha Designer zwischen dem Rücklicht und dem Kennzeichen so viel Platz gelassen? War da noch eine Werkzeugtaschen- oder Verbandskastenhalterung geplant?
However, sieht nicht aus, ich wollte aber gerne das LED Rücklicht erhalten (OTR Lösung musste nicht unbedingt sein). Also ab in den Baumarkt, 10€ in ein 2-3 mm dickes Alu-blech und 2 Stunden Laubsäge- und Biegearbeit investiert und fertig.
Ich lade alle ein ebenfalls zum Werkzeug zu greifen. Meinen Bauplan habe ich an diesen Beitrag gehängt, zum selber Nachbauen. Abweichend von dem Plan habe ich unterhalb des "Reflektorbereiches" noch ein längeren Alublechstreifen gelassen und an des Kunststoffschutzblech darunter geschraubt, hatte Zweifel, dass die Eintopfvibrationen das Ding evtl. zerschwingen.
Der TUeV sollte auch nichts dagegen haben, der Kennzeichenwinkel ist eher flacher und es funktioniert ja zulassungsmäßig nicht als Schutzblech.... werde ich aber zwangläufig in den nächsten Wochen checken, die "5" des "21er" HU Stickers auf dem Kennzeichen zeigt nach oben  :o

Also viel Spass beim Basteln und gerne melden bei Unklarheiten, ich helfe gerne.

LG vom Hagsplorer aus HH

Norman 660z

Hi,

Vielen Dank für das Teilen deiner Lösung. Mich stört es auch schon sehr dass sie das Kennzeichen so tief angebracht haben.
Die Blinker sind an der original Befestigung? Bist du noch zufrieden mit der Konstruktion?

Viele liebe Grüße aus Königs Wusterhausen 🤙🏼

diekuh

Fast genau so hatte ich meine auch umgebaut:



Trotzdem ist der Kennzeichenträger dann später mal abgebrochen und hatte Feindkontakt mit dem Hinterreifen. War aber viel hübscher als Standard.

VG
Roland

rallye tenere

www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Pete

Nebenbei:
Ingo, dieses Zusatz Rücklicht, das hast Du auch auf der WR, wo ist das her? Polo?

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk